Beiträge von Pigo

    Die Fahrzeuge sind nun rund 20 Jahre alt und selbst wenn da nur 2000KM auf der Uhr sind werden die Kunstoffteile spröde, im Benzinsystem können sich ablagerungen bilden, auch in der Garage rostet ein Evo.

    Ersatzteile werden immer wie teurer und schwieriger zu bekommen.
    Darum werden die verbleibenen gut gepflegten Evos zu immer höheren Preisen gehandelt.

    sie werden teurer weil sie spröde, rostig, ungepflegt sind... aha....


    Sage ja nix wenn einer wie ein Neuwagen da steht. aber eine normalo alte japanische evo Kiste um 15-30000 ist einfach zu krass.

    @Geisti.... gleichmal vorweg sorry für die Gehässigkeit aber:


    Dein Post 1 hier drin könnte von einem typischen 0 GEHIRN Politiker stammen.


    Bin Selbst Biker und mir gehen selbige auch fast täglich gewaltig aufn Sack weil sie sich einfach nicht an Radwege halten sondenr meinen sie seien lance armstrong und können beschissen auf der Bundesstraße rumgurken.

    Fahre selbst hauptsächlich Wald und Schotterwege. Mag ja keine wenn man auf Verkehr achten muss.


    Aber dafür dann einen Tüv und evtl ein kennzeichen zu machen damit das möglich ist + evtl anmeldegebühr fürs bike, versicherung, Muskelsteuer usw usw zu machen ist komplett ÜBERTRIEBENER WAHNSINN


    Wäre nur ein Punkt mehr auf einer langen liste sinnloser Kriminalisierungen. Somit wäre ich gefühlt zum 100000x schwer Krimineller weil ich mein Bike nicht anmelde und sicher keinen tüv mache.


    Leute gibts.... :facepalm:

    Mich würde interessieren welche Fahrwerkseinstellung beim Evo 5 und 6er Tme perfekt für die Rundstrecke ist.

    Bin da komplett unbeholfen und schau da bei jeder veränderung immer auf die Punkteveränderung. Ich glaub aber das sagt nix aus. Z.b. Sturz 3 Grad, mehr Punkte....

    adde mich psn

    pigo1

    dann reden wir wenn wir das nächste mal zocken

    Hallo

    Suche für meinen Drifter eine Voll oder Halbschale. Zustand komplett egal, billig muss er sein. Serien evo sitz würde auch reichen wenn nicht zu teuer.


    Und Suche eine billige fly off. bräuchte eigentlich nur die Halterung für den Zylinder mit Hebel. kann jedoch auch ein komplettes set nehmen falls wer was liegen hat. Preislich sollte es sich halt wieder im Bereich "Drift bitch" bewegen.


    :XD:


    LG

    Pigo

    Grundlegend finde ich es ganz gut, jedoch finde ich die Neue Programmierung der Reifen hinten etwas "anstrengend".

    Solange man einigermassen Grip hat ist es recht gut gemacht. Aber kontrolliert zu driften ist nachezu unmöglich. Ich hoffe da bessern die noch nach.


    Zu deinem Group B Evo: Du musst etwas das oben genannte Problem übers setup ausmerzen da du ab gewissem driftwinkel (ab ca 20grad Gegenlenkwinkel) der Evo (generell alle aber besonders allradler) auf Gas sehr einzudrehen beginnt du du extrem gegenlenken musst statt wie in Realität mit leichtem Gasgeben aus der Kurve ziehst.

    Abhilfe macht Sturz an der HA und Kraftaufteilung bissl mehr an die Vorderachse. Auch den Bremsdruck etwas mehr nach hinten hilft zum driftfreien anbremsen)

    Ist er Recht fett abgestimmt? Bei mir ist es auch nach ca 2000km wieder schwarz. Egal wird bei Spätestens 5000 oder nach Trackday eh sowieso gewechselt.


    Achja und Fahre 10w60 im Alltag :popcorn: