Beiträge von evo6TME

    Erstbesitz ? Erstlack ? Unfallfrei ? Von wem wurde das Mapping gemacht ?

    Servus Wolfi,


    die Antworten würden mich auch interessieren und ob der Evo eine österr. EZ oder ein Import ist.


    Im Frühjahr kann es auch für mich interessant werden, Rest per PN od Tel.


    LG aus Graz

    Daniel

    Wenn du an einem Bus-System die Widerstände änderst, sprich andere Rückleuchten mit LED-Technik verbaust, kann es einfach zu Störungen kommen.


    Dein BUS-System spielt verrückt und gibt willkürlich falsche Fehlermeldungen aus, das macht der Hersteller nicht absichtlich, das tritt auch bei andren Fzg.herstellern auf.


    Kann dir nur empfehlen, die Rückleuchten ordnungsgemäß (mit richtigem Widerstand) zu verbauen. Es kann ansonsten schon schnell sicherheitskritisch werden, siehe ESP Ausfall etc.

    Den hatte ich auch schon im Auge.


    Wenn alle Angaben stimmen "Top ohne rost" wäre der Preis ja mal fair und vernünftig - im Gegensatz zu manch andren Inseraten...


    Die Inseratbilder von unten stimmen mich zumindest positiv, aber sind nur ein kleiner Ausschnitt vom Gesamten.


    Falls du dazu mehr Infos bekommst, berichte bitte!





    Aktuell hat ein Händler "Motorradhaus Altstetter" in Friesenried die letzten 2 Wochen laufend Evo IX mit wenig KM in augenscheinlich guten Zustand online, noch dazu LHD´s zum guten Preis - letzter war ein grauer um 28500, der aktuelle rote ist trotz ähnlicher Daten um 10k teurer


    https://www.autoscout24.at/ang…83-2c8bbc8605ea?cldtidx=3

    Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit diesen Anzeigen keine Erfahrung habe.


    Normal liegt es aber an den Gebern, wenn die Anzeigen keinen Wert oder maximalen Ausschlag anzeigen.


    VDO mag vielleicht zu wenig "japanisch" für manche sein, aber mit diesen ganz klassischen Anzeigen habe ich nur gute Erfahrung gemacht und sind preislich auch OK!

    Den 9er Evo und den 6er TME habe ich schon länger genauer beobachtet. Diesen Modellen würde ich wohl die höchste Wertstabilität zurechnen.


    Leider habe ich für beide Fahrzeuge noch kein vernünftiges Angebot unter 25k gesehen, viele 9er im Top Zustand wechseln um +/- 30k € den Besitzer und sind nicht nur um diesen Preis inseriert. Ich würde aufgrund dieser hohen Martkpreise (v.a. verglichen mit Alter, Neupreis der Evos) keine Wertsteigerung erwarten. Die 9er sind und waren wohl immer sehr hoch gehandelt.
    Beim 6er TME sind die Preise ebenso hoch, in den nächsten 5 Jahren wird sich mMn auch da nichts ändern.


    Um 30k € bekommt man natürlich ganz andere leistungsfähige, auch neuere Autos. Aber wenn man den Werterhalt haben möchte, darf man um das Geld kein Neufahrzeug kaufen...


    Die Diskussion finde ich aber spannend, da ich mich immer wieder selbst wundere, um welches Geld ein 9er Evo den Besitzer wechselt.

    Ich kenn das Auto nicht direkt, aber das inserat ist schon ewig und mehrmals online... für mich persönlich oft ein Indiz für ein nicht ganz sauberes Auto - aber am besten mal anrufen und nachfragen ;)