Mein Tipp, Plan verwerfen und KW kaufen. Langlebiger, besser zu fahren und einfacher einzutragen (so meine Infos).
Beiträge von get-sic
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Das is ne Wissenschaft für sich, du brauchst exakt 7-12% über dem Mittelwert aus minimalem und maximalem Füllstand. Gemessen wird 12,3 Sekunden nach Start des Motors. Alternativ 16,9 Sek. nach Abstellen des Motors. Ein Füllstand zwischen Min und Max ist optimal!
Spaß beiseite, würde Zündung einschalten und Vollgas geben, wenn die Pumpe dann den Druck aufgebaut hat und du bist irgendwo mittig passt das schon.
Füllmenge ist beim IXer 1 Liter denk das ist beim 8er auch so.
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das abzwitschern bekommst mit nem offenen bov hin ala hks , forge etc , muss aber eingemappt werden , standartevos mögen offenen bovs net , gehen beim ranrollen an die ampel aus , ruckel beim langasam vom gas gehen etc...
kannst ja mal dein bov ausbauen und die offenen schläuche mit stopfen zu machen dann hast auch n flattern was aber nicht gut für den lader/das schaufelrad ist , weil die luft immer zwischen DK und Turbo hin und her ''springt'' und dadurch das schaufelrad ausbremsen...
bitte berichtigt mich wenn etwas falsch war.
Hab schon gehört dass die forge splitter ein guter Kompromiss sind, zischen aber der Motor geht nicht aus.
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Seit wann ist das Ruhrgebiet in/um München? Nichts für ungut, viel Erfolg beim finden einer Werkstatt
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Ist schon sehr sehr seeeehr oft im Forum erklärt worden:
AYC = hydraulisches Hinterachsdiff; ACD = hydraulisches Mittelachsdiff. -
Den würde ich eher als "Perle" bezeichnen...
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Finde sowohl das Drehmoment für das 6-Gang grenzwertig als auch den Ölverbrauch von 2l auf 1000km.
Wenn das Getriebe noch ok ist und du vom Drehmoment eh runter willst, dann finde ich das aber kein Kaufhindernis.
Anders sehe ich es beim Motor, warum ein Auto mit derart hohem Ölverbrauch kaufen wenn das ein Serienmotor fast genauso gut kann und dir das ja offensichtlich auch locker ausreicht.
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Das mit der "Geschmackssache" mag ja politisch korrekt sein aber ganz ehrlich, das geht gar nicht! Macht euch nicht lächerlich.
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Bekommst nen Brief. Alternativ bei mitsu nachfragen.
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Wenn jetzt noch jeder der schimpft auch hilft oder spendet sind alle glücklich
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Mitte 2016 hab ich einen angeschaut, der stand (lt. Bilder und Beschreibung) top da, in nem Premium-Autohaus zwischen GT3 und McLaren, 35.000 Meilen auf der Uhr usw. Wurde aus Prag geholt.
Hatte die feste Absicht den zu kaufen, als ich dran war traute ich meinen Augen nicht (Sitze, Pedale, Lenkrad wie nach 200.000km). Zum langen Handbremshebel meinte der Händler nur "das sind alles nur Poser in der Tschechei die haben das nur zum angeben" xD Achja Serviceheft gab's natürlich keins und gesetzliche Gewährleistung hätte es auch nur mit Umweg Gericht gegeben. Wäre ich dafür in die Tschechei gefahren hätte es mich echt geärgert
Also ja, nachvollziehbare Historie könnte da schwer werden. Denke die stempeln dir zur Not noch schnell ein Serviceheft wenns sein muss xD
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So gesehen müsste man die 4 bulgarischen oder die 5 isländischen Evos suchen. Oder eben einen der 48 tschechischen xD
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Ja, 25k für nen 8er find ich jetzt grundsätzlich auch ok (aus Verkäufer-Sicht) ohne die genaue Spec-Liste zu kennen. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Deutsche teurer sind oder sein sollen als andere EU?!
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Vllt wollte er (der silberne) einfach aus optischen Gründen auf 9er Front umbauen, liegt nahe weil er auch 7er Rückleuchten hat.
Und Autos die nach 3 Tagen weggehen waren vllt tendenziell zu günstig.
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Ok stop du suchst nur die Wastegate richtig? hab nix gesagt!
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Suchst du das hier? MN143213
Hab das neulich neu bei Steffen bestellt für ca. 30,-.Alternativ hab ich ein gebrauchtes Pierburg PA6-GF30 hier, kannst auch für 30,- haben, sollte besser sein als OEM.
Ist allerdings ohne Adapterkabel (im Bild links), angeblich kann man den Stecker einfach anlöten da im Adapterkabel keine Widerstände sind, die Aussage müsste aber noch qualitätsgesichert werden. -
Du kennst doch das Gefälle gar nicht, vielleicht hat die Masse der 3 extrem geschoben?!
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Die Nachfrage nach guten Kopien der alten ABE dürfte hiermit steigen
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Wenn ich richtig informiert bin dürfen die neuen offiziell nur noch mit Silancer gefahren werden (ab 1.1.16). Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber sollte das stimmen würde ich eher nach ner gebrauchten suchen die auch ohne Silancer zulässig ist.
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Deine geschätzten 340 PS wären bei ner 3" ab Turbo eher ungewöhnlich beim 9er.
Welche Benzinpumpe und welches BOV sind denn verbaut?Würde wohl auch neu mappen lassen, dann weißt du was du hast.