Beiträge von Mixxel

    Kurzes Feedback..


    Hat geklappt die Schraube ist draußen.


    Hab's gemacht wie BreilerM gesagt hat. Schraube mit nem kleinen Bunzenbrenner so ca 20sec erhitzt. Gleich danach Rätsche drauf und Gas gegeben 👍


    Man hat auch gemerkt das ich weniger Druck ausüben musste als vorher wo alles kalt war.

    Ist aber immernoch so schwer gewesen das man sich dachte gleich ist was im Arsch..


    Jetzt muss nur noch der Einbau klappen.. 😅


    Danke

    Eigendlich wollt ich nur Öl wechseln und jetzt hab ich den salat.. :lolaway:


    Laut deiner Aussage bin ich jetzt eher für die Platte. Mal schauen was es da so für Marken gibt.

    Das ist Ansichtssache, ich kann nichts schlechtes über die Sandwichplattengeschichte berichten.... auf jedenfall besser wie wenn man sich da die Madenschraube abreisst, runddreht oder wie auch immer....

    Das ist jetzt mein Problem. Wollt die eleganteste Lösung und brauch nur ja einen Sensor.

    Aber wenn da jetzt was schief geht 🤦🏻‍♂️


    Wenn sich jetzt noch jemand meldet der das schon gemacht hat und sagt kein Problem dann hol ich mir am Montag den passenden Inbus für meine Rätsche und los geht's.

    Ansonsten bestell ich mir wahrscheinlich die Platte..

    Servus


    Bin gerade dabei vor dem Saisonstart meinen Sensor für die Öltemperatur endlich einzubauen.


    Mein Problem ist das diese verflixte Blindschraube nicht raus will X(

    Vielleicht hat jemand nen Tipp der das schon gemacht hat ?

    Ist es normal das diese Schraube so extrem schwer rausgeht ?


    Hab in nem amerikanischen Forum schon geschaut und da war so ein Knecht bei dem der Anschluss gerissen ist beim reindrehen..

    Will nicht das mir das auch noch passiert weil dann ist ja der Block im Arsch 😅


    Ne Sandwichplatte wollt ich eigendlich vermeiden weil ich ja nur einen Anschluss brauche und dann wär das ja die beste Lösung..

    Shayzn es tut mir sehr leid das ich kurz dazwischen Funke aber weil es gerade Thema ist..


    -Dome- Hallo Dome. Kurz eine Frage.

    Ist es ratsam das Motul 10w60 zu nehmen beim 10er OEM Motor weil du gerade vom Lagerspiel redest ? Hab da nämlich jetzt 5L geholt über den Winter..

    Wird flott im Alltag bewegt keine Rennstrecke.


    Wünsch dir viel Glück Shayzn.. 👍

    xEvoXMRx85


    Das möchtest du jetzt wahrscheinlich nicht hören aber die Downpipe/Turboknie ist eigendlich das wichtigste 😅

    Neben der Leistungsausbeute hast du auch noch wesentlich weniger Rückstau und Hitze was sehr gut ist für den Turbo.

    Beim Original Knie bläst der Turbo zuerst mal voll gegen ne Wand und in ein relativ kleines Rohr.


    Hast ja jetzt gesehen gibt viele Meinungen was sein muss oder man machen kann.

    Am besten aber einfach deinen Tuner fragen was der dir empfiehlt der weiß das. Deswegen auch einen nehmen der spezialisiert ist auf dieses kfz.


    Empfehlen kann ich dir -Dome- der ist sehr gut was den 10er angeht. Er befasst sich intensiv mit der Software.

    Oder littlefuzzy (Gassner). Er hat mir auch Teile empfohlen die schon gemacht werden sollten.

    Er hat auch bei mir Zuhause vorbeigeschaut 👍


    Ja das ist der Pipercross den ich hab.

    Ein Evo soll sich auch nach jdm anhören da gehört ein bisschen pfeiffen schon dazu finde ich.

    xEvoXMRx85


    Also wenn du den Turbo bisschen mehr hören willst ist die Matte echt top und geht einem auch nicht so auf den Sack mit der Zeit wie ein offenes System.


    Hab zusätzlich noch die Verbindung vom Turbo zum Luftfilterkasten aus Metall in 3 Zoll.

    Sieht nicht auffällig aus bringt noch bisschen mehr klang als das Gummi Rohr und mehr als genug Luft. Ist auch noch nen Adapter dabei das der Turbo Einlass vergrößert wird..


    https://www.x-parts.de/Schlaeu…-Turbolader::2517705.html


    Ja Downpipe ist nicht legal aber schaut auch niemand. Mit dem Evo ist das immer so ein Spagat mit legal sein.

    Schau einfach das so gut wie möglich unauffällig bleibst aber was muss das muss :lolaway:

    Soweit ich weiß soll der OEM Kasten mit z.b Pipercrossfilter dicke reichen.

    Noch mehr Luft brauchst erst bei nem größeren Turbo und davor musst erst den Motor machen..

    Der Pipercross bringt auch noch bisschen mehr zischen :inlove:


    Beim Mappen soll ja auch was rausspringen deswegen vorher lieber in Hardware investieren.

    Downpipe/Turboknie, 200erKat und oberes Ladeluftrohr. ggf noch größere Ansaugung und Catback.

    Gemappt wird dann wo die Reise hinführt also in dem Fall 380-400ps sicher 👍

    Ist auch kein Problem für den Motor solange es jemand macht der sich auskennt.


    So würd ich es machen..

    Servus Leute :king:


    Zu meiner Ladedruckanzeige von Prosport soll sich jetzt noch die Öltemperatur gesellen.

    Jetzt brauch ich noch nen Adapter zum befestigen am Blindstopfen. Muss ja von 3/8 auf 1/8 zoll.


    Hab beim Auktionshaus schon geschaut da gibts genug.

    Leider hab ich nicht so viel ahnung von gewinden deswegen frag ich hier mal lieber nach auf was ich da achten muss.

    Oder ist es bei solchen reduzierern egal was das Gewinde angeht ?

    Ein Link wär natürlich perfekt..

    Servus 😄


    Also ich bin bei der Bavaria Direkt

    SFK13 7Mon Vollkasko 430€ 😙👌 Evo 10


    Frag da mal nach..


    Allianz kannst echt vergessen die haben zu mir gemeint das Auto wird bei ihnen eingestuft wie spezielle Ferrari's..

    EvoIX


    Danke für die genaue Erklärung das werd ich so dann mit meinem Mehaniker besprechen.

    Der sieht ja dann was fällig ist.

    Bei dem Preis zieht's mir aber gerade dezent die Schuhe aus 😅

    Gut das mein Mitsubishidealer Ned ganz so viel verlangt auf die Stunde..


    Ist das mit dem Geberzylinder aus Metall auch bj bedingt wenn's ne Rückrufaktion gab ?

    Meiner ist 2012

    Thema Kupplung da steig ich doch gleich mal ein..


    Bei mir wird sie auch über kurz oder lang fällig deswegen hätte ich mal ne Frage dazu.


    Ich weiß das die Frage welche Kupplung ist besser schon oft gekommen ist aber ich wollte wissen welche Kupplung man nimmt wenn man 1 Stufe über der originalen sein will ?


    Mir würde die originale auch schon reichen aber wenn ich dann schon dabei bin wär n kleines Upgrade natürlich nicht schlecht 😅

    Also nix teures. Vielleicht sogar günstiger und besser 😂


    Gruss

    Servus Leute..


    Da der Winter naht und der Evo ein schläfchen hält hat man endlich Zeit ein bisschen auszumisten. :headbang:


    Biete hier
    eine neue unbenutze Denso Lambdasonde (60euro)

    4 OEM Zünspulen 60tkm (nur auf verdacht getauscht also voll funktionsfähig) stk.70euro

    OEM Klopfsensor 60tkm (auch auf verdacht getauscht voll funktionsfähig) 60euro

    Ultimate Racing 3 Zoll 200 Zeller 100euro

    an. VERKAUFT

    evo6 also bin auf gsr gegangen in der Auswahl sollte eigendlich nix für den MR dabei sein.. aber ich weiß was du meinst mit den 2 äußeren..


    roda

    Ja genau die mein ich. Sind ja günstiger als ich vermutet hätte.. :B


    Nummer stimmt überein

    Super. Vielen Dank