Beiträge von Iron59

    Lambdasonde wird dabei keinesfalls beschädigt....

    Wenn du dich auf das Gemisch beziehst, die wird da auch null beeinflusst... außer du füllst e85 etc. ein..

    Ich grabe das hier mal aus...


    Frage, macht es Sinn bei einer 99Oktan Map (in UK gemacht) und Standart 102er Ultimate an heißen Tagen auf der Rennstrecke (ausschließlich Rennstrecke, keine Straßenfahrten) zusätzlich noch nen Oktanbooster zu fahren?


    Ich fahre ohne Kat. Lambdasonde ist aber noch vorhanden. Kann man da C5 problemlos fahren?

    Wenn deine Klopfregelung noch aktiv ist, sollte es länger dauern bist das Steuergerät auf die low octane map schaltet bzw. Zündung zieht..

    Also länger volle Leistung bevor die Leistung runtergeregelt wird. Mehr Leistung wirst du keine haben.

    Ah ja, LHD ist langweilig weil man sich nicht umgewöhnen muss oder ist es langweilig, weil die Leute sich nicht wundern, dass du rechts sitzt?

    Wenn es das Fahrzeug als LHD gab, find ich es völlig legitim. Oder würdest du auch nen z.B. R35 nur als rechtslenker kaufen, weil man das "Japan-Feeling" hat?

    Aber wenn Budget für nen 9er LHD nicht da ist, würde ich auch eher zu nem guten RHD greifen (wenn es ein 9er sein muss).


    Just my 2 cents...


    PS: Ansonsten sollte man nicht unter jedem Thread versuchen, immer diese RHD/LHD wie auch 9er/10er Diskussion entstehen zu lassen.

    So nen Scheiss von wegen zu hohem Öldruck hab ich auch noch nie gehört.

    Soweit ich weiß, hat der Ölfilter ein Überdruckventil drin, das bei Verstopfung des Ölfilters und somit ggf. zu hohem Öldruck öffnet, damit genau das nicht passiert.


    Wer zu blöd ist nen Ölfilter drauf zu drehen / Ölwechsel zu machen, sollte vll selbst den Beruf wechseln.


    Meines Wissens nach (war auch in der Ölkreislaufentwicklung tätig) öffnet dieses Übedruckventil nur, wenn die Druckdifferenz vor und nach Filter eine bestimmte Schwelle überschreitet. Das soll verhindern, dass durch einen verstopften Filter immer noch Öldruck an den Motor gelangt - das Öl wird nur nicht mehr gefiltert. Bei zu hohem Pumpenöldruck macht dieses Ventil gar nichts. Die Ölpumpe besitzt bei modernen Motoren ein Regelventil (verschiebarer Kolben - elektronisch oder meistens hydraulisch), das den Öldruck regelt. Früher wurde dies durch ein Absteuerventil bewerkstelligt, welches einfach das überschüssige Öl wieder in die Ölwanne/vor die Pumpe leitet.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Stoptech ST60 für den Evo 9. Vielleicht möchte sich ja jemand für einen guten Kurs von seiner BBK verabschieden. :)


    Grüße


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich im falschen Bereich unterwegs bin.. würde mich freuen, wenn das ein Mod kurz verschieben könnte. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mal heute die Bremsanlage genauer angesehen und paar Fotos geschossen. Ich glaube, das ich den Übeltäter gefunden habe: Die Manschette der Bremskolben sehen nicht ganz so gut aus. Was meint ihr?


    An den Belägen konnte ich nichts festellen. Die Freigängigkeit der Bremskolben waren soweit auch gegeben.

    Die Bremsscheibendicke beträgt: ca. 31,3mm und ist über den Umfang relativ gleich


    Viele Grüße

    Dateien

    • IMG_5824_2.jpg

      (426,28 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5825_2.jpg

      (518,37 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5826_2.jpg

      (768,69 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5833_2.jpg

      (532,53 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )