Beiträge von ings

    Wat? Das wurde gesagt? Das muß streng genommen auf ein T-Shirt!
    Bestätigt wieder meine Meinung über sein Grundlagenwissen "Physik".


    Weiteres Highlight für mich war:
    Aquaplaning-Erklärung Zitat: "Die Dichte des Wassers ist höher als die Dichte des Fahrzeugs" -JP Krämer

    Sinngemäß ging es weiter mit: Mit zunehmender Geschwindigkeit ändert sich die Dichte des Wassers.

    Aber das kommt nunmal dabei raus, wenn man der Meinung ist, man kann sich alles selbst beibringen.

    Ja spul vor zum TME, als er dort einsteigt und den LLK Berieselungsknopf sieht wird Physik vom feinsten erklärt. :-) Es ist so scheisse das es wieder gut ist. :-)

    Ich bin ein absoluter Autofan und liebe den geruch von Benzin und den Lärm von Verbrennungsmotoren.

    CO2 hin oder her ist ein verbrennungsmotor ziemlich innefizient und der grossteil der Energie verpufft in wärme.


    Ein elektromotor wird immer effizenter sein als ein Verbrennungsmotor.


    Trozdem sollte an beidem weiter geforscht und verbessert werden. Was gar nicht geht ist die aktuelle bigger is better trend.

    Die Fahrzeuge sind alle überladen mit unnötigem schnickschnack und viel zu schwer.

    Am Kat musst du das blech schweissen da werden Schellen nicht lange halten. am besten Kat ausbauen und an Evoworks einschicken, die machen dir neue rostfreie 3" Flansche ran, Sandstrahlen alles und schweissen die Hitzeschutzbleche wieder sauber ran. Dann hast du wieder für ein paar Jahre ruhe und ev sogar etwas mehr Leistung.

    Wenn möglich immer die Originalteile versuchen zu bekommen. Die Mehrkosten lohnen sich meistens da die Teile deutlich länger halten.

    Zb Radlager halten oem etwa 10mal so lange wie die billigteile.

    Mike sanders am besten nur in den holräumen benützen, schmierst du das zeug auf den unterboden, dann klebt und tropft der unterboden extrem. für die holräume sollten so 5-8kg reichen.

    Rostschutz war bei Mitsubishi shon immer recht schlecht und praktisch alle rosten sehr stark am Heck bei der aufnahme der Hinterachse. Das sieht man nur auf dem Lift und meistens wenn es schon durchgerostet ist.

    Mir ist mal der schlauch direkt beim Turboausgang auf dem track regelrecht explodiert. der oem schlauch ist da sehr lang und dehnt sich extrem, mit dem alurohr hat man nur noch einen kurzen silikon schlauch der praktisch unzerstörbar ist.

    Bezüglich PU buchsen must du dir einfach im Klaren sein das die Kiste einiges Lauter wird und die ganzen vibrationen und Geräusche der Hinterachse besser in die Carrosserie übertragen werden. Die OEM Lager sind schon recht top und du wirst nicht alzu viel von den PU buchsen spüren auf der normalen Strasse.

    Da gibts nicht viel zu erklären ausser das du keine halben sachen machen sollst.

    - Alles zuerlegen

    - möglichst alle teile sandstrahlen, verzinken und pulverbeschichten

    - Längsträger ersetzen oder schicht für schicht sauber wieder aufbauen

    - am besten die ayc in den kofferraum verlegen

    - vor dem zusammenbau die Holräume und Falze mit Mike Sanders Holraumschutz fluten

    Millers hat ja recht viel ZDDP drin welches sich ablagert und die reibung so reduziert. Diese ZDDP Ablagerungen sind ja gewollt und killen einen Motor nicht.

    Würde eher darauf wetten das bei der Motorenrevision gepfuscht wurde. Und niemals würde ich den Motor nochmals diesen Pfuschern überlassen.

    Bessere Kerzen als OEM gibt es nicht.

    Das material, gewicht und form macht wohl mehr aus als die reine anzahl der schaufeln.


    aber generell haben mehr schaufeln einen besseren spool und wenig schaufel obenrum mehr bums.