Beiträge von Evobert

    Na sicha doch Lisa, ich wollte damit nur sagen das die Schichtarbeit nix damit zu zun hat wieviel Zeit man für den Evo hat. Abgesehen vom Umstand mit Familie und co. :)

    Hallo,
    im Schichtbetrieb viel Zeit zum Basteln ?? Ich glaube nicht.... Ich kenne einige Schichtarbeiter- EVO Fahrer: Ich glaube,die sind froh ,wenn sie zu ihrem Schlaf kommen :P



    Ich bin so einer der vor und nach der Schicht am Evo werkelt. Nur dauern meine Schichten fast immer 12 Stunden und letzten Freitag sogar 17. Auserdem kommts darauf an ob eine Regelmäßigkeit herrscht. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Manchmal 3 und manchmal bis zu 10 Schichten hintereinander.
    Und das zu jeder Tages oder Nachtzeit.
    Was ich damit sagen will, Schichtarbeit ist nicht gleich Schichtarbeit. Das kommt immer auf die Berufsparte an ;)
    Schlaf ist für mich dass wichtigste Gut in der Woche, auch wenn ich den so kurz wie möglich halte :)


    Lg Pazi

    Was ist denn eine "Drüber Sprüh Aktion"?


    Einen Unterbodenschutz direkt über den Rost sprühen und sagen das alles fachmännisch entrostet wurde. Das ist einfach nur Betrug und wird gerne so gemacht um den Preis in die Höhe zu treiben.

    Der wäre perfekt gewesen für mich. Da hätt ich mir die elende Rhd auf Lhd umbauerei und das elende Kabelbaumgewixe erspart. Warum ich meinen auf Museumszustand restauriere ist mir manchmal noch immer schleierhaft :)
    Das einzige woran mannoch den Rhd erkennen kann soll die Fahrgestellnummer sein. Echt schade, der wäre genau richtig für mich gewesen vor 4 Jahren :( Egal ob du ihn kaufst oder nicht, für mich ist dieser 7er mehr als restaurationswürdig. Und wenn du einen Quadratmeter Blech einschweißen musst macht das auch nix. Bemüh dich drum und mach in wieder tip tpo :)
    Lg Pazi

    Durch eisstrahlen geht der Rost nur oberflächlich weg. Nur durch Glasperl oder Sandstrahlen bringst alles aus dem Blech. Das Problem ist das danach das Strahlgut in den Hohlräumen steckt und auch Feuchtigkeit zieht. Ich habe Trockeneisgestrahlt und das waren die unnötigsten 600 Euro die ich für den Evo ausgegeben habe. Aber wie ich sehe, gehen da auch stark die Meinungen ausernander. Der einzige Aspekt ist der Seltenheitswert von Ralliart De. Der gegebenenfalls einen höheren Preis erzielen kann. Und ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 2 bis 3k schon sehr eng werden wenn ich daran denke, das ich alles vom Standox Vertreter gekauft habe zu guten Konditionen.
    Lg Pazi

    Mich würde echt mal interessieren, wie der Schaltknüppel, das Lenkrad und die Sitzwangen aussehen.


    Ja mich auch! Deswegen hab ich nach Innenraumfotos gefragt. Und der Motorraum würde mich auch stark interessieren.

    Ich hatte das Getriebe schon drauf und auch 50 mal gekuppelt. Als ich alles fix und fertig hatte, sprang der Sicherungsring raus....


    ACT Monoloc Arretierring und schluss ist mit dem Blödsinn. Den Gibts beim Kraudi hier im Forum oder auch bei Race Dynamics. Da brauchst dann nurmehr die Wellenfederringe und der Edelstahlring fällt weg.


    Lg Pazi

    Leute seid ihr Blind?????
    Das an dem Unterboden ist weit entfernt von Flugrost wenn man da nicht mindestens 20000€ rein steckt wird der nie wieder schön.


    mfg maik



    Maik, das ist immer ansichtssache. Es kommt darauf an was man selber machen kann. Und natürlich ob man jemanden hat der einen für ein paar Bier und Zigaretten helfen kann. Natürlich, wenn man alles in einer Firma machen lässt, wäre er geschenkt noch zu teuer.
    Ich hab schon extrem viel Geld versenkt und bis auf den Motoraufbau und Motorraum lackieren alles selbst gemacht. Das der Zustand elend ist sieht ja jeder sofort. Alles was man selbst macht ist günstig. Die beiden Diffs hab ich auch gleich revedieren lasden, genau so wie die Pumpe. Wenn man alles zusammenrechnet kostet es eben viel Geld. Dessen sollte man sich vorher bewusdt sein.