Beiträge von Impaxs
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Ja ist die Pumpe, das sind die ersten Anzeichen.
Ach verdammt, ich hab gehofft, das es nur der Sensor wäre...
Macht es Sinn die das Pumpenrelais rauszunehmen, bis ich dazu komme die Pumpe revidieren zu lassen?
Würde ja dann theoretisch die Pumpe schonen.
Liege ich richtig, dass es dieses Relais ist:
??
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Hallo alle zusammen!
Bei mir tritt seit kurzem folgender Fehler auf: Wenn ich bei heißem Wetter (>30°C) fahre gehen nach kurzer Zeit sportlichen Fahrens alle 3 AYC/ACD-Leuchten an.
Wenn ich dann im Stand den Motor ausmache und nur die Zündung einschalte ist dann nur eine Leuchte an.
Drücke ich dann voll aufs Gas höre ich die Pumpe pumpen, allerdings klingt es, al ob sie keinen Druck aufbauen kann.
Nach ca. 10-15 Sekunden hört dann die Pumpe auf und die Leuchten gehen alle an.
Ich war dann auch mal bei meiner Mitsu-Werkstatt und beim Fehler auslesen kam der Fehlercode 82 "Pumpe defekt".
Seltsamerweise tritt das ganze wirklich nur auf, wenn es heiß ist. Bei kühleren Temperaturen pumpt die Pumpe, baut Druck auf und schaltet dann normal ab.
Auch, wenn ich das ganze mehrfach wiederhole tritt der Fehler dann nicht auf.
Kann es sein, dass der Drucksensor irgendwie mit der Hitze nicht klarkommt oder defekt ist?
Oder kündigt sich doch die Pumpe an?
Falls es am Sensor liegt, wie ist die Teilenummer dafür? Ich habe im Internet nur folgendes gefunden: MR483948 bzw. 2960A062.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen
Danke schonmal im Voraus!
P.S.: Das Fahrzeug hatte, bevor ich es gekauft habe, keinen Wintereinsatz und wurde vor dem ersten Winter Hohlraumversiegelt. Da wurde auch die Pumpe mit versiegelt.
Außerdem ist die AYC-Flüssigkeit jetzt noch kein Jahr alt und der Behälter ist ausreichend gefüllt.
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Bei Standgas, niedrigen Drehzahlen bzw bei (fast) geschlossener Drosselklappe hat man ja meistens Vakuum in der Ansaugbrücke.
Dadurch wird das Rückschlagventil der einen Leitung geöffnet und das Vakuum saugt die Luft/Blowby-gase aus dem Kurbelgehäuse.
Allerdings sind das alles Zustände mit niedriger Last, weshalb ich denke, dass dort auch recht wenig Blowby-gase vorhanden sind, die Öl in die Ansaugung bringen könnten.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
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was spricht gegen OEM?
Mir ist nur mal aufgefallen, dass im Ansaugrohr zum Turbo ein leichter Ölfilm an den Innenwänden war.
Mir gefällt einfach nicht die Vorstellung, dass das Öl auf Dauer gesehen meinen Turbo und LLK etc. vollschmiert und Brennraum, Turbo und Kat unter dem verbrannten Öl leiden.
Sicherlich sind die Auswirkungen des Öls nicht so extrem, wie ich es mir vorstelle aber wenn ich mit Catch-Cans verhindern kann, dass unnötig Öl angesaugt und verbrannt wird, kann das ja nur gut sein
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warum eigentlich "dual"?
Serienmäßig sind am Ventildeckel zwei Leitungen für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Eine Leitung mit Rückschlagventil, die zur Ansaugbrücke geht und eine Leitung geht vor den Turbo in die Ansaugung.
Da ich weiterhin ein geschlossenes System fahren möchte, müsste in jede Leitung eine Catchcan.
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Hallo,
ich hatte mir überlegt für meinen 9er ein Dual Catch-Can-Kit zuzulegen.
Da ist mir vor allem dieses Kit von Radium Engineering ins Auge gefallen.
Jedoch kostet von denen aus der Versand mindestens 60€ plus Zoll.
Daher die Frage: gibt es jemanden in DE oder der EU der die vertreibt?
Oder alternativ: gibt es passende Kits von anderen Herstellern mit gleicher Qualität und ähnlichem Lieferumfang, die auch hierzulande erhältlich sind?
Danke schonmal im voraus!
Impaxs
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Dry Carbon Miror Cover rexpeed.net/2012/en/product_detail.php?serial=37 134€
CT9A Carbon Valve Cover rexpeed.net/2012/en/product_detail.php?serial=290 99€
Evo 8-9 Carbon Bonnet Vent rexpeed.net/2012/en/product_detail.php?serial=79 262€
Evo 9 RA-Style Carbon Front Splitter rexpeed.net/2012/en/product_detail.php?serial=99 444€
Ich bitte jeden hier das zu überprüfen und mir sein ok zu geben.
OK
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Hi, ich hätte Interesse an folgenden Teilen: