Beiträge von Fmg_Speed

    Moin, da die Eintragung ja dieses Jahr mal wieder schwieriger geworden ist. Und Felgen trotz jwl/via Gutachten nicht mehr eingetragen werden. Wollte ich mal fragen ob ihr Ideen und Bilder zu "legalen" Felgen die nicht dem üblichen Einheitsbrei entsprechen aufm 7-9 habt. zB die Borbet DB8Gt.

    Moin, der V80 hat mit dem 3.2 Liter vierzylinder Diesel einen Motor mit steuerkette. Rost ist eher zu vernachlässigen. Der V80 meiner Schwester hat Rost an der Hecktür direkt an der Scheibe. Entweder Steinschlag oder mal beim Scheibe ausschneiden ein maleur passiert.

    Allerdings sollte man bei dem Motor drauf achten dass die steuerkette keine Geräusche macht. Das führungstück oben zwischen den Nockenwellen bricht gerne und dadurch kommt es zu steuerkettenschäden.

    Beim v80 meiner Schwester ist diesen Frühling die Kette gerissen. Bei ca 240tkm zum Glück hat nix aufgesetzt. Der Rest hat bis jetzt keine Probleme gemacht :)

    Ja das Relais brauch ich natürlich auch noch. Aber das ist ja dann ne einfache Sache. Wichtig ist ja erstmal den Steuerstrom zu schalten. Kann man im Teile Programm bei Mitsubishi einzelne Pins bestellen? Brauch dann ja theoretisch nur noch den fürs kombiinstrument. Das Relais kann ich ja auch außerhalb des Relaiskastens anbringen bzw so ein Modul inkl Relais kaufen.

    Alles klar danke für die Antwort.

    Dann macht es keinen Sinn das ganze komplett oem zu basteln. Muss mir dann auch so ein Modul besorgen das den Taster zum Schalter macht. Hatte mich nur gefragt wie eben dieser Kabelbaum der im englischen forum beschrieben ist ausschaut. Der muss ja auch irgendwo den Strom abgreifen und über den Taster leiten.

    Ich muss das hier nochmal aus der Versenkung holen. Ich habe jetzt einen Doppelschalter für NSL und NSW. Samt Stecker und Kabel.

    Der Stecker ist bei mir jetzt bestückt wie beim EU Lancer. Habe also die zwei fehlenden Kabel ausgepinnt und am Auto an entsprechender Stelle wieder eingepinnt. Weiter komme ich jetzt aber nicht. Laut dem UK Forum gibts da diesen Mini Kabelbaum. Aber leider gibt es weder Bilder noch Teilenummern oder einen Schaltplan dazu.

    Geht das ganze überhaupt ohne EU Etacs-Ecu?

    Hi,


    als erstes mal Frau Denter MMD anrufen. Kontaktdaten sind im Schreiben ersichtlich.
    Die kann eine Fristverlängerung für Dich erwirken.
    Landesbetrieb? Bei mir kam das Schreiben vom KBA.


    Habe leider kein Schreiben von Mitsubishi erhalten. Nur das vom Landesbetrieb, Keine Ahnung was das ganze soll. Hängt evtl damit zusammen dass, der Wagen ein Japan Import ist. Daher hab ich auch keine Kontaktdaten von einer Frau Denter.


    @CaboozY danke schonmal. Werde die Montag dann mal anrufen und fragen wie das ganze aussieht. Bzgl Termin und weiteres Vorgehen.

    Moin, ich habe als ich im Urlaub war einen Brief vom landesbetrieb Verkehr Hamburg bekommen, das an meinem evo ix ein Mangel gefunden wurde und zwar dass die Rückruf Aktion bzgl des Beifahrerairbags noch nicht durchgeführt wurde.
    Die Frist zum beheben ist auch sehr kurz gesetzt. Etwas mehr als eine Woche... Die ist jetzt natürlich schon rum nachm Urlaub schon rum...
    Jetzt die eigentliche Frage, wieviel muss dafür zerlegt werden? Und welchem Mitsubishi Händler in Hamburg kann ich meinen Evo beruhigt anvertrauen.


    :)

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die Wagon Fahrer.
    Was für Fahrwerke fahrt ihr in euren Kombis?
    Welche Federraten? Gleiche wie im normalen Evo?
    Und passt die Abgasanlage vom normalen evo an den wagon?


    Mfg