Beiträge von Ponypower

    Hatte ja leider 1 Panne und Auto (evo) nicht mehr fahrebereit.

    Optionen (im Telefonat mit ADAC): direkt heim schleppen kostenlos ODER zur nächsten Vertragswertstatt shcleppen kostenlos oder Wunschwertstatt bis x km (war aber zu weit weg) damals habe ich mich für heim shcleppen entschieden.


    Genauso Evo 5 von Bekannten MIt Motorschaden beiAugsburg. wohnte 300 km weit weg. Auto war nach 2 Wochen bei ihm zuhause.


    Sollte das hier sein.

    bei mir war sonnenklar, innerh. 1 Tag UNMÖGLICH

    wer das genau feststellt, ob es der gerufene Mitarbeiter ist, keine Ahnung


    EDIT: da es bei mir nur 30 km nach hause waren hat der LKW fahrer mein Auto direkt vor die tür gestellt. am selben Tag.

    Wenn es weiter weg ist dann dauert es wie bei meinem Bekannten länger, bis die Autos ankommen - nicht sofort


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    Thema ADAC.

    Auch mit + Mitgliedschaft nur noch bis zu nächsten Fachwerkstatt und mit Premium bis zu 100km nach Wahl. Danach wird's richtig teuer. Das sind zumindest meine Informationen ( allerdings drehen die sich das gerne hin wie sie es brauchen ). Habe da jetzt schon so viel gehört und jeder weiß was anderes 😅. Noch dazu muss das Auto ja angemeldet sein ? Finde die Idee weder clever noch smart. Allerdings gilt der Service EU weit. Die Idee von Lisa mit holen lassen von einer renommierten Firma finde ich persönlich sehr gut und wenn man den eigenen Sprit und Zeit gegen rechnet auch nicht so teuer.

    ich rede von NACH HAUSE !

    nach hause geht IMMER. egal von wo. ;-) lest mal die Bedingungen :-*


    Im Übrigen gibt es das alte Plus nicht mehr sondern das heisst jetzt Premium^^

    habe vor kurzem meine Mitgliedschaft umgestellt und mich in diesem Zuge intensiv damit beschäftigt.

    und da ist Europa auch mit drin je nach anbieter sogar weltweit.

    alternativ kannst du auch (wenn es wirklich keine Freunde /Bekannten gibt die helfen können) ein Unternehmen beauftragen das Auto abzuholen.

    mir fällt jetzt spontan https://www.instagram.com/thetransporter_le/ ein.


    oder wenn du ADAC Mitglied bist (gibts das in Ö?) einfach auto kaufen, n stück fahren,kaputt gehen lassen (irgend nen Stecker ziehen) unterwegs, dann schleppen die dir das ja nach Hause :P theoretisch :psst:

    war letztes Jahr überhaupt kein Problem dort wo wir es organisiert haben mit dem (unkastrierten) Evo hin zu fahren :) Siehe Fotos.

    Man darf halt nur nich in die Stadt fahren ansonsten ist es bei uns auf dem Land recht enspannt.


    Öhlidays am 1.7. sind bei mir auch eingeplant.

    die Seite, die siese Bilder erstellt schreibt eigentlich immer noch das Land dazu.


    ich denke (weil nichts dabei steht) das im Bild sind die in JAPAN selbst gebaut bzw verkauft wurden.

    weil bei anderen Modellen steht extra LHD dazu in den Bildern :)

    Na da hast du dir ja einen Batzen Arbeit aufgehalst.:whistle:


    Will absolut kein Spielverderber sein, aber wenn ich lese "hatte noch nie einen Japaner" und was alles zerlegt ist bekomme ich Bauchweh..


    Warum?

    Weil selbst Leute, die Mitsubishi Autohäuser haben oder Leute die jahrelang in der Szene sind oder Fachleute in Sachen Karosserie etc sind an meinem Auto z.B. Schrauben falschrum eingebaut haben, Wasserpumpen falsch eingebaut haben, AYC falsch entlüftet haben, hier und da falsche Bauteile verwendet haben, falsches Drehmoment benutzt haben, Dinge vergessen , übersehen. etc.

    Und das habe ich auch an fremden Evos zu Hauf gesehen und mitbekommen.

    Vor ein paar Jahren dachte ich noch "ach das sind auch nur Autos" inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden.


    Ich drücke dir und dem Auto alle Daumen dass es ordentlich gemacht wird.

    Ich wünsche dir einen langen Atem und Detailverliebtheit.

    Werkstatthandbücher gibts im Netz zum Glück und eigentlich steht da ja fast alles drin sollte man meinen.

    eben.

    90% sagen nur "mein Evo hat 400 PS" aber wer hats auch auf dem Zettel?

    Wer hats auf dem Prüfstand auch ordentlich gemessen?

    Bei wem ist es haltbar? mit serienmäßigem Motor?

    tatsächlich kenne ich nur eine Hand voll, die schon mehrere Jahre damit herum fahren.


    du brauchst mMn auch eine neue Spritpumpe und Düsen zum neuen Turbo ;-)

    Je nachdem wie du fährst/wie genau abgestimmt wird ist auch eine Kupplung sinnvoll.

    also bei meinem Getriebe wurden Synchro 1. und 3. Gang gemacht.

    da kannst du um ca 2000€ rechnen, wenn es wirklich nur der 5. Gang ist.

    Plus Ausbau und Einbau und Öl

    Wenn du allein das schon nicht selbst machen kannst bist du bestimmt 3500€ los grob geschätzt.


    sequenziell Shifter? bist du sicher? Oder eher nen CAE oder Coolerwork oder IRP Shifter?

    Die sehen nämlich nur so aus sind aber keine da stolpern sehr viele Leute auch auf Treffen drüber :)


    also von den Fotos her wäre meine VERMUTUNG sobald man die HA ab montiert findet man da bestimmt noch mehr unschöne Dinge

    Die Autos sind halt nunmal nicht mehr neu. Da sieht man nämlich, dass da mal schwar drüber lackiert wurde an dem einen Lager, das ist halb mit lackiert worden.

    wenn du dich mit Evos selbst bestens auskennst, oder jemand an der Hand hast, der sich gut auskennt und man das alles selber machen kann: Kaufen.


    Ansonsten : lieber lassen, zahlst dich dumm und dämlich, da kommen mit Sicherheit nach und nach noch weitere Defekte/Baustellen auf wenn er schon rostet :whistle:

    Die Freundin mit der Kamera (Jule) macht sehr schöne Bilder, kann ich den Leuten aus der Gegend nur empfehlen.

    Mich hat sie schon gefragt, ich kann an dem We leider nicht.


    viel Spaß euch !