Beiträge von mechanik

    ja das sieht wirklich keiner das da was anderes verbaut ist. wahrscheinlich nicht einaml eine Garage.


    ich suchte einen Filter der ein bischen mehr geräusche durch lässt, aber ohne das da mehr "dreck" durch geht gibt es anscheinend nicht.


    Ich habe zwar eigentlich keine schlechten erfahrungen mit Filtern gemacht.
    Astra Sauger mit K&N filter öl 160.000km. Gut wie der Motor aussieht innen kan ich nicht sagen aber LMM immer noch der erste.

    Eben wie gesagt ich bin da auch nicht heer im Haus. Aber wieso nicht KundN?
    Beim preis vom ARC bekommst du beim K&N Thypoon Kit noch die verrohrung dazu.

    hallo


    Ich habe viele Fragen betreffend Luftfilter genauer gesagt um einen austausch.
    es würde sich um den HKS SUPER HYBRID AIR FILTER handeln.


    Kann man den einfach ers. ohne zu mappen?
    Ist der Papier oder Geölt?
    Kann das schädlicher seien für den Motor da grössere Partikel durch gehen?
    Und vorallem hört man dann das POP off ein bisschen?

    Vieleicht wird es den Sportwagen an sich nicht mehr geben, sondern nur noch den Luxuswagen.
    Denn wir steigen auch in ein Flugzeug und niemand fragt nach der Leistung ;)
    Das es sicherer wird ist ganz klar. Er kann früher reagiern und somit schneller bremsen.
    Und ich denke so ein 5er fährt besser Auto als ca 90% aller Autofahrer.


    Wer weis den heute noch wann man und ob Geblinkt wird?
    Abstand?
    Auf einer Autobahn rechtsfahrgebot? Platz machen für die die einspuren?
    Licht im dunkeln?


    Wenn man beachtet was sich beim Autonomen fahren alles getan hat in den letzten 5-8 Jahren, denke ich das wen wir den 5er als Referenz nehmen, es bei der nächsten Generation definitiv soweit ist.
    Das einzige was halt bleibt sind die alten Autos, die werden ja noch lange da sein.
    Nicht jeder wird sich am anfang so ein Auto leisten können.

    Es kann schon sein das man schneller wird wenn man dran glaubt fährst du vieleicht besser.
    Der glaube war schon immer stark.


    Aber wen das kit was bewirkt dann ist es ja gut.

    Wen dir der verbrauch egal ist dan kauf das Teil. Wobei man sich einfach bewust sein muss das das schon ein grosser punkt ist. Man fährt einfach nicht unter 12 Liter. Wenn du das dan im Altag bewegst und damit 15.000 oder mehr fährst summiert sich das. Und ich kenn dein fahrstil nicht, aber mit der Kiste kannst nicht normal fahren, da suchst dir immer eine kleine Landstrasse oder ein berglein.


    Dafür sind die Anschafungskosten nicht so hoch wie ein Porsche.


    Meine meinung Kaufen und wen du merkst das es nicht reicht kannst du das Auto immer noch wider verkaufen. Einfach nicht mit billig zeug verbasteln.

    meiner meinung nach ist das teuerste am evo die Versicherung, Verbrauch, Reifenverschleis(wen man es zügig bewegt) das Teuerste.
    Bremsen zum beispiel gibt es ja genug aftermarekt Produkte die nicht schlechter sind als die Brembos.
    Den 6 Monate ölwechsel kann doch wirklich jeder selbst machen, da kostet so ein kanister vieleicht 50.-?

    Finde es einfach doch erstaunlich das ein Auto das mitlerweile schon 10 Jahre alt ist immer noch den Maststab setzt. Die zuverlässigkeit müssen die anderen erst beweisen ob sie das auch so gut haben wie der evo. Leider ist die soundkullise aber wahrscheinlich schon die "schlechteste".
    Und was alle immer vom interieur finden weis ich ehrlich gesagt auch nicht, so häslich ist das jedenfals auch nicht. eine c klasse von 07-10 ist jedenfals auch nicht wirklich schön.
    Jedoch wird der neue sti den evo dan sicher stehen lassen.


    Jedenfals ist der evo und sti die schönsten der 4 Autos.

    Also passen die 255 wirklich unter die kästen? Habe h und r federn die sind ca 30mm tiefer.
    Macht das fahrdynamisch sind ein 35 Querschnit reifen zu fahren?


    Geben ein 40er Reifen nicht ein besseres feadback, also wan rutschen und abfliege?

    Also ich hatte auch mal so einen sx200 s13.
    Der gieng oem schon sehr gut.
    Ich kollege hat auch einen mit ca.200ps hat er gesatgt ein Focus rs mit 3üüps hat er angeblich stehen lassen.
    Die kisten laufen halt schon sau gut.
    Ein evo ist halt einfach kein gerade aus auto.

    Bei mir sollten demnächst neue Reifen montiert werden, welche würdet ihr von dehenen nehmen? Evo x serien bereifung
    Auto wird nur auf pässen und strasse bewegt.
    Auch sehr selten bei regen als für mich kein kriterium.
    Hankkok s1 evo k117
    Dunlop max rt2
    Kumho ku36
    Pilot super sport
    Vredestein ultrac vorti


    Ich tendiere zum Hankook was meint ihr?