Beiträge von djhemp

    Also ich kann nur eins sagen, eine StopTech STR60 wird dich nicht enttäuschen. Wenn das fahrerische Level steigt, kann schonmal die Unzufriedenheit auftreten bei Alcon. Auch hatten wir in Vergangenheit einige Dramen erlebt mit Alcon-Ersatzteil-Chaos hinsichtlich Reibringe und Töpfen die mittlerweile die 3. „hardwareversion“ haben... Dosierbarkeit vom Monoblocksattel im Lösemoment ist m.E. unzufriedenstellend.


    Dann doch eher eine AP-Racing Anlage wobei man dann tatsächlich auch gleich eine StopTech STR60 nehmen kann, die hat dann wenigstens TÜV und ist qualitativ Meilen weit von so ziemlich Allem entfernt was man für den Evo „von der Stange“ kaufen kann. Einfach mal in Realität in der Hand halten, dann lacht man sich schon einfach nur noch kaputt über das was Alcon da im selbstdefinierten “Clubsportsektor“ anbietet....

    ich denke auch, dass Preise welche diese „Eigner“ veranschlagen von z.B. 40.000€ für einen Evo 6 total übertrieben sind und sich glaube nicht dass diese Preise langfristig bezahlt werden. Übrigens bekomme ich dafür fast auch einen Lancia Delta Integrale...


    Ich denke der Evo und die Skylines wie überhaupt dieser Japanerboom wurde erstmals durch die F&F Filme ausgelöst, denn vorher hatte sich hierzulande nur kaum einer mit Nissan oder Mitsubishi beschäftigt... daher denke ich dass die Max. Wertsteigerung schon damit erreicht wurde.


    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, habe ja noch selbst die Evos und mal sehen ob der Haufen meine Rente sichert, ich denke eher weniger! Das billigste ist man stirbt einfach früh :ugly:

    Zitat

    Glaub du hast mit dem Artikel nen Wunden Punkt bei maikcjo getroffen...


    -> Sein Problem


    Also ich finde es interressant und mittlerweile gab es das ja schon öfter auch von den Jungs von Teske. Leider immer nur mit RS Technik, interessant wäre der Umbau mit angepasstem ACD und AYC 8)

    Zitat

    @ evgeny : gerne für dich erklärt:du Schlachtest die Autos und vetreibst die Teile für teilweise das doppelte, wie ausländische Schlachter.Legst Sie aufs Lager und lässt sie dort bis jemand aus der Not heraus den Mondpreis zahlt.Wie Maik sagt werden kleine Teile nicht einzeln verkauft nur als Gesamtpaket (der Kabelbaum als Bsp.)So etwas "treibt die Preise hoch"


    Die Aussage ist dann wohl eher „undurchdacht“, Teile die an Lager liegen kosten einfach Geld da es „gebundenes Kapital“ ist. Wenn man sich dann nicht selbst „belügen“ will muss man einen bestimmten Preis nehmen, damit das wirtschaftlich bleibt. A ist meine Meinung.


    Back to topic

    Zitat

    Vor reinem Leistungsmessen bei Boemanns kann ich nur warnen. Wir waren letztes Jahr dort. Es kommen dort keine realistischen PS-Ergebnisse zu stande. Vor der eigentlichen Messsung läßt der ansonsten sehr nette Herr Boemanns, das Fahrzeug extrem lange voll gegen die Bremse anlaufen (viel mehr als 5mal so lange, wie von anderen Prüfern). Dadurch wird der Motor und sein Umfeld mangels hinreichender Kühlung so heiß, wie es auf der Straße nie so passieren würde. Boemanns selber gibt das auch zu. Sein Spruch dazu : von meinem Prüfstand geht fast nie einer runter, der mit dem Leistungsergebnis zufrieden ist.


    was ein gebabbel aber gut... realistische ps-Ergebnisse naja das definieren einige glaube ich sowieso anders. Entweder man will es wissen oder man lässt es. Ich fahre seit über 5Jahren regelmäßig zu Boemanns. Wer weiß welche Firmen / Hersteller dort Ihre Wagen messen etc. weiss:
    entweder dort realistisch messen oder woanders damit Du glücklich bist und ein Diagramm fürs nächste Tankstellentreffen hast zum angeben.

    Es ist halt bisher immer so gewesen, dass ab Kat eher weniger das Problem ist, dann die Prüfung ist einfacher. Ab Turbo ist meines Wissens tatsächlich ein Abgasgutachten fällig.


    Denke am schnellsten kommst du zum Ziel wenn Du eine HJS-Downpipe mit dem HJS 200Zeller organisierst.


    Oder halt mal zum Auspuffbauer...

    Wenn die Teske Anlage eingetragen ist, wieso nicht den „freigefahrenen“ Schaldämpfer erneuern?
    Teske hat sicherlich keinen eigenen Schaldämpfer abgewickelt und geschweißt.

    Lima-Halter, Wasserrohr, Thermostat und Nockenwellensensor unterscheiden sich ebenfalls. Wenn Du aber den 8er Motor eh am Start hast, kann ja nix schief gehen...


    edit: nachhaltig ist das Vorhaben nicht so, Problem ist wenn schon kein Budget vorhanden, und man frickelt einen gebrauchten 6er Motor rein und es geht was schief, dann ist die Nummer ganz dumm gelaufen.


    Wenn man es trotzdem macht, sollte man sich aber auch mit serienleistung zufrieden geben können. „Keine Arme, keine Kekse“...