Ats ist erste Sahne. Hab dtc und gtr evo.
Beiträge von Sauron
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roadrunner : hab mir auch überlegt welche zu drehen. Aus POM, oder PA. Hab ich aber eigentlich keine Lust drauf und würde mir deswegen lieber was kaufen.
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Von wo hast du die Dinger?
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roadrunner : was war denn das Problem mit den Dingen?
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Das Radhaus ist schon stark modifiziert, die Radhausschalen hab ich natürlich schon lange raus. Und die Reifen die müssen halt rein.
Hat noch niemand Erfahrung mit Begrenzern? Ein bisschen weniger Einschlag wäre für mich kein Problem.
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Hat hier jemand Erfahrung mit Lenkwinkelbegrenzen und weiss wo es sowas gibt passend für den Evo? Meine Reifen streifen im Radhaus...
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Das ist doch mal eine richtig geile Aktion. Auch will!
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Ich hätte noch einen vom 8er
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Also das Ganze ist ja relativ einfach festzustellen:
1) Getriebe- und Diff-Oele ablassen
2) Antriebswellen ausbauen
3) Ausgleichsgetriebe ausbauen. Kann im Prinzip auch drin bleiben. Ich finde es aber besser zum kontrollieren wenn ausgebaut.
Das Ganze ist bis hier in einer Stunde erledigt.
4) Deckel vom Diff wegschrauben
5) Differetial rausheben
6) Verzahnungen auf Verschleiss prüfen, Lager prüfen, Lagervorspannung messen, Zahnflankenspiel messen
Bis hier nochmals eine halbe Stunde
7) Am besten gleich die Lager und Dichtungen tauschen, wenn man schon mal dran ist -
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Hab bisschen mitgelesen hier. Stoptech scheint ja zielich angsagt zu sein in der Evo Scene. Ich kenn die Marke nicht. Im Europäischen Rennsport hab ich die noch nie gesehen. Da ist immer nur Brembo, oder AP, oder auch mal Performance Friction. Gibt es irgendwelche Referenzen für Stoptech?
Was sind eigentlich die Vorteile von zusammengeschhraubten Sätteln gegenüber Monoblock? -
Ich weiss jetzt nicht mit Sicherheit wie es bei den Evo 2 ist. Bei späteren Evos können die Zylinderkopfschrauben wiederverwendet werden, wenn die Läge einen kritischen Wert nicht überschreitet. Um das festzustellen müssen die Schrauben gemessen werden.
Dehnschraube heisst, dass sich die Schraube zwar dehnt, aber halt nur im elastischen Bereich. Wenn sich die Schraube plastisch verformen würde, wäre die Schraubenvorspannung wohl auch weg. -
Da wäre ich sonst auch dran interessiert...
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...oder Du hast das Diff gar nie ganz gefüllt. Die Plöhre ist ja ziemlich dickflüssig und brauch eine ganze Weile bis sie reingelaufen ist. Wenn man zu schnell befüllt, z.B. mit einer Pumpe, dann läuft die Sauce gleich wieder raus und man hat das Gefühl den Füllstand erreicht zu haben.
Füll einfach nochmals schön langsam nach und schau nach ein paar hundert km nochmals nach dem Oelstand.Der Tip mit der Dichtung zwischen Transfer- und Schaltgetriebe ist sonst auch noch gut. Ich wüsste jetzt aber nicht welches Getriebe den höheren Füllstand hat.