Evos wurden gebaut um gebumst zu werden;-)
Beiträge von CT9A
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Kann dir den Phil empfehlen...Werkstatt ist ind der nähe von Karlsruhe.
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Fahre weder auf der Rennstrecke noch Vollast auf der Autobahn.
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Turboknie OEM
DP OEM ohne Vorkat
Kat OEM
Catback OEM -
Servus miteinander,
Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren was man aus nem 9er mit originaler AGA ohne Vorkat rausholen kann.
Gruß
CT9A -
Gibst du einen 9er in Rot ab???
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Servus Zusammen,
Wie einige schon bestimmt mitbekommen haben, gibt es die AU per OBD seit Anfang des Jahres nicht mehr.
http://m.rp-online.de/leben/au…omobilclubs-aid-1.7161553
Das die ohne Kat mit O2 Sim ein problem haben ist klar.
Aber wie siehts für die Fahrer eines Evo 9 ohne Vorkat aus?
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Kann dir auch GT997 wärmstens empfehlen
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Hatte auch vor kurzem Post bekommen. Ist definitiv pflicht in DE...Habe das beim Phillip machen lassen(Autohaus Öhl). Hat knapp ne Stunde gedauert. Mega saubere arbeit....
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Kann vom Phillip nur gutes berichten.
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Welche Nachteile hat es wenn man die Abluft ins freie leitet..Der Gesetzgeber wird das nicht mögen..das ist klar. Aber wie ist es für den Motor. Die Luft wird ja vom LMM erfasst und ist somit nicht mehr im System...
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Servus Zusammen,
bin eben zufällig auf diese Seite gestoßen:
http://my.prostreetonline.com/…catch-can-in-a-evolution/Auf dem Bild sieht man einen Schlauch aus dem Ventildeckel kommen. Wofür ist dieser . Und wo führt dieser hin
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Vielen Dank für die Anteilnahme.
Werde die WP prüfen lassen wie T4R geschrieben hat.
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Pumpe kostest so um die 190 Tacken.
Und es geht mir hier nicht ums sparen oder geizen.
Es geht mir nur um die Notwendigkeit.
Ich tasche ha auch nicht jedesmal die Syncronringe bei nem Kupplungswechsel nur weil das Getriebe ja schon raus ist.
Ist zwar nicht das beste Beispiel aber ich denke ihr wisst warauf ich hinaus will.
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Steffen(T4R) handhabt es wie folgt:
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2x Zahnriemensatz , 1x Mit Wasserpumpe, 1x mit Hyd. Spanner ( zusammen 880€ + Einbau 550€ )
1x Keilriemen bei 180 000Km ( 87€ OEM Riemen )
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Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie handhabt ihr das.
Da ich pro Saison nur ca. 5000km fahre stellt sich halt die Frage ob das wirklich nötig ist.
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Servus liebe Evo Community,
Bei mir steht in naher Zukunft eine Zahnriemen wechsel an. Sprich das ganze Programm...alle Riemen,Rollen...Fahrzeug hat 45.000km auf der Uhr.
Nun hab ich des öfteren gelesen, dass dazu geraten wird, die Wasserpumpe nach jedem zweiten Riemenwechsel zu tauschen.
Tendiere sie gleich mit zu wechseln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
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Ist das schädlich für den riemen?
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Spannendes Thema... Hoffe ist nichts wildes
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Das mit der gezogenen Handbremse habe ich nicht verstanden. Kann einer mehr dazu sagen??