Beiträge von DerTobi

    Ist doch nichts schlimmes dabei, dass IR sein Geschäftsfeld erweitert hat.
    Mit GTR´s ist einfach mehr Geld zu machen, schau dir an was die Kisten im Unterhalten bzw. neu kosten.


    Und wie schonmal geschrieben, nur weil die hier kein Händler mehr hier sind,
    heißt es ja nicht das die keine Evo´s mehr machen, oder?


    Nur weil irgendwo ein Autohaus des Herstellers X schließt, ist ja nicht gleich der Hersteller Geschichte.



    Wir haben uns alle lieb....lalalalaaaaa

    Komm schon, so schlecht war der "Hammerhead-i Eagle Thrust" nicht ;)


    Wir war das beim Prius.



    Umweltverschmutzung? CO² Ausstoß? Solang er nicht bei uns ist...


    Nur noch eine Frage....wird der Staat wirklich auf seine Steuereinahmen durch Benzin verzichten, bei steigender Elektromobilität?

    Ich kenn es eigentlich auch so, dass ein Turbo keinen Gegendruck brauch... ...obwohl gelegentlich das Gegenteil behauptet wird.
    Dann wäre das Optimum, nichts nach dem Turbo :ugly:


    Wie lang ist der Abgasweg in einem Turboknie? 10cm? Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass das soviel ausmacht, sollte man schon eine 3" Downpipe verbaut haben.


    Mit dem Argumenten "größere und verbesserte Abgasführung und daraus resultierende Leistungssteigerung" lässt sich doch fast alles verkaufen.


    Vielleicht kann sich mal ein Tuner/Händler/Spezialist dazu äußern.

    David Buschur hat mal geschrieben:

    Zitat

    Invidia's didn't do well when we did our dyno test. I don't know who started marketing them but I'd never run one.


    Jeder wie er möchte...

    Motul 300V Competition


    Dichte bei 20°C 0,867
    Viskosität bei 100°C 18,1 mm²/s
    Viskosität bei 40°C 122,9 mm²/s
    Viskositätsindex 164
    HTHS-Viskosität 5.3 mPa*s
    Stockpunkt -39°C
    Flammpunkt 238°C
    TBN 8,25 mg KOH/g


    ZDDP lt. irgend einem Forum(!) = 1130


    Und nun? Sieht so aus als wäre das Motul überall dickflüssiger.


    P.S.

    Zitat

    How much zinc (aka ZDP or ZDDP) does Millers have?


    The Nanodrive race oils contain approximately 1100ppm of ZDDP. This compares to as little as 600ppm for street oils.



    Stimmt das? Offiziell findet man nix...

    Hat sich hier irgend jemand für den ZDDP Anteil von Motoröl interessiert bevor Millers Öle hier publiziert/verkauft wurden?
    Motul 15W50 und nix anderes, das wurde mir auch so von meinem Mitsubishi Händler empfohlen.


    @DomiNator
    Selbst das Altöl was seit 4 Jahren in meiner Garage (unbeheizt) steht sieht noch normal aus, keine Ahnung was da bei dir los ist.

    Ich habe das Whiteline Kit im Wagon drin, noch mit dem OEM Bilstein Fahrwerk, kommt aber bald was anderes rein.
    Fährt sich normal, passt alles, keine Probleme.


    Aber der eine oder andere Fahrwerksspezialist wird es bestimmt besser wissen, als ich Neuling.



    P.S
    Wurde damals nach dem Import verbaut, weil die alten Spurstangenköpfe irgendwie tot waren und als Vorbereitung auf ein tieferes Fahrwerk.

    Keine Angst, ganz so schlimm ist es nicht, habe mir ja auch letztes Jahr meinen Evo importiert bzw. importieren lassen. In Japan ist halt ein Evo/Sti normal, wie bei uns ein Golf etc.


    Wer geht denn bei uns in Deutschland sorgfältig und pfleglich mit seinem Auto um,
    wird doch eh nur noch alles gemietet und geleast...


    Schau mal auf http://www.exportcar.jp dort werden die Autos versteigert und gründlich vor jeder Auktion bewertet.


    100% sicher kann man sich natürlich nie sein, auch nicht bei einer Auktion.

    Haken? Location:Okayama Japan und 15900 USD + Transport + MwSt + Zoll + Umbau + TÜV + Provision (wenn du ihn nicht selber importierst)
    Und ganz schnell ist man bei 20000€ :huh: kommt halt ganz drauf an, was man ausgeben möchte.


    Desweiteren können noch Bremsen/Reifen runter sein etc.


    P.S.
    Oh, hab gerade gesehen du warst nicht der Threadersteller der nur 11k ausgeben wollte :D

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 09.06.2015
    Artikel/Dienstleistung: EVO IX Krümmer
    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1


    Schneller freundlicher Kontakt, schnelle Lieferung und ein guter Preis :thumbup: