Beiträge von Mr.Torrance

    Ne , war schon richtig mit GSR und 6. Gang :)
    Meiner hat zumindest 6 :D
    Okay , weil mein Problem ist folgendes (wieso rücke ich damit erst jetzt raus ? :D )
    Wenn ich Löw boost fahre , ist alles gut ... und nichts ungewöhnliches zu spüren ... aber bei Highboost dreht der Motor immer ruck für ruck nach oben ... also rutscht die Kupplung ... welche verbaut ist weiß ich nicht , da ich ihn in diesem Zustand (Serie bis auf AGA , Fahrwerk und kleinteilen) bekommen habe aus Japan :)
    Schwung dürfte ja kein Problem sein ... einmal auf der drehbank und fertig ... oder eine gebrauchte , die bereits gedreht wurde ... mal sehen , bin euch auf jeden Fall schonmal dankbar für die ganzen Tipps :)
    Ist halt mein erster Evo und ich habe mich direkt verliebt :D


    Wenn die Kupplung anfängt zu rutschen, hast Du eher das Phänomen, dass die Drehzahl schneller steigt, als der Motor hochdreht. Klingt für mich eher nach nem Problem in der Zündung ( Zündkerzen!! ), oder nem Fehler oder Leck im Ladeluftsystem. Ich würde einfach erstmal die Kerzen anschauen und ggf. erneuern. Geht schnell und kostet "nix" :)

    Zum Thema Riemen noch eine wichtige Anmerkung: bitte NICHT den Riemen von Continental verbauen, mit dem gab es schon einige Motorschäden aufgrund gerissener Riemen! Nimm einfach den OEM-Riemen von Gates. Hauptsache nicht den von Conti.


    Ansonsten, zum Thema Kupplung, rein von dem her was Du suchst ( 500nM Belastbarkeit, keine Allradstarts ), würde ich Dir auch zur OEM 9er raten, die ist für diese Zwecke gut geeignet und auch mit ca. 600 Euro nur ca. ein Drittel so teuer wie ne HyperTwin HD von Exedy. Aber das ist rein persönliche Sache, mit ner HD haste halt dann erstmal sehr lange Ruhe mit dem Thema Kupplung :)

    Im Amiforum wurde das ganze schon vor ein paar Wochen diskutiert. Es soll wohl so sein, dass die Airbags, welche bei dem Rückruf Ende 2016 betroffen waren, gegen exakt dieselben Zündmodule des selben Herstellers getauscht wurden, also quasi Schlechtteil wurde gegen Schlechtteil getauscht. Wer jetzt in diesem Falle die Zündmodule liefert , konnte ich dort noch nicht lesen. Auf jeden Fall wäre es ganz nett ,wenn es dieses Mal nicht wieder dieselben Teile sind. In meinen Augen müsste Mitsu den erneuten Austausch auch bei Evos mit erhöhtem Arbeitsaufwand komplett übernehmen ,da der Kunde ja wohl nichts dafür kann ,wenn hier intern / zuliefererseitig so ein grober Schnitzer wie in diesem Fall passiert. Da meiner komplett Serie ist im Innenraum ,betrifft es mich nicht , ansonsten könnte man eventuell mal mit seiner Rechtsschutzversicherung sprechen?

    Ich denke auch, bevor Du noch weiter auf Verdacht alle möglichen Teile tauschst, dass eine Fahrt mit Logging aller Parameter am besten ist. Wer hat denn das Mapping an Deinem Evo durchgeführt? Oder fährst Du mit Serienmap?


    Viel Erfolg noch, und das Dein Evo bald wieder ohne Herzstolpern läuft! :)

    "Evo XIII", "Getriebe schält", . Dann noch 225er Reifen, und Hosenträgergurte,aber die OEM 8er Küchenstühle drin. Dann ist er abgemeldet, wird aber ab und zu noch bewegt. Alles in allem stinkt das irgendwie :ugly:

    Du findest alle Antworten auf Deine Fragen im Forum, dieses Thema wurde schon 4.995 Mal durchgekaut. Und nach 6 Jahren das erste Mal Ölwechsel im Diff ist sehr , sehr, sehr optimistisch :ugly: Da dürfte einiges von den Schmiereigenschaften flöten gegangen sein. Bei "Nichtrennstreckenbetrieb" würde ich schon max. nach 2 Jahren die Flüssigkeiten im Antriebsstrang wechseln, lieber etwas früher und öfter, als zu lang dringelassen. Auch der Wechsel der AYC Flüssigkeit ist millionenfach Thema in diversen Threads hier im Forum. Auf jeden Fall musst Du danach zu Mitsu, oder zu jemandem mit einem Entlüftungsgerät, ohne entlüften geht es auf jeden Fall nicht!



    Grüße,


    Ronny

    1. Das Öl wechseln geht noch ohne Spezialwerkzeug, ABER: danach muss entlüftet werden. Geht entweder in der Mitsu Werkstatt ( teuer und zeitaufwendig mittels MUT2 Tester), oder per DIY Gerät, dass einige hier im Forum besitzen, damit kann man die Ventile zum entlüften einzeln ansteuern.


    2. :Du bekommst generell alles für Deinen Evo bei Mitsu, ich würde die 3 Sachen die Du genannt hast auf jeden Fall bei Mitsu bestellen,dann weisst Du das alles 100% passt!


    3. ich weiss nicht obs beim 6er genauso ist wie beim 9er, aber beim 9er hats 2 Blindstopfen am Ölfiltergehäuse, da kann man diese beiden Sensoren anschliessen. Gibt mehrere Threads dazu hier im Forum, und auch Händler, die die passenden Anschlüsse verkaufen, die Du zum Anschluss benötigst! Von diesen Sandwich-Adapterplatten wird abgeraten, da Du damit einfach sehr nah an den Boden kommst, Abreissgefahr!


    Nachtrag: Hier ist ein Thread in dem die Gewindegrößen benannt werden. ACHTUNG: Es geht im Thread um nen Evo 8, ich weiss nicht ob es beim 6er genauso ist :)


    http://evo-forum.de/index.php/…threadID=31859&highlight=


    4. ich denke dazu müsstest Du einfach mal zu einem Sattler in Deiner Nähe fahren! Generell bekommt man ALLES wieder heile, ist eben ne Kostenfrage. Einen neuen Sitz kaufen wird aber sicher nicht nötig sein denke ich :)


    Grüße

    Die Clipse sind aber nicht alle die gleichen also kannst nicht eif so ne Tüte bestellen und gut is.
    Und den Aufwand möcht ich nicht betreiben die zig verschiednen zu finden.


    Aber wenn du ja mit bissl googeln und gut is zurecht kommst dann mach des mal und lass uns alle teilhaben und stell die Links der passenden Clips rein anstatt solch sinnlose Kommentare abzugeben!


    Man geht zu Mitsu,sagt welches Evo Modell man fährt, bestellt ausreichend von den Clipsen, holt sie 2Tage später ab und gut. Und wie man Google bedient, sollte jeder hinbekommen, ich kann aber gern ein ausführliches "How To" dafür erstellen :B Für jede Schraube und jeden Furzclip nen neuen Thread aufzumachen dauert auf jeden Fall länger :D

    Sitze ausbauen wirklich nötig? Hätte es nicht gereicht die Sitzlehnen komplett flach zu legen? Ansonsten schöner Thread, auch wenn ich generell immer sehr skeptisch bin was Sprühdosen betrifft. Alles vom Sattler beziehen lassen ist halt mega, aber auch sackteuer.