Beiträge von EVO_ODW

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem EVO VIII den Zahnriehmen wechseln und bin aktuell auf der Suche nach empfehlenswerten Zahnriehmenkits. Könnt ihr mir bestimmte Hersteller empfehlen? Soll die Wasserpumpe in diesem Zuge auch mit gewechselt werden?


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Odenwald

    Jan

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Bei der Tabelle hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe die beiden Fehler nun behoben und die richtige Tabelle im ersten Beitrag eingefügt.


    Grüße
    Jan

    Hallo Zusammen,


    ich würde an meinem Mitsubishi EVO 8 gerne die folgenden Differentialöle von folgenden Bauteilen wechseln:


    1) Mitteldifferential


    2) Hinteres Differential links


    3) Hinteres Differential rechts


    Dazu habe ich mir hier im Forum schon einige Beiträge durchgelesen, mich selbst unters Auto gelegt um Bilder von den entsprechenden Bauteilen zu machen und auch im Internet die zugehörigen Teilezeichnungen versucht zu interpretieren.


    Den gewonnenen Input habe ich in einer Tabelle (Anhang) in kompakter Form zusammengeschrieben und würde das Ganze nun gerne von den Experten hier bestätigen lassen. Vielleicht kann das Ganze im Nachgang dann auch als Anleitung für Neulinge dienen, welche keine Fragen offenlässt.



    Daraus ergeben sich für mich nun die folgenden konkreten Fragen:


    - Passt das aufgelistete Öl zu den jeweiligen Bauteilen?


    - Sind die Ein- und Ablassschrauben jeweils die richtigen, sodass ich beim Mitsubishi-Händler die Dichtungen bestellen kann. Diese würde ich im Rahmen des Ölwechsels natürlich ebenfalls durch Neue
    ersetzen.



    Vielen Danke und motorsportliche Grüße aus dem Odenwald


    Jan

    Dateien

    • 1.1.JPG

      (103,49 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.1.JPG

      (92,42 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.1.JPG

      (105,49 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.1.JPG

      (139,03 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Diff_Hinten.JPG

      (130,13 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mittel_Diff.JPG

      (73,96 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tabelle.JPG

      (95,28 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    wie messe bzw. bestimme ich meinen Füllstand der AYC Flüssigkeit richtig. Der Behälter sitzt im Kofferraum und besitzt eine Min und Max Markierung.
    Wann soll der Füllstand überprüft werden? Direkt nach der Fahrt oder nach einer gewissen Standzeit? Der Füllstand sollte dann zwischen Min und Max liegen?


    Gruß
    EVO_ODW

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Alu-Unterfahrschutz für meinen Lancer Evolution 8.


    Im Forum ist ein Beitrag vorhanden, welcher sich mit der Thematik einer Alternative zum OEM Unterfahrschutz befasst. Hier sind zwei Alu-Varianten genannt, jedoch nicht wo man diese käuflich erwerben kann. Es handelt sich hierbei um einen Beatrush und um einen Carbing Unterfahrschutz.


    Gibt es noch weitere Herstelller? Wo kann man einen der genannten Varianten in Deutschland erwerben?



    Grüße
    EVO_ODW

    Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem EVO 8 die Seitenscheibe an der Fahrerseite vorne ausbauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau bzw. eine Anleitung.


    Vielen Dank schon Vorab


    Grüße
    EVO_ODW

    Hallo,
    ich fahre einen EVO 8. Welche Sportabgasanlage ist zu empfehlen? Bedingung ist jedoch, das die Anlage eine ABE bzw.ein EG Genehmigung besitzt.


    Grüße
    EVO_ODW

    Hallo zusammen,


    die Lüftung bei meinem Evo 8 geht nur auf Stufe 4. Woran kann das liegen?
    Ebenso wird es im Auto nicht warm. Die beiden Leitungen die vom Motorraum in den Innenraum führen haben eine Temperatur von 65 Grad. Beim Betätigen der beiden Verstellung bewegen sich beide Verstellungen vorne am Kasten. Man hört auch dass sich klappen schließen und öffnen
    Wo könnte mein Problem liegen? Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon vorab


    EVO_ODW