31. Juni ?????
Beiträge von qp
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Original von Ofenschorsch
:hallo:
:lol: :hallo: -
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Original von Ofenschorsch
....
Außerdem: Sonntag morgen in Adenau, Fahrtrichtung von Adenau Richtung Start-Ziel, roter Evo IX mit Züricher Kennzeichen. Hast gewunken aber mein Hirn war noch zu taub um so schnell zu reagieren...
das war ich, auf dem Weg vom Hotel zurück an den Ring :horn: :lol:
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Corvette Z06-Zeit ist unter 1:41 genau 1:40.57
http://www.autobild.de/test/ne…_id=11219&artikel_seite=4 -
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Original von Glenville
Die obige Oschersleben Liste ist nicht aktuell!
In der Autobild Sportscars Nr. 5 vom Mai d.J. hat die Corvette Z06 eine Zeit von 1:41:xx erreicht und der CDT Evo von 1:43:xx . Womit er einen e60 M5 um 5 sec distanziert, das ist stark, sehr stark!
Leider hat meine Frau die Zeitschrift weggeworfen ... :shock:
Ja diese Zeit (1:43.53) habe ich in einem Thread schon mal gepostet, nur haben sie diese Liste auf dem Internet noch nicht aktualisiert. -
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Original von Spezi137
Oschersleben ist für mich nicht relevent...da ich dort kaum unterwegs bin.
(Deutschlands Strassen sind schon lange nicht mehr eben)Also kann man all die Kisten schonmal streichen , die permanent Platzprobleme auf nen Passstrasse oder einer abgelegenen Landtsrasse bekommen (wegen Überbreite)
Dann streichen wir die Kisten, die nach der ersten Bodenwelle um Grip wimmern....
Dann streichen wir die dickleibigen Hängebauchschweine...weil bergab nicht zu gebrauchen....Naja und dann bleibt nicht mehr viel übrig......
...Es ging mir ja nicht um den Vergleich mit anderen Autos sondern um den Vergleich der verschiedenen Evo's untereinander!
7er und 8er praktisch gleich schnell, 9er eine Sekunde schneller
Zudem ist der Motorvision-Test mit rund 19 sekunden Teststrecke sowas von kurz, hat da schon mal einer die Unterschiede in Zentimeter (oder evtl. Millimeter) umgerechnet?
Oschersleben hin oder her, ich kenne einfach keine andere Zusammenstellung wo du sämtliche Zeiten der verschiedenen Evo Versionen im Vergleich siehst. -
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Original von Schnidi
war das nicht noch der Jg. 03/04?
aber der Evo VIII war schon erheblich schneller :lol:Evo VI und VII waren schnell, das waren halt noch die "echten" Evos :lol:
Andere Strecke andere Zahlen:
http://www.autobild.de/test/ne…_id=11270&artikel_seite=0MotorsportArena Oschersleben: Zeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten
Rang Modell Rundenzeit in Min. Ø in km/h
1. Edo GT2 R 1.38,32 134,27
2. Koro Porsche 911 GT3 4.6 RM S 1.39,65 132,41
3. Manthey 996 Turbo GT-MR 1.41,79 129,69
4. Ford GT 1.42,84 128,37
5. Imhof Speedster Turbo 1.42,88 128,32
6. TechArt Porsche 911 Turbo 1.43,59 127,44
7. HKT Seven GTS 1.43,78 127,20
8. Mercedes CLK DTM AMG 1.44,10 126,81
9. AC Schnitzer BMW Z4 V8 Topster 1.44,40 126,45
10. 9ff Porsche 911 Turbo 9f-T1 1.44,45 126,39
11. Komo-Tec Lotus Elise 220 R 1.44,66 126,13
12. Imola Racing Ferrari 360 GT Evoluzione 1.44,70 126,09
13. Hohenester Audi Sport quattro 1.45,50 125,15
14. Ferrari 575M Maranello F1 1.45,55 125,07
15. LC Racing Ferrari 360 Modena F1 1.45,58 125,04
16. Hohenester Golf GTI 1.45,66 124,94
17. Sportec Porsche 911 Turbo Cabrio SP580 1.46,01 124,53
18. Porsche 911 Turbo (Werkstuning) 1.46,55 123,90
19. BMW M3 CSL 1.46,60 123,84
20. Brandes & Dschüdow Lotus Esthi <3.4 1.46,75 123,66
21. BMW M6 1.46,90 123,49
22. Westfield Seven Cosworth 2.0 Turbo 1.46,99 123,39
23. MTM RS6 Clubsport 1.47,06 123,28
24. Edo Porsche 911 Turbo 1.47,12 123,24
25. Aston Martin V8 Vantage 1.47,16 123,19
26. Porsche 911 Turbo 1.47,40 122,92
27. Digit Power Lancer Evo R 1.47,44 122,87
28. Porsche 911 GT3 1.47,60 122,69
29. HGP VW Golf IV R32 Biturbo 1.47,72 122,55
30. Porsche Cayman S 1.47,90 122,35
31. AC Schnitzer Cooper S Works 1.47,98 122,26
32. SpeedArt Porsche 911 Carrera S RS 400 1.48,54 121,63
33. BMW M5 1.48,55 121,61
34. TechArt Porsche 911 Carrera S 1.48,83 121,30
35. MG Racing VW Golf GTI 1.48,85 121,28
36. Lorinser Mercedes SL 600 GS03 Nardo 1.48,92 121,20
37. Subaru Impreza 2.5 WRX STi 1.48,98 121,13
38. Mitsubishi Lancer Evo IX 1.49,02 121,09
39. Mercedes SL 55 AMG 1.49,40 120,67
40. Hartge BMW H1 5.0 1.49,48 120,58
41. Porsche 911 Carrera 4S 1.49,50 120,56
42. SpeedArt Boxster S Roadster RS 300 1.49,57 120,48
43. Porsche Boxster S 1.49,72 120,32
44. Hohenester Audi A4 HSR 1.49,80 120,23
45. Digi-Tec BMW M3 Intecno 1.49,87 120,15
46. BMW M3 SMG 1.50,00 120,01
47. K&M Impreza 2.0 WRX STi-KM GP5 1.50,02 119,99
48. Mitsubishi Carisma GT Evo VII 1.50.02 119,99
49. Mitsubishi Lancer Evo VIII 1.50,08 119,92
50. Novidem Nissan 350Z Roadster Kompressor 1.50,13 119,87 -
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Original von PS
...
Bei Röschmann und Fischlin durfte ich die Evo's probefahren (was z.B. bei JHKeller nicht möglich war :? ) !
...War bei J H Keller überhaupt kein Problem eine (sogar ausgedehnte) Probefahrt zu machen!
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Ist um Samstags um 7:50 bei Garage Egli ABFAHRBEIT:
Dino
Maroni99Wartet um SPÄTESTENS 8:30 beim letzten parkplatz vor dem Belchen:
BactiveKommt bis zum Beginn um 10 Uhr direkt nach Schopfheim:
YellowEVO
AtumKommt zuschauen und Gesichter kennenlernen und ist deshalb evtl. erst nach 10 Uhr da:
qp -
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Original von Brain
also für die paar mal im Winter würd ich keine grossen Umbauten am Fahrzeug machen oder das Zeugs lose hinten reinlegen...auch wenn die Sitzfläche draussen ist.
Wieso sträubt ihr euch so gegen einen Dachträger?
Im Zubehör-Prospekt vom 8ter ist ein Bild drinn eines Evo 8 mit einem Kart auf dem Dachträger. :lol:
Beim 8er ja, aber im Betriebshandbuch des 9er's steht, dass dieses Auto nicht für Dachträger geeignet sei. Wahrscheinlich wegen dem Alu Dach?
Da gab's doch schon nen Thread dazu? -
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Original von Evojoe
Eine Lösung wäre die Rücksitzbank einfach auszubauen, dann kann man durchladen
Was übrigens sehr einfach geht beim 9er, ist die Rückbank-Sitzfläche rausnehmen. Dann ist zwar die Rücklehne noch drin, aber via Hintertüre lässt sich dann schon einiges einräumen, wenn man keine Passagiere auf der Rückbank mit nehmen muss! Snowboard ist z. B. kein Problem. -
Hallo, hier erst mal drei Antworten, die ich beisteuern kann:
ZitatOriginal von shape
Hi habe einen Accord Type R und vor, mir evtl. einen Evo zuzulegen (ab Version VII) und nun noch einige Fragen zum Fahrzeug:
- Kann man die Rückbank umlegen (geht beim Accord Type R aufgrund Stabilität/Verstrebungen nicht) beim Evo? Ich will im Winter wenigstens 2Personen + 2Snowboards transportieren können - ohne Dachbox!
Rückbank umlegen geht nicht (beim 9er zumindest)
- Wie hoch ist der DailyDriven Spritverbrauch (Stadt-, Überland-, Autobahn) - alles gesittet und nur bis ca. 4000 umin, bin jetzt ziemlich verwöhnt mit 9,5l/100km trotz der recht guten leistung
Daily-Verbrauch ca. 13l/100km
- Wo ist der Drehzahlbegrenzer beim EVO 7/8/9 ?
- Kann man die Recaros in der Auflagefläche für die Oberschenkel verstellen (ich glaube nicht, oder)?Nö
- Wie hoch sind die Unterhaltskosten im Jahr ca. (40% Vers., Service/Verschleiss usw.) ?
Gibts noch Alternativen zum Evo ? Sollte auf jeden Fall Allrad haben (Schweizer Berge) und auch alltagstauglich sein.
Ich suche ein sehr sportliches Fahrzeug, habe bis jetzt folgende 4x4 Wagen in Erwägung gezogen:
- Audi S4 Avant (Motor zu schwer, Auto zu schwer, wenig Kofferraum trotz Kombi)
- BMW 330xi Touring (etwas mehr Platz, "nur" 231 PS, ordentlicher Allradantrieb, geringer Verbrauch, 1,6t schwer)
- Subaru WRX STi (optisch nicht mein Fall)
- Subaru Legacy Outback 3.0R (schon wieder fast zu groß und unhandlich)Würde gern einen (zuverlässigen) Japaner nehmen, aber die Auswahl ist echt bescheiden an starken 4x4 Autos, die sportlich sind.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!
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Original von TwinBeat
Die habe ich noch und werde das die Tage hochladen.
Gewinnspiel, Groupbuy, Nürburgring etc. haben mich Forumsmässig ziemlich auf Trab gehalten, so das ich momentan ein bisschen Nachholbedarf habe.
Jo war nicht vorwurfsvoll gemeint, ich habe heute für n'bisschen Know-How mit der Forums-Suche gespielt und da ist mir dieser Thread als eines der Resultate angezeigt worden
Deshalb hab ich's nochmals aufgewärmt -
Hallo twinbeat
Hab dir doch die Scans mal zugesandt. Hast du denn diesen Artikel mal zu den Berichten zugefügt? Hab nie was gefunden. -
Da würde ich (je nach Datum) auch mitfahren.
Ich würde aber den Vorschlag machen, die Richtung zu drehen:
Brünig, Susten, Furka, Grimsel
Susten von Westen hoch ist viiiiel schöner, die Ostseite hat nämlich kaum Kurven. -
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Original von Dino Egli CH
Nö.
Ist einfach ein besonders massives Teil, das in Fachmärkten in grossen Mengen rumliegt... in allen abmessungen etc.
Thx, werde mir dann wohl so ein Ersatzteil ins Werkzeugköfferchen stecken. -
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Original von Dino Egli CH
Also ob OBI die in seiner Weichmetall-Abteilung hätte bezweifle ich... im Eisenwarenhandel findet man die aber ziemlich schnell.
Als Evo 9 Fahrer interessiert mich dieses Teil auch besonders :shock: in dem Fall!
Hat diese ABA-Schlauchschelle noch iregendeine zusätzliche genaue Bezeichnung? (Durchmesser, Breite oder Beschichtung etc.???)
Vielen Dank für die Auskunft. -
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Original von TwinBeat
Guckst du da... http://www.defi-shop.com
Da findest du alles was Defi zurzeit herstellt.
Da hätte ich gleich ne Frage:
@ TwinBeat: hast du dieses "DIN-Gauge" einbauen lassen? Das Amber-Red model würde mich sehr interessieren! Wo hast du das bestellt, für wieviel?Oder @ all: wo kriegt man das in der Schweiz?
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hast PN
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Original von qp
:shock: :shock: :shock:
Und wenn die Motorleuchte leuchtet ist er warm gefahren oder was?
Ich würde auch mal raten: RTFMAlso, ich zitiere mich hier selber, weil ich folgendes sehr wichtig finde:
Die Lämpchen im Cockpit sind meist keine Anzeigen für Verschleiss: Die Öllampe leuchtet zum Beispiel nicht dann, wenn die Markierung am Ölmessstab nicht mehr bei Maximum ist (deshalb hats ja den Ölmessstab) sondern wenn nicht mehr genügend Öldruck aufgebaut werden kann oder sonst was nicht mehr in Ordnung ist. Wenn du erst Öl nachfüllst wenn die Lampe brennt, dann leuchtet auch bald mal die Motorwarnlampe oder bald die ganze Motorhaube :roll:
Etwas ähnliches gibts für die Bremsen: die Bremsbeläge haben eine Metallzunge die bei Belagdicke von weniger als ca. 2-3mm auf der Bremsscheibe kratzen und dabei ein ganz hässliches Geräusch machen. Aaaaber diese Zungen sind meist nur auf den Belägen auf der einen Scheibenseite. Hast du unterschiedliche Abnützung, so kann es sein, das du bereits Metall auf Metall bremst. ....Oder: du verwendest z. B. Ersatz-Beläge (nicht-Serie) die keine solchen Verschleissanzeiger haben)
Wenn nun aber die Lampe im Cockpit brennt, so ist das ein Zeichen von Problemen im gesamten Bremssystem und eine Kontrolle ist unumgänglich.
Übrigens: beim Evo gibt's auch keinen Drucksensor der den Reifen luftdruck überwacht also auch da.... nicht warten bis irgendwo ein Lämpchen brennt, sondern ab und zu an der Tanke mit dem handlichen Gerät den Reifendruck prüfen. (P.S. beim Benzin ist's etwas einfacher :roll: )