Beiträge von qp

    Zu tiefst richtig! Was ein EVO ausmacht kommt bei JEDEM rüber. Wen man noch zusätzlich auf die Homologationsfeinkost steht, geht man noch in den RS Bereich rüber.


    13 Jahre sind nun um, seit ich den besagten Neuwagen abgeholt habe...und wenn sie den nicht noch auf der Seeüberfahrt auf Lhd umgebaut haben :ugly: hat alles seine Richtigkeit.
    Also PEACE und bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst "WTF sind MR ? " ;)


    Ich bin übrigens ebenfalls im Besitze einer solchen "Feinkost": MR RS Nr 499
    KEINE elektr. Fensterheber
    KEINE Zentralverriegelung
    KEIN ABS
    KEIN AYC
    schwarze Türgriffe
    weisse Rückspiegel
    mit Aludach
    mit Klimaanlage ;-)
    (Wie Zuschlag oben richtig sagte: besten Dank an Pepe Hammerer)

    Wenn euer Slalom unter 5km ist wovon ich ausgehe,würde ich den Avon 14325 wählen.Sollte so ziemlich das non plus ultra sein,ich fahr den am Berg und er funktioniert selbst wenn die Strecke feucht ist :thumbup: Nicht ganz billig aber brutaler Grip...


    Ja, die Avon-Slicks (Berg/Slalom) Mischung 379 bin ich diese Saion gefahren. Extrem guter Grip :inlove: , ...aber extrem kurze Lebensdauer :oops:

    Du musst bedenken: Die sehr guten Semis kosten fast gleich viel, wie die Slicks.
    Den Dunlop Direzza 03G kann ich z.B. empfehlen (da gibts weiche und mittelharte Mischung) oder den Michelin Pilot Sport Cup 2; aber eben, die kosten fast dasselbe wie ein Slick.
    Als Allrounder ist der Toyo R888 keine schlechte Wahl, die bekommst du in der Grösse 255/35 R18 für CHF 250.- ( :thumbup: 8o )

    Der Auch-Slalom-Fahrer mit Evo 8 MR-RS sagt (LOC4 :D :B ):

    • Klar kannst du mit Slicks fahren ohne Probleme für den Motor (ich mach das schon seit mehreren Saisons)
    • Slalom-Slicks darfst (Reglement) du bei Slaloms nicht mit Heizdecken vorwärmen! Du musst einfach eine weiche Mischung wählen (Michelin S5A bei der von dir angegebenen Dimension)
    • Mit guten Slalom Slicks bist du pro Minute Fahrzeit ca. 1-2 Sek. schneller als mit Semis wenns schön trocken ist.
    • Wenn du mit Slicks fährst, musst du auch noch was für Regen haben. Z.B. Regenreifen oder gute Semis. Die Regenreifen kosten dich pro Satz nochmals soviel wie die Slicks. Ich verwende da die Michelins in der Mischung P2E
    • Zum "Spass haben" kannst du gut auch mit Toyo R888 loslegen, die eignen sich auch wenns mal feucht ist (bei richtig nass --> keine Chance gegen einen Regenreifen)

    Meine Rechnung :D
    550 kg Anhänger
    1375 kg Evo
    100 kg Räder
    50 kg Zubehör
    macht zusammen 2100 - 2200 kg Gewicht zum Anhängen ;)


    Vorne dran ein T5 California Beach mit
    2250 kg Leergewicht (inkl. Fahrer)
    250 kg Räder
    50 kg Zelt
    250 kg Zubehör
    (max. Nutzlast ca. 800 kg je nach Ausrüstung)
    somit ca. 2800 kg vorne und
    somit ca. 5000 kg Gesamtzuggewicht (5200 kg zlässig)

    Nur paar Gedanken, warum ich mich für den T5 entschieden habe:
    zugelassene Zuglast: 2500kg Serie (auflastbar bis 3000 kg)
    Bin jetzt schon 75000 km gefahren: Gesamtschnit 8,2l / 100km
    Im Zugbetrieb mit geladenem Auto (Zelt, Reservereifen, 2 Fahrräder an Heckklappe, etc.,etc.) unter 9l/100km bis Dijon
    Am Rennplatz angekommen: Dach hochklappen und Stehhöhe im Auto oder schlafen im oberen Stock, ohne alles Material ausladen zu müssen.
    Und das Beste: im Alltag komm ich trotzdem in fast alle Tiefgaragen, da die Fahrzeughöhe unter 2m liegt.

    Das sind die ersten Anzeichen zum (schleichenden) Tod der AYC-Pumpe.
    In Kürze werden die Kontrollampen nicht mehr ausgehen (so war es zumindest bei den 8ern und 9ern)

    Du schreibst:

    ...


    Sobald die Person sich bei mir meldet, das er der Fahrer ist und das Video nicht in yt haben möchte wird es sofort gelöscht.


    ...

    Ich finde: Solche Filme ohne Einverständnis der Beteiligten online zu stellen ist eine absolute Frechheit und mMn "das Letzte" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: (ich schreib jetzt keine härteren Worte hin).
    Es ist ZWINGEND, dass du die Betroffenen VOR dem Veröffentlichen um Erlaubnis fragst.