Ja genau das war das Problem, habs jetz draußen:).Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab zwar schon paar Getriebe ausgebaut aber das kannte ich noch nicht.
Beiträge von Invisible
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ja hat Schaltgetriebe
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Antriebswellen sind beide ausgebaut. Ich sehe nichts was es irgendwie blockiert.ich hab vorsichtig mitn montiereisen gehelbelt und die ersten cm gingen ohne Kraftaufwand raus und jetz geht's nicht weiter.Ich kann am Verteilergetriebe rütteln und es bewegt sich aber lässt sich einfach nicht weiter rausziehen. Dann werd ich mal weiter versuchen es raus zu bekommen...
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Servus Leute, ich bin grad bei dem versuch meine Kupplung bei meinem X er zu tauschen. Allerdings macht das Verteilergetriebe Probleme, ich kriege es nicht vom Getriebe ab. Schrauben sind alle ab und es hat sich auch schon 3-4 cm vom Getriebe lösen lassen, aber es geht nicht weiter ab. Is die Verzahnung nochmal gesichert? Mit nem Ring wie bei den Antriebswellen oder wie schaut das aus, vll weiß das ja jemand und kann mir weiterhelfen.
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Ne is er nicht, der sitzt direkt hinter der Frontstossstange und misst nur die Aussentemperatur. Für die Ansauglufttemp. gibts normal nen extra sensor der im Ansaugtrakt verbaut ist. Ich frag mich auch was der Aussenlufttemp. sensor mit meinem Allrad zutun hat, der ist ja oft nur für die Anzeige im Display da / bsw . hängt bei manchen noch mit aufm Klimasystem.
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So, ich hab den Fehler gefunden... Der Fehler ist ein kaputter Aussenlufttemperatursensor. Ja klingt echt komisch, ich weis ^^. Ich hatte schon länger Probleme mit dem Sensor der ab und zu mal ne abweichende temperatur anzeigte, so etwa 10 grad kälter als es war. Als der Allradfehler auftauchte, kam direkt danach wieder die Glatteiswarnung und der Sensor zeigte dann aber -40°C an, obwohl es über 30°C + hatte... Ich hab da keine Verbindung zum Allradfeher gesehn, vorallem weil der Sensor ja schon länger sporadisch mal falsche temperaturen angezeigt hat. Hab dann aber in nem US Forum auch was zu meinem Fehler gefunden bei dem auch der Temp. Sensor erwähnt wurde. Hab mir das Auto meines Bruders geschnappt und dessen Sensor mal angeklemmt und siehe da der Allradfehler war sofort weg, Sensor abgesteckt und Fehler ist wieder da.
Danke für eure Hilfe Leute :), Thread kann geschlossen werden.
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Danke schonmal für eure Antworten.
Musste erstmal nachschauen was TPIM ist. Scheint wohl der Sicherungskasten zu sein. Ich habe mal nach dem Fehler online gesucht und in amerikanischen Foren 2 mit dem selben problem gefunden, allerdings leider keine Lösung. Sicherungen prüfen wurde da auch mal empfohlen, sowie den Bremslichtschalter zu tauschen. Sicherungen hab ich schon mal geprüft, die sind OK. Ich könnte jetz auch mal den Bremslichterschalter tauschen, allerdings würd ich gern erstmal wissen ob nichts vll. doch einfach nur die Pumpe ist bevor ich auf verdacht Sachen tausche.
Wäre mir ne grosse Hilfe wenn die Leute die schon mal eine defekte Pumpe hatten oder sich damit auskennen mal ne kurze Info geben könnten ob sie den gleichen oder einen anderen Fehler abgespeichert hatten als die Pumpe kaputt ging. Es könnte natürlich auch trotzdem einfach die Pumpe sein, mein Mitsu Händler meinte es sei kein typischer Pumpenfehler aber wieviel Erfahrung der damit hat kann ich nicht sagen. ( Bin soweit ich weis leider der einzige Evofahrer hier in dem Landkreis ).
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Servus Leute,
hab meinen Xer nun seit 5 Jahren und bis die Tage is das Auto Problemlos gelaufen
jetz is leider das erste Problemchen da.... Ich hab mein Auto gestartet und bekam kurz darauf die Fehlermeldung Allradantrieb - Werkstatt aufsuchen.... dachte mir gleich, die Zeit der Allradpumpe ist nun endlich gekommen :/. Bis ich Zuhause ankam war der Fehler allerdings wieder weg. Auto am nächten Tag gestartet, Fehlermeldung im Display wieder da, nach kurzer Fahrt wieder weg. So ging das 2-3 Tage und seitdem bleibt der Fehler dauerhaft.Wenn der Fehler angezeit wird, lässt sich der Allrad nicht umstellen, ist er weg ging das umstellen wieder. Hab den Fehler auslesen lassen = U0431. Mehr konnte der Händler aber in dem Moment nicht dazu sagen weil er an dem Tag wohl probleme hatte den Mitsubishi Leitfaden zu öffen, Fehler löschen ging auch nicht. Hab hier im Forum mal nachgeschaut, gab wohl paar leute die nach dem Driften mal kurz den Fehler drin hatten, der aber dann direkt wieder verschwand, was bei mir nicht der Fall ist. Sonst finde ich nicht viel dazu nur dass es ein Komminakationsfehler zwischen der ETACS - ECU (Motorsteurgerät) und der AWC - ECU (Allradsteuergerät) ist. Ich tippe eher auf ein elektronisches Problem als die Pumpe selbst, wenn man das Fzg startet dauert es ne Sekunde bis der Fehler angezeigt wird, in der Zeit kann man den Allrad noch verstellen.Hab mal die Batterie abgeklemmt aber das bringt auch nichts...Hat da evt. schon jmd Erfahrung mit gemacht? Weis nicht wirklich was ich da machen soll weils ja entweder an einem der Steuergeräte oder dem Can-Bus liegen muss (da wären wahrscheinlich aber mehr Fehler da, wenns der Bus ist), da lässt sich halt nicht viel prüfen
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Servus Leute, ich brauch noch ein Satz Felgen. Wollte mal Fragen was euch so gefällt, bsw was ihr auf eurem Evo fahrt. Handelt sich um ein Evo X, Felgengröße sollte 18" bleiben, Origninalbereifungsgröße will ich beibehalten. Falls jemand also Tipps hat, immer her damit. Preislich kommts drauf an wie Sie mir gefallen aber nicht übertreiben, ich geb keine 5k nur für die felgen aus^^
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Hab mir bis auf motoröl alles bei Mitsubishi original geholt. Trotzdem danke für die Hilfe
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OK danke
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Lange Antwort aber leide nicht auf meine Fragen. Das das Thema schon oft diskutiert wurde ist mir klar, worüber sollte man auch sonst im EVO forum fragen stellen. Die suchfunktion im forum funktioniert bescheiden um es zurückhaltend auszudrücken. Egal was man in die suchleiste eingibt es wird nicht alles angezeigt. Suche ich bestimmte Sachen finde ich sie nicht über die forumssuche, gebe ich das selbe Suchwort in der Googlesuche ein bekommen ich ein Ergebnis und werde hier ins forum zu dem Thema geleitet... Das das Öl nach 6 Jahren bereit zu alt ist ist mir auch klar, ich wollte damit nur den Wechsel im 3 Jahresintervall einhalten. Niemand sagt das es vorher nicht gewechselt wurde. Wäre nett wenn mir jemand hilft.
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So nach 3 monaten spaß mit meinem Xer fällt der erste Service an. Wieviel Motoröl brauch ich?. Desweiteren sind, wenn ich mich nicht täusche nach 6 Jahren Verteiler und Heckdifferenzialölwechsel fällig, sowie die AYC-Flüssigkeit. (Wie läuft das mit dem AYC Flüssigkeitswechsel ab?) Was brauch ich da für Ölmengen und welches soll ich nehmen?. Original von Mitsu oder was anderes ?. Evo wird nicht "übermäßig" belastet, keine Rennstrecke keine 10 Allradstarts am Tag ^^. Danke
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Also lieber ein komplettes Fahrwerk als Federn. Noch jemand Erfahrungen damit ?
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Achsvermessung is kein Problem, ich frage weil ich eben vermessen würde dass es auch passt. Natürlich kostet ein richtig gutes Fahrwerk mehr, aber deswegen frage ich auch. Wenn die 30 das Fahrverhalten eher verschlechtern würde, würde ich dass nicht einbauen. Ich möchte nur eine "geringe" Tieferlegegung, gewinde brauch ich nicht unbedingt. Einsatzzweck is lediglich Straße, Renneinsatz ist nicht geplant. Ich such schon ein vernünftiges Fahrwerk, das non plus ultra brauch ich aber auch nicht.
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Servus Leute,ich möchte meinen EVO X etwas tieferlegen. Ich wills nicht zu tief, deswegen würde ich 30er federn anstreben. Wenn ich mich richtig erinnere gibt's diese von H+R und Eibach. Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das Fahrverhalten? Gibt's unterschiede bei diesen 2, welches ist besser? Und gibt's dafür Achseinstellwerte ?
Danke schonmal :). -
Gibt's so ne liste auch für den EVO X? Und ja ich habe die suchfunktion schon benutzt, finde aber einfach nichts
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Das kann man auch selber machen. Gibt entweder so Dosen die man in den Innenraum stellt und die dann ihr mittel versprühen während die Lüftung bei geschlossenem Fahrzeug voll läuft und es durchzieht oder sprays die man direkt in die Lüftung sprüht.
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Ich brächte mal eure Hilfe...Ich hab dieses Fahrzeug:
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endeckt.Das im Moment leider der einzige der in etwa dem entspricht was ich suche. Allerdings macht mir die anscheinend im Osteuropäischen Ausland durchgeführte Leistungssteigerung sorgen. Die muss natürlich nicht automatisch schlecht sein, aber man weiß halt nie obs gut ist oder nicht. Was haltet ihr davon? Lieber die Finger von lassen oder evtl. nach dem Kauf ein mapping vom Profi?
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Ok
Vielen Dank