Beiträge von mechanik

    Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema starten.

    Ich bin mir am überlegen wieder ein Xer zu kaufen. Jedoch diesmal mit SST, hatte jetzt kurz einen 2014 Cupra DSG und das fand ich irgendwie noch cool.:psst: SST wird auch mittlerweile auch etwas günstiger gehandelt.

    Wie Problematisch sieht Ihr jetzt das Getriebe in Hinsicht auf Zuverlässigkeit und kosten?
    Ich denke jetzt einmal die Kupplungen zu tauschen würde für mich kein Hindernis darstellen, das kann beim MT auch sein. Denke das ist nicht der grösste aufwand und machbar.

    Jedoch wie sieht es mit der Mechatronik, Sensoren, Gestänge aus. Ist das Einzeln zu bekommen und zu ersetzten?

    Würdet Ihr ein gewissen Jahrgang vorziehen? Km mit 150 tkm eine tickende Bombe?:frage:

    Brauchen würde ich es für ab und zu mal 1 2 Runden NOS, einmal im Jahr einen Trackday , und evtl Alltag 50km Autobahn bei 120.:D

    Leider wohne ich in Deutschland und man hat kaum Auftermarket Teile, die gut sind. Fast nur Müll, den man legal fahren kann. 😂

    Die werden wohl mit DTC oder FAKT kommen, denke das währe wohl kein Problem das beim Tüv einzutragen.
    Oder eben die Projekt Mu.

    Die Reibringe kann man ja dann separat bestellen.

    Ich finde für den Evo gibt es wohl genug Scheiben mit Gutachten weis nicht was da Müll sein soll:).

    Stopt Tech, Projekt Mu, Ap - Alcon ( Wird wohl auch möglich sein)

    Ich hätte auch im Teillast etwas weniger dröhn Geräusche gut geheissen. Habe dann einmal alles auf OEM zurück gerüstet.
    Nach mir ist der OEM Auspuff im Teillast auch nicht leiser. Nur unter last und im stand.

    Das ist halt ein altes Auto:) da sieht man halt was an neuen "besser" ist. Ein Camaro Gen6 z.b. kann alles. Sehr Laut und dann doch sehr zurückhaltend.

    Die Garantie das die Autos weiter an Wert steigen wird niemand garantieren können. Irgendwo behaupte ich wird es stagnieren. Ich währe jedenfals nicht bereit mehr für einen evo zu zahlen als für einen GT 3, 4.

    Wie der ganze Hype mit den Skylines, wen man bedenkt wie viele von denen gebaut wurden. Die stehen alle bei Monopol Händler welche die Preise künstlich hochhalten. Wen dann die 25 Jahre Marke in den USA eintritt und auf einmal jeder einen haben kann, und es dann evtl nicht mehr selten ist, weil jeder einen hat, kommen dann auch die Preise wieder runter.

    Mittlerweile wird einfach bei jedem Auto gesagt der wert steigt und steigt weil es sie nicht mehr gibt. Da sind zb. sogar OPC betroffen welches einfach nur Butter und Brot Kisten waren.

    Anderseits finde ich es einfach wahnsinnig was neue Autos kosten. FK 2 damals 40k Heute FL5 60K, da bin ich dann doch wieder so das ich einen evo kaufen würde und einen preiswerten Dayli:)

    Es ist halt mittlerweile ein 20 Jähriger Japaner. Das zeug Rostet nun mal. Man sollte sich einfach bewusst sein das man da sehr viel Geld zahlt für ein "altes" Auto.
    Soll jetzt nicht falsch rüber kommen:) finde die Kisten auch etwas vom Geilsten was es gab oder gibt.
    Und auch wen alle sagen das der Wert nur noch nach oben geht, gibt es dafür einfach keine Garantie. Weis nicht ob 15 Jährige das Heute noch cool finden, geschweige den MT fahren wollen.

    Wie das in anderen Ländern ist weis ich nicht. Jedoch hat das FW in der Schweiz eine sehr niedrige Tieferlegung hat im Gutachten.
    Ein KW usw darf man tiefer legen als das Öhlins.

    Ohne 100% zu wissen ist die 53 wohl nur das plastikteil das angeflanscht wird. So im son von "Steuergerät".

    Gehaeusedeckel H. Mitsubishi 1800A153


    Die 55 wird der komplette Alternator sein.

    1K für so ein Teil ist schon eher ein Bentley preis. =)

    Der Xer hat meines Wissens ein Helical LSD, was eigentlich wie ein Torsen ist an der Vorderachse.


    Die Software des Xer, was das ACD und das AYC angeht, soll etliches besser sein, als die des 9er. DAS sagte jedenfalls mal BlackByrd , nachdem er für Mitsubishi Deutschland mal einige Tage mit einem gestellten Xer auf dem GP-Kurs in Spa-Francorchamps fahren durfte.

    Das das so ist wirst du recht schnell feststellen wen du ein Xer fährst, der hat einfach kein Untersteuern mehr.
    Weis auch nicht wieso alle immer gegen den Xer haten, meiner Meinung bekommt man da mit weniger Geld das schnellere Auto.
    Vielleicht ist er OEM langsamer, jedoch sobald man anfängt bekommt man mit weniger Aufwand das schnellere Auto.

    Wen das Segeln so effizient sein soll, probiere es doch einfach aus. Das KFZ wird 100% mehr verbrauchen bei deiner Segel Taktik als wen du einfach mit Tempomat fährst.
    Gehe auf die Bahn Fahre 20km so und dann nullst du und fährst 20km mit Tempomat, natürlich die Gleiche Strecke.
    Kannst ja deine Erfahrungen dann hier schildern.

    Heute ein Elektro Auto schlecht zu reden ist so als würde man sagen die Erde ist eine Scheibe. Ein Verbrenner besitz Technik die 150 Jahre alt ist.
    Die Zeit bleibt nun einmal halt nicht stehen.

    Energie wird nie "Gratis" sein ausser jemand erfindet ein Perpetuum mobile.
    Die Herstellung von Öl und Treibstoffe ist alles andere als Ökologisch. Was denkst du wie viele Liter Öl Fliessen Täglich ins Trinkwasser?


    Geh einmal we es Regnet bei einer Tankstelle oder Baustelle vorbei, da siehts du garantier Ölflecken.
    Auto Unfälle bei denen Öl ausläuft, Ölabscheider gibt es meist nur auf Autobahnen.
    Denke daran das 1 Liter Öl 1. mio Trinkwasser verunreinigt.

    Welchen Vorteil soll Heute so ein Verbrenner noch haben? Die Motoren werden ja so gedämmt das man so wenig wie möglich davon hört.
    98% der Automobilisten würden nicht erkennen in was für einem Auto sie Sitzen wen man Geräusche vorgaukeln würde.