Beiträge von Evobert

    Grüß euch!


    Wer von euch fährt in seinem Evo ein splitter Bov von Forge und mit wieviel Ladedruck?
    Ich habe eine Anfrage an Forge gestellt ob das splitter Bov den Ladedruck zwischen 2 und 2,3 Bar stand hält. Leider war die Antwort nur: Nein, 2 Bar hält es nicht stand.
    Danach hab ich nochmal nachgefragt bis vieviel Ld man mit dem Splitter fahren kann.
    Solange ich auf die Rückmeldung warte würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
    Und ja, ich mag's wenns Zischt ;)
    Danke schon mal und einen schönen Dienstag noch!


    Lg Pazi

    Zur Not kannst du auch noch den Spurstangenkopf entfernen. Dann ist der Achsschenkel komplett frei und hängt am Federbein. Also das die Mutter der Halbachse entfernt werden muss ist ja klar nehm ich an :)
    Und ich meine noch immer die Vorderachse ;)
    An was scheitert es denn?
    Du kannst auch die Mutter der Halbachse lockern und dann mit dem Hammer und auch mit Gefühl dagegen klopfen Falls die Halbachse im Achsschenkel klemmt.
    Lg Pazi

    Beim 7er Vorne zumindest, Schraube vom Traggelenk entfernen, Querlenker nach unten drücken und die Halbachse vom Achsschenkel rausziehen.
    Dannach die Halbachse auf zug halten und mit einem Montiereisen mithelfen.
    Dann geht sie raus.

    Wenn er jetzt noch Mal Bremsen kauft wirds irgendwann etwas überteuert.
    Wo ganau hast du denn die letzten Brembos her?
    Gassner, Brembohändler oder irgendeinen Mitsu Händler?
    Du bist ja aus De, du kannst auch beim BRR in Österreich nachfragen oder Nummern vergleichen Falls das helfen könnte.
    Poste die Teilenumme, eventuell kann man dannach Auskunft geben.

    Wie genau ist das jetzt?
    Es gibt die selben Brembo Bremsen die am Evo passen auch in anderen Fahrzeuge. So weit so gut. Die müssten dann doch eine andere Seriennummer haben wenn das Material unterschiedlich ist oder? Und so müsste man auch feststellen können ob die von dir gekauften Bremsen auch exakt für den Evo bestimmt sind. Eine geringe Chance den Fehler zu finden wäre ein einfacher Materialfehler obwohl das schon ein sehr blöder Zufall wäre.
    Das muss doch irgendwie herauszufinden sein warum auch die Brembos quietschen.

    Servus! Ich weis wie das ist, bei mir waren irgendwelche Motorsportbeläge verbaut auf den originalen Brembos. Das war so extrem das ich gar nicht mehr fahren wollte.
    Dannach serien Beläge eingebaut und aus wars.
    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, verstehe aber gut wie kacke das für dich ist.
    Normal ist es jedenfalls nicht.
    Wenn du wirklich alle Scheiben und Beläge komplett OEM eingebaut hast, mit den Spangen und allem dazu und es nicht besser wird dann versteh ich nicht woran es liegen kann.
    Tut mir leid das ich zu deinem Problem nix beitragen kann aber ich wünsche dennoch viel Glück bei der Fehlersuche. Vielleicht kannst du das Quietschen zumindest eingrenzen zwischen hinten und vorne.
    Lg Pazi

    Servus Reinhard,
    Ich muss den Kabelbaum zuerst sehen, sonst kauf ich nix mehr.
    Ich bin schon zwei mal verarscht worden.
    Einmal von einer Firma die es nicht gibt (50.-) und einmal erst jetzt von einem Forumsmitglied (123.-).
    Lg

    Guten Morgen!
    Also ich war gerade beim Günter und es hat sich bestätigt, dass der von mir gekaufte Kabelbaum von einen Rhd stammt.
    Mit der Nummer am Kabelbaum und über dem Teilenummerprogramm vom Gassner konnten wir das feststellen. Er hat es zwar gleich gesehen, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
    Den Verkäufer hab ich gestern erreicht und der sagte dazu, dass er ihn selbst aus einen E8 Lhd ausgebaut hat....


    Wir hielten den Kabelbaum an die Spritzwand einer Lhd Rohkarosserie und stellten fest, dass der Baum insofern man ihn nicht aufmacht und noch etwas streckt, sogar zu kurz ist.
    So viel dazu...
    Günter sagte zu mir das die Lhd Scheinwerfer nur passen wenn man den Hauptstecker umpinnt oder einen Scheinwerferkabelbaum vom Rhd ohne Xenon nimmt.


    Dann hat man trotzdem keine Lwr.
    Er hatte auch noch ein paar Rhd Motorabelbäume bei ihm rumliegen und die hatten auch alle die Kleinen Stecker, bis auf einen, denn der war von einen Rhd mit Xenon und mit Lwr. Der hatte den großen Stecker wie auch alle Lhd Evo's.
    Also alles in allem war der Kauf unnötig und weiter gebracht hat mich das auch nicht.


    Auch wenn die Chance sehr sehr gering ist, aber vielleicht kann mir jemand einen Kompletten und intakten Motorkabelbaum vom E7 oder auch E8 verkaufen. Ich bin froh um jede Hilfe.
    Danke und noch einen schönen Tag wünsche ich.
    Lg Pazi