der hat doch Nummernschilder dran oder bin ich doof? auf den Fotos is es zwar schwarz aber da ist ein Schild drunter...
dann is der doch schon zugelassen??
Beiträge von Ponypower
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bin jetzt mal so dreist und kopiere Wikipedia:
The USDM Lancer Evolution IX models: standard (Grand Sport Rally or "GSR" in some markets), RS (Rally Sport), SE (Special Edition) and MR (Mitsubishi Racing) varied slightly in their performance capabilities. Subtleties unique to each model accounted for variations in acceleration, handling and top speed. The RS excluded features standard on the standard, SE and MR models (stereo system, power windows and locks, rear wiper, rear wing, trunk lining and sound insulation). The result is a weight savings of over 60 lb (27 kg). The fuel capacity remains the same as the Evo VIII at 14 U.S. gal (53 L).
Four models were available in the US. All models used the same 286 hp (213 kW) engine.
Standard – revised 5-speed, standard model
RS – ralli sport, revised 5-speed, aluminum roof, gauge pack, minimal interior, also no radio
SE – Special Edition, aluminum roof/hood, and front fenders, split seven-spoke forged aluminum BBS wheels in "diamond black" finish, HID headlights with integrated fog lights, red-stitched Recaro seats
MR – 6-speed, Bilstein monotube shocks, split seven-spoke forged aluminum BBS wheels, aluminum roof, hood, and front fenders, gauge pack, HID headlights with integrated fog lights, vortex generator, front brake cooling ducts and custom MR badging.All of the American models are the same in power, but may differ in performance. The only thing that sets them apart is the Evo RS, which is 80 lb (36 kg) lighter than the MR and SE models.
Produktion Evo 8: January 2003 – March 2005
Produktion Evo 9: March 2005 – August 2008
sollte somit ein 9er sein und das mit der US Version macht auch Sinn^^
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welches BJ is er denn?
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FQ300GTA - 21. Mai
g0dl!k3 X - 25.6. sicher + 21.5. evtl
Ponypower - 21.5. + 25.6. -
der Splitter ist das ganze Ding, die sind riesig - habe letzen bei Rouv auch den für seinen 7er gesehen, bevor er ihn montiert hat
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sieht sehr geil aus
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ja schon klar, ich hatte das auf Thüringen bezogen^^ bin die Strecke ja schonmal gefahren da is hin ein tank weg und zurück auch -.-
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alter, das is ne halbe Weltreise für mich und mein altes Vehikel
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ich kann da RHD Speedmaster empfehlen.
habe bei meinen Evo aus GB die Zulassung auch ganz alleine gemacht.
Wenn du alle Papiere beibringst, Komplettabnahme beim RHD und dann gehst du zum Amt lässt die karre zu und fährst losFunktioniert einwandfrei. Und ich hatte keine japanischen Papiere mehr, nur den rosa Wisch aus England.
Viel Erfolg und gute Fahrt!
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dann nimmst du dir gefälligst Zeit *hust*
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Martin kannst bei mir mitfahrn
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Wär auch am Start
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bin dabei wie die letzen 2 Jahre
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serienmäßig hat der 4er die Schwimmsattelbremse... die ist naja.... Mist
Stoptech passt laut Aussage von GT... dingsda aka Wolfgang nicht an den 4er. Hatte mal nachgefragt
aber du kannst die 5-8er Brembo (vllt auch 9er weiss ich net sicher) Bremse nachrüsten haben einige 4er Fahrer schon gemacht, ich bin gerade dabei
LG Lisa
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lass dir doch einen importieren
LG
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man kann natürlich auch einfach für den TÜV die normalem reintun und dann wieder umbauen.
Das Risiko, dass sie bei einer Kontrolle die Lichter cheken, ist relativ gering im Vgl. zu dem, was sonst an einem Evo so verbaut ist.
Aber das musst du für dich selbst entscheiden ob sowas ne Lösung ist
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es gibt eine sch*** teure original Ralliart Lippe für die Front für den 9er an den FQ Modellen war die glaube ich dran zumindest habe ich sie da schon des Öfteren gesehen.
kann dir sicher ein FQ Fahrer sagen.
Soweit mir bekannt, gab es die im originalen Mitsubishi Zubehör, wie zum Beispiel auch die Evo 9 Canards aus Carbon (welche martin zuuuuuufällig grade verkauft *g*)muss man dann glaube ich nicht eintragen
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ich hab leider kein Orginales, sonst würd ich das nehmen, mehr als 260 läuft meiner eh nicht
(für den vierer gab es das leider nie im Originalzubehör)
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400 ml 21€ günstiger find ich ihn nicht