Beiträge von MG_Evo

    grizzly Bezüglich deiner Frage wegen dem Belastungs-Unterschied auf Pleuel mit,

    - viel Drehmoment bei niedrieger Drehzahl zu

    - viel Drehmoment bei hoher Drehzahl

    kann man mal folgendes testen oder sich vorstellen:


    Man nimmt ein Fahrrad, legt direkt den höchsten Gang ein, fährt los und trittt mit voller Kraft in die Pedale. Die Belastung / Belastungsdauer auf die Beine nimmt dann pro Antritt mit steigender Drehzahl ab.

    grizzly Mein Evo 9 hat nach meinem Wissen mit serien Block nicht über 450 PS wohl eher 400.


    Alles ab der Leistung mit viel Drehmoment ist schon ein grenzwertiges Risiko.

    Also Clabalo Ich würde die Leistung so lassen, ist ja auch schon ein Risiko im Grenzbereich.


    Oder Motor verstärken dann kann man auch mehr fahren ohne Bedenken.


    So ist es.

    Der Grund warum die meisten Leute Elektroautos verteufeln sind nicht die Elektroautos an sich, sondern dass man alles Andere verbieten will. Also der Hass der Leute bzw die Argumente richten sich der falschen Sache zu.

    Ist doch toll wenn man die illusion des Besitzes hat, jedoch in seinem Auto nur noch begrenzt oder garnicht mehr fahren kann wenn man das Update nicht macht. Updates die man übers Internet machen muss. Das alles neben der Gefahr, dass einem das Auto gehackt wird und in die nächste Wand gesteuert wird.

    okay.

    Also das dass offene nicht zulässig ist war mir klar aber ein geschlossenes ist ja zum schluss das ´´selbe´´ wie OEM ( so mein gedanke).


    Mehr leistung ist drauf nur was genau weiß ich nicht!

    Nur mal kurz fürs Verständnis.


    Es ist in Deutschland grundsätzlich nicht erlaubt Änderungen vorzunehmen ( also andere Teile einzubauen) die Einfluss haben auf: die Gemischbildung, auf das Abgase- und Geräuschverhalten sowie auf die Leistung.


    Also darf theoretisch nicht mal ein Schlauch der Luftführung geändert werden, weil einer der oben genannten Faktoren beeinflusst werden "könnte".


    Ich rate dir ein oem Ventil zu nehme vom ( Ich glaub) Evo 8 MR, das ist unter oem Evo Ventilen das Beste. Die Map würde Ich dann mal checken lassen mit einem geschlossenen Ventil, das muss vermutlich angepasst werden.

    Es ist normal nicht erlaubt ein anderes Ventil zu verbauen, ob offen oder geschlossen.

    Bei deinem offenen Ventil wird die überschüssige Luft (Ladedruck) einfach nach außen abgelassen.


    Bei einem geschlossenem Ventil wird die überschüssige Luft durch einen Schlauch in die Ansaugung vor den Turbolader geleitet.


    Am besten wäre ein originales Ventil von Evo MR einzubauen, dafür müssen vermutlich andere Rohre verbaut werden.


    Wegen der Map: Ist da serien Map drauf oder andere Map, also mehr Leistung?

    Mit der Umsetzung aller möglichen, modernen Technik schießt man leider früher oder später immer übers Ziel hinaus. Also überschreitet eine gewisse Schwelle der praktisch, nutzbaren Umsetzung . Ein Mix zwischen moderner und simpler praktischen Technik sollte der Maßstab sein.


    Dinge wie digitale "Spiegel" bei den man Kamera und Bildschirm benötig, die beim Ausfall ein Risiko und hohe Kosten darstellen sind dafür ein Beispiel.

    Oder "Brake by Wire" wie es z.B der neue M4 haben, bei dem es im normalen Betrieb keine direkte Verbindung zwischen Pedal und Bremsanlage gibt.


    Autonome Fahrzeuge bedeuten neben etlicher Fehlerquellen, mehr Sensorik, mehr Kabel also allgemein mehr Ressourcen. Auch die VERPFLICHTUNG sämtlicher Assistenzsysteme sind, neben der sinkenden Grund-Aufmerksamkeit am Steuer, schwachsinnig.


    In Zeiten, in Den es heißt alles wird knapper, soll man Fahrrad fahren oder wenn nötig muss man sich ein Auto holen, voll mit ungewollter, wartungs- und kostenintensiver Technik wodurch unnötig Ressourcen drauf gehen. Sehr paradox das Ganze. Auch die Kosten solcher einfachen Dinge wie ein Außenspiegel sind durch die aufgezwungene Technik ein vielfaches höher.

    4Ms Rücksichtslose Fahradfahrer wirst du durch mögliche Strafen oder personaler Zuordnung nicht aus der Welt schaffen. Wenn man jeden Menschen nach 1 Sache fragen würde die ihn stört und die verboten sein sollte, wäre wohl ALLES verboten.

    Pigo Wahnsinn trifft es gut. Es reicht schon der gegenwärtige Wahnsinn im System.


    Neben TÜV und Anmeldepflicht fürs Fahrrad, könnte man mit jahrelang medialem Einfluss auch eine Emmisions / CO2 Steuer für Fahrrad- Fahrer durchbring.


    Als unwiderlegbares Argument nutzt man dann die Wissenschaft die besagt, dass ein Mensch durch eine erhöhte Antrengung auf dem Fahrrad einen erhöhten CO2 Ausstoß hat.

    Man trägt nach der Theorie also zum "Klimawandel" bei, was bei den meisten Menschen fruchten würde.