Lambdasonde wird dabei keinesfalls beschädigt....
Wenn du dich auf das Gemisch beziehst, die wird da auch null beeinflusst... außer du füllst e85 etc. ein..
Lambdasonde wird dabei keinesfalls beschädigt....
Wenn du dich auf das Gemisch beziehst, die wird da auch null beeinflusst... außer du füllst e85 etc. ein..
Ich grabe das hier mal aus...
Frage, macht es Sinn bei einer 99Oktan Map (in UK gemacht) und Standart 102er Ultimate an heißen Tagen auf der Rennstrecke (ausschließlich Rennstrecke, keine Straßenfahrten) zusätzlich noch nen Oktanbooster zu fahren?
Ich fahre ohne Kat. Lambdasonde ist aber noch vorhanden. Kann man da C5 problemlos fahren?
Wenn deine Klopfregelung noch aktiv ist, sollte es länger dauern bist das Steuergerät auf die low octane map schaltet bzw. Zündung zieht..
Also länger volle Leistung bevor die Leistung runtergeregelt wird. Mehr Leistung wirst du keine haben.
Wurde etwas an den Serieninnerein ausgetauscht? Oder Motor Stock?
Danke und Gruß
Hab die buddy club Konsolen im 9er drinnen (sind wahrscheinlich andere). Bisschen hackelig aber funktioniert. Sitzhöhe in unterster Position sehr tief.
Ah ja, LHD ist langweilig weil man sich nicht umgewöhnen muss oder ist es langweilig, weil die Leute sich nicht wundern, dass du rechts sitzt?
Wenn es das Fahrzeug als LHD gab, find ich es völlig legitim. Oder würdest du auch nen z.B. R35 nur als rechtslenker kaufen, weil man das "Japan-Feeling" hat?
Aber wenn Budget für nen 9er LHD nicht da ist, würde ich auch eher zu nem guten RHD greifen (wenn es ein 9er sein muss).
Just my 2 cents...
PS: Ansonsten sollte man nicht unter jedem Thread versuchen, immer diese RHD/LHD wie auch 9er/10er Diskussion entstehen zu lassen.
Hast mal beim laufenden Motor versucht? Bei einer etwas leeren Batterien sind die manchmal zickig...
Okay, ich war wohl noch etwas müde als ich den Satz geschrieben habe.
Dann bin ich ja mal gespannt.. Veranstaltungen von unter 100 Menschen sind ja derzeit noch erlaubt.
Möchte jemand mein Ticket haben? Habe leider ein Einreiseverbot (Corona) nach Frankreich von der Arbeit....
Hört sich für mich nach Stromversorgung/Masse vom Steuergerät an. Das sagt auch der Fehlercode nach einer kurzen Google Suche...
So nen Scheiss von wegen zu hohem Öldruck hab ich auch noch nie gehört.
Soweit ich weiß, hat der Ölfilter ein Überdruckventil drin, das bei Verstopfung des Ölfilters und somit ggf. zu hohem Öldruck öffnet, damit genau das nicht passiert.
Wer zu blöd ist nen Ölfilter drauf zu drehen / Ölwechsel zu machen, sollte vll selbst den Beruf wechseln.
Meines Wissens nach (war auch in der Ölkreislaufentwicklung tätig) öffnet dieses Übedruckventil nur, wenn die Druckdifferenz vor und nach Filter eine bestimmte Schwelle überschreitet. Das soll verhindern, dass durch einen verstopften Filter immer noch Öldruck an den Motor gelangt - das Öl wird nur nicht mehr gefiltert. Bei zu hohem Pumpenöldruck macht dieses Ventil gar nichts. Die Ölpumpe besitzt bei modernen Motoren ein Regelventil (verschiebarer Kolben - elektronisch oder meistens hydraulisch), das den Öldruck regelt. Früher wurde dies durch ein Absteuerventil bewerkstelligt, welches einfach das überschüssige Öl wieder in die Ölwanne/vor die Pumpe leitet.
Ich wollte mich anmelden, aber der Link funktioniert bei mir nicht. Geht das jemandem genauso?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Stoptech ST60 für den Evo 9. Vielleicht möchte sich ja jemand für einen guten Kurs von seiner BBK verabschieden.
Grüße
Edit: Ich sehe gerade, dass ich im falschen Bereich unterwegs bin.. würde mich freuen, wenn das ein Mod kurz verschieben könnte.
Wenn es doch nur ein 4 Zylinder wär und nur ein Auspuffrohr links oder rechts.
Wäre mir auch lieber, aber so isses nun in der WRC. Naja mal abwarten, wird bestimmt nicht all zu langsam um die Kurven gehen.
Also den Schlauch laut Werkstattanleitung mit 30+-5 Nm.
Nein aber am 11.4. beim Evo Day.
Ne Whatsapp Gruppe gibts dafür bereits. Sind schon recht viele drin...
Gibt es dazu nen Link mit Infos? Evtl. würde ich es auch schaffen
Darf ich fragen, warum der Tausch? Sieht nach dem Serienteil aus nur aus Carbon. Oder bringt das irgendwelche Verbesserungen, die ich übersehe?
Hallo zusammen,
ich habe mir mal heute die Bremsanlage genauer angesehen und paar Fotos geschossen. Ich glaube, das ich den Übeltäter gefunden habe: Die Manschette der Bremskolben sehen nicht ganz so gut aus. Was meint ihr?
An den Belägen konnte ich nichts festellen. Die Freigängigkeit der Bremskolben waren soweit auch gegeben.
Die Bremsscheibendicke beträgt: ca. 31,3mm und ist über den Umfang relativ gleich
Viele Grüße
Morgen Mittag werde ich mich an die Bremsanlage machen. Dabei werde ich die Scheibendicke messen, als auch die Bremskolben und Beläge auf Freigängigkeit prüfen. Falls ich noch was kontrollieren sollte, bitte melden!
Viele Grüße und Danke.
Der Vorbesitzer soll auch des Öfteren auf dem Hockenheimring gewesen sein, weshalb ich mir erstmals keine Gedanken gemacht hatte. Ich habe ja auch sofort abgebrochen sobald ich ein Rubbeln bemerkt hatte. Bremspunkt war voll da.
Okay, krass.
War das Vibrieren im Lenkrad nach Scheibenwechsel weg? Also lag es daran?