Beiträge von ings

    Die ACY hab ich bei der gelegenheit auch aufgearbeitet. Die hatte knapp 20k KM und sah schon recht knusprig aus.

    Die OEM position genau hinter dem Rad ist wirklich der dümste konstruktionsfehler am EVO... Der ganze grüze von der Strasse spritzt permanent vom Hinterrad an die pumpe.



    RV2LEYel.jpg


    gForB3cl.jpg


    Konnte meine noch recht gut retten. Aber ein paar Monate mehr und Wasser wäre in die Pumpe eingedrungen.

    Erste korrosion war schon unter dem Dichtring zu sehen.


    7pxfqAzl.jpg


    K1VAfEal.jpgSWk5xjpl.jpg?12tIWZoel.jpg

    Ja längsträger sind geschweisst worden, wie original schichttweise aufgearbeitet. Wie soll der Tüv wissen was geschweisst ist ,wenn er nicht einmal den Rost an den stellen sieht. Viele Evo fahrer fahren mit vergammelten Längsträger rum...

    Meiner hält jetzt wohl mehr aus aus vorher. :-)


    OfPhfavl.jpg

    Evos Rosten und das nicht wenig. Die meisten Evos sehen hinten bei den Längsträgern ähnlich aus.

    Der Tank rostet auch von oben nach unten. Tankstutzen ist auch prädestiniert zum rosten.


    Also checkt ab und zu eure hinterachse und investiert euer geld erst in eine Holraumversiegelung und dan in tuningteile. :-)


    Meiner sah vor der Revision so aus:

    GDDT19pl.jpg1o281tFl.jpghttps://i.imgur.com/DjRoTBNl.jpgDjRoTBNl.jpgVuxcsB6l.jpgMt1In7Fl.jpg

    Will man es richtig machen dann muss man die Sättel doch Sandstrahlen.

    Und Sandstrahlen macht nur im offenen zustand sinn, sonst hast du nachher Sand im System.


    Die Sättel Sind so starken Vibrationen und Temperaturschwankungen ausgesetzt das die Farbe schnell reist bei den übergängen.

    ich kann dir den AMS kit empfehlen. passt ohne gross was umzubauen, sieht schick aus.

    ca 30% mehr fläche, 25Reihen. Dabei sind Stahlflexleitungen und schöne Alu anschlüsse.

    Ich hab schon ölpumpen gesehen die mit dem Stummel nach wenig KM schon ausgeleiert waren.

    Mit ein wenig physikalischem versändniss sieht man da schnell das die Hebeklraft besser mit einem abgedrehter Welle abgenommen wird.


    Wer das mal gesehen hat wird nie mehr so einen stummel installieren.

    AGW bitte nich einfach nur einen stummel bei der ölpumpe dranlassen. Es braucht dort eine Welle die die Kraft der ölpumpe aufnimmt.

    Sonst hällt die Pumpe nicht lang und du kannst den Motor in die Tonne werfen.

    Entweder das Gewicht der Originalwelle abdrehen oder ein demensprechendes Kit verbauen.

    Ich hab mir für 80.- ein kenwood KMM-DAB403 eingebaut. bei dem Preis war eine aktive antenne zum ankleben an der Scheibe dabei.
    Einbau ging 30Min, überall super geiler empfang. teilweise hab ich noch Radio im 2UG tiefgarage.
    für das Geld liefert so ein Radio super qualität ab.

    Es ist nunmal ein Fahrzeug kein Stehzeug. Durch langes stehen kan einiges kaput gehen.


    Alles was sich dreht kann theoretisch verhocken. Gummi und dichtungen werden spröde.


    Kupplung oder Bremsen können blockieren, Lagerschäden, Simmenringe können mit der Welle verkleben und reissen beim ersten drehen, Lichtmaschiene kann blockieren, AYC pumpe kann blockieren, Turbo lagerschaden...


    Nach zehn Jahren standzeit kannst du die Pneus und Batterie sicher wegwerfen. Zahnriemen sollte auch schon zweimal gewechselt worden sein. :-)


    Vieles wäre denkbar.

    Es darf doch jeder verlangen was er will für seinen alten oder neuen Wagen. Niemand wird gezwungen zu kaufen. Die Preise sind ja meist auch verhandelbar.


    Mich würde es nur wundern ob der spanier standschäden hat. Den 10Jahre rumstehen mögen nicht alle Fahrzeuge.