Beiträge von mechanik

    Rowe hat nur öle mit GL4 und 5 freigabe. Das Diaqueen hat gl3 wen ich das richtig sehe.


    GL-3: Spiralverzahnte Kegelradgetriebe und Handschaltgetriebe unter mäßig erschwerten Bedingungen hinsichtlich Last und Drehzahl. Öl mit mildwirkenden Verschleißschutzzusätzen.



    GL-4: Gerad - und Stirnverzahnte Getriebe, auch mit leichtem Achsversatz. Getriebeöle nach API GL-4 sind heute typische Vertreter in quereingebauten Transaxle-Getrieben.

    hallo


    mein x er ist schon bald 4 Jahre alt und will nächstes Jahr alle öle ers. lassen.
    bei den Diffs und ayc werde ich den Händler machen lassen, aber beim Getribe öl würde mich interessieren was Ihr da reinkippt.


    Welche Möglichkeiten gibt es für den 5MT schalter GSR?


    gruss

    Turbomatthy wird da beschossen als hätte er ein verbrechen gemacht :D
    Die öle sind heute doch alle Hochwertige Produkte, die ihre Normen erfüllen müssen.


    Da kommt noch dazu wie lange so eine Büchse auch ohne öl läuft, und das geht lange bis es da wirklich was um die Ohren fliegt.
    17 minuten ohne turbo denke ich.



    Fakt scheint als ob ein 0w40 genauso gut geht wie ein 10w60.

    Wen einemal ein Ester öl eingefüllt worden ist, ist es möglich wider normales rein zu kippen?
    Oder ist es dann wegen den Dichtungen nicht zu empfehlen?
    Ester ist also kein Problem, auch wen der Wagen mal 5 Tage steht und das öl alle 7500 km ersetzt wird?

    Ok danke.
    Am anschein nach gibt es keine 4L gebinde wie ich beim überlesen gesehn habe.
    Genau das habe ich im Keller :D


    Allso brauche ich wohl doch ein anderes öl, mit 10w60 oder ester.
    :ugly:
    Was geibt es jetzt da alles?
    Kann man das 10w60 auch im Winter mal fahren?



    Miller 10w60
    5w50 ravenol
    Shell Helix Ultra 10W-60 Racing
    rowe 10w60
    Pennasol SUPER PACE SPORT 5W-50


    Gehen wohl alle öle? werde wohl das ravenol nehmen, trotz der Unsicherheit von ester.

    Da bin ich ja beruhigt. Anscheinend kippt jeder rein was er will und fahren tun alle noch :thumbup: .
    Dann gibt es wahrscheinlich auch kein schlechtes und bestes öl. Und sogar das ESTER öl von Ravenol funktioniert.
    Werde wohl beim mobile bleiben.

    Weis jemand ob das Fs X1 das gleich ist wie das peak Life?


    Ich habe bis jetzt immer das peak life 5w50 verwendet jedoch giebts das jetzt anscheinend nicht mehr?
    Kann man das FS X1 mit peaklife mischen, denn ich habe noch 4L peak life?


    Ein 5w40 und ein 10w60 (das sowiso) möchte ich eigentlich nicht verwenden.


    MFG

    Habe jetzt eine Antwort bekommen.
    Preis habe ich jetzt auch angefragt, hoffe da kommt noch was.



    Die lenksäule wird getrennt und mit pressteilen (je nach länge) wieder verschweisst.
    Ja, es geht auch mehr als 30mm

    Also ich habe für den xer angefragt am Sonntag. bis jetzt ist noch nichts gekommen.
    Mal schauen wie es ende Woche aussieht. Für mich wäre noch wichtig das dann der Tempomat am lenkrad noch Funkt.
    Denke so 4-5 cm wären Ideal.