Beiträge von NicoEVO7

    1. MV6 - 2x VIP - 1x Evo - 1x Kia
    2. CZ4A - 1x VIP - 1x Evo
    3. EVOlution - 2x VIP - 1x Evo
    4. Ponypower - 2x VIP - 1x Evo
    5. 1:1 - 2x VIP - 1x Evo - 1x Honda
    6. Siggi-EVO - 1x VIP - 1x EVO
    7. DomiNator - 6x VIP - 1x Evo - 1x Subaru - 1x Transporter
    8. Evo-lution - 3xVIP - 1x Evo
    9. Crankwalk - 3xVIP - 1x Evo
    10. Houze - 8 x VIP (Evo Wagon, Evo X, Evo 8 usw )
    11. Frauenautofahrer - 1xVIP - 1x Honda
    12. Tugger - 2xVIP - 1x Evo
    13. Keule - 5x VIP - 1x Evo 1x Toyota
    14. g0dl!k3 X - 3x VIP - 1x Evo
    15. Skynbyrd - 1xVIP - 1x Evo
    16. pHiL_Evo - 5xVIP - 1x Evo - 1x Subaru
    17. NicoEVO7 - 6x VIP - 2x EVO 1x Toyota

    1. MV6-2x Vip-1x Evo-1x Kia
    2. wollewolly 4x VIP Karten 1x Lancer Ralliart
    3. EVOlution 2x VIP Karten 1x EVO
    4. g0dl!k3 X - 1x VIP - 1x Evo
    5. Houze 5x VIP - 4 x Evo
    6.DomiNator 9xVip - 1x Evo - 1x Subaru - 1xTransporter - 2x Honda
    7. Siggi-EVO 1 x VIP-Karte 1x EVO
    8. Stefan evo viii - 2x VIP 1x EVO
    9. 1:1 - 3x VIP - 1xEVO,1x Bügeleisen, 1xCRX
    10.Roadrunner4g63-1x Vip-1x Evo
    11. Truti 4x vip, 1x evo - 1x eclipse gt
    12. RoN1n - 1x VIP - 1x Evo
    13. EVO_Dani0711 - 3x VIP, 1x Evo
    14. Keule-5x-1x Evo-1x Hyundai
    15. daheitzer - 2x VIP - 1xEvo (evtl. auf Hänger)
    16. Briefkasten 3x VIP, 1x Evo, 1x Honda
    17. NicoEVO7 - 6x VIP 2x EVO 1x Toyota 1x Honda

    Ich möchte einmal kurz meinen Senf dazu geben. Habe auch das Millers Getriebeöl in mein frisch revidiertes Getriebe gegeben. Nach 2.000 Kilometer hatte ich ein schlechtes Gefühl. Habe dann anderes Getriebeöl gekauft um einen Wechsel zu machen. Und siehe da, beim ablassen des Millers, kam mir eine komplett dunkle und verbrauchte Brühe entgegen. Tat dem Getriebe bestimmt nicht gut... Jetzt mit dem neuen Getriebeöl keine Probleme mehr.

    Wenn wir schon beim Thema sind.... Wurde soeben kontrolliert.
    Offener Luftfilter von HKS ist nicht eingetragen (obwohl ich mit dem Auto so beim TÜV war und der das auch alles so akzeptiert hat, hats wohl nur nicht eingetragen das ding).
    Jetzt hab ich so einen **** Zettel und 10-14 Tage Zeit. Entweder zurück rüsten oder Einzelabnahme.
    Da ich das Teil liebe und gerne behalten würde, würde für mich die Einzelabnahme als erstes in Frage kommen.
    Nun die Frage an die Spezialisten, wie ist das mit der Einzelabnahme von dem Offenen Luftfilter? Einfach machbar? Oder gibt's da Probleme? Bzw. Was würde es kosten?!

    Nein, im Tacho meldet sich nichts,ist nur die Warnleuchte von der Anzeige.


    Prosport Zusatzinstrumente


    Mir fällt gerade ein, beim Einbau von den Anzeigen, haben wir ein Kabel ausversehen aus seiner "Hülle" gerissen und dann wieder zusammen gekoppelt. Vielleicht war das sogar der Sensor von der Öldruckanzeige...?


    Was ich mich jetzt frage, ist denn dieser Wert von unter 1 bar bis knapp unter 0,74 bar schädlich/schlimm?
    Oder ist das wie Zuschlag sagt, bis 0,29 im Leerlauf in Ordnung.

    Hmm bis 0,29?! aber wozu dann die Warnleuchte für den kritischen Wert (>0,74)?
    Und trotzdem hat jeder irgendwie mindestens 1 bar im Stand.
    Bzw Ich hatte das ja auch, bis vor einer Woche wo es dann Anfang so runter zu gehen.


    Also ich werde mir bei Gelegenheit mal den Sensor angucken...


    Achja, das hat mir der Mitsubishi Händler in meiner Stadt gesagt, dass der Hersteller 5W-40 empfiehlt.
    (war ja klar dass der mal wieder keine Ahnung hat...)

    Hey Leute,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Ölwechsel erlaubt inkl. Filter und Sandwichplatte für Öldruck und Öltemperatur Anzeige.


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Öldruck nach ein paar Minuten Standzeit unter 0,74bar (da geht die Warnleuchte meiner Anzeige nämlich an) geht. Bzw sobald ich stehe geht er sofort schon knapp unter 1 bar.
    Das erscheint mir nicht so ganz korrekt... Deswegen die Frage an euch, wisst ihr ob/was das zu sagen hat, woran das liegt? Was ich dagegen tun kann? :confused:


    Achja: Benzinpumpe ist in Ordnung sowie Ölleitungen und Öl ist auch genug drin. Öl nach Herstellervorgabe 5W-40.


    Danke schonmal

    Moin liebe Gemeinde,


    Wie man auf den Bildern sieht, habe ich vor ein paar Tagen die Öldruck und Öltemperatur Anzeige von Prosport verbaut.
    Leider ist die Ladedruck Anzeige die schon im Evo installiert war, als ich ihn bekam, extrem hässlich daneben.


    Meine Frage ist, kann ich mir eine Prosport Ladedruck Anzeige kaufen und die Kabel von der alten Anzeige einfach an die neue anschließen, oder muss ich wieder alles umbasteln?


    Vielen Dank schonmal.

    Also ingesamt sollen 920.000 Autos betroffen.
    Größtenteils nur die Japanischen Modelle, also J-Spec RHD's.
    12 Modelle sind betroffen, die zwischen 2003 und 2008 gebaut worden sind.
    Also Evo 8/9
    Der Evo 7 ist evtl. auch Betroffen, sollten ja den selben Lichtschalter haben?


    Sollte eigentlich der selbe sein, ja.
    Aber anscheinend sind die 7er mit ihrem 2001 Baujahr raus. Und gehört hab ich auch noch von niemandem was der nen 7er fährt.
    Deswegen wundert mich das ja, aber ok, vielleicht sind wir da echt raus.