Nein, das ist ja das was den GR Yaris so speziell macht, er ist von Grund auf als Homologationsbasis entwickelt worden.
Homologationsmodell
https://www.rallye-magazin.de/…r-fuer-die-strasse-43178/
Es sind außen auch nur einige Teile mit dem normalen Yaris (v.a Scheinwerfer, Rückleuchten, Antenne) ident, alles ander wurde neu konstruiert.
Mir gefällt Insbesondere die steife Karosserie mit dem Carbon-Dach und den vielen zusätzlichen Schweisspunkten, die Torsendiffs, oder das anfangs etwas schräg anmutende 3-Zylinder-Konzept: der Motor ist generell mit neuen Technologien vollgestopft.
Bin stark am überlegen mir einen zu bestellen.
Noch eine persönliche Anmerkung.
Dann schau dir mal aktuelle WRC-Homologationsmodelle an!!!!!!!!!!!!
...
Aber klar mit 17 Beiträgen in 6 Jahren kann man da mitreden.
Entschuldige Maik, scheinbar bin ich dir unbewusst zu nahegetreten, ich habe allerdings nur geschrieben, dass der GR Yaris als Homologationsmodell entwickelt wurde, was oftmals nachzulesen ist/war.
PS: zu den 12 Rufzeichen - hättest mich nicht gleich so anschreien müssen, in meinem Alter bin ich das nicht mehr gewohnt Ich bin mittlerweile in meinem 50.Lebensjahr, ausgebildeter Ingenieur für Kraftfahrzeugbau, wobei der Ausgangspunkt dazu war, dass mich vor exakt 40 Jahren mein Vater zur Weltpremiere des Audi quattro im Rallyeinsatz mitgenommen. Seit dem bin ich vom Rallyvirus infiziert. Insgesamt stehen mit aktuellem Stand sieben Homologationsmodelle für die Rallye-WM (tlw. Straßen, tlw. Rallyautos) beim mir in der Garage. Da es da dauernd was rumzuschrauben gibt, bin ich nicht oft hier im Forum, bzw. fehlt oft die Zeit, daher bitte an alle die das Lesen um Entschuldigung, dass ich nur selten etwas schreibe!
Freundliche Grüße,
Martin