Beiträge von joachim

    Mal eine Frage an jene Ralliart Fahrer die bereits auf Evo Turbo umgerüstet haben. Wo habt ihr all die Teile ( Turbo, Krümmer, Verrohrung, evt LLK, Kleinteile ) her?? Gebraucht? Neu?
    Was habt ihr dafür ca bezahlt?
    Danke euch.

    Ich bin auch am überlegen ob ich was an der Leistung drehen lasse.... aber wenn selbst mit Evo Ladet ect. das Getriebe gefährdet ist dann sollte das doch gut überlegt sein. Und ich denke mit 270/280 ps wird er spürbar besser ziehen. Kommt drauf an was man will aber bei mir ist er das Alltagsfahrzeug. Da brauch ich Zuverlässigkeit. Und sonst sollte man vielleicht wirklich gleich auf den Evo umsteigen.
    Ich denke ein Mapping auf 270ps passt für mich perfekt. Abgasanlage ab Kat hab ich bereits.

    Hallo


    Ich hol das alte Thema wieder mal raus weil ich genau das gleiche problem habe.


    Ich hab Vibrationen beim Beschleunigen von ca 80 bis 110km/h!! Es ist im 4/5/ Gang am stärksten zu spüren!! Bei kalten Motor und kalter Aussentemperatur ist das Vibrieren deutlich stärker!!!!


    Das Fahrzeug hat jetzt 20000 km gelaufen!
    Die Werkstatt hat die Antriebswellen durchgecheckt und für gut befunden! Auch wurde die Kardanwelle ausgebaut und versetzt eingebaut was das Problem eher verstärkt hat!!
    Sie tippen nun auf die Kupplung! Hatte von euch jemand dieses problem?!
    Danke und Lg.

    Hallo
    Ich kram den verstaubten Threat mal wieder aus weil ich genau das gleiche problem habe.
    Ab ca 80bis 110km/h bei Beschleunigung vibriert der ganze Wagen. Bei kaltem Wetter und kaltem Motor deutlich stärker!!!
    Antriebswellen wurden kontrolliert und für gut befunden. Kardanwelle wurde ausgebaut verdreht eingebaut und seitdem ist es eher noch schlechter. Werkstatt tippt auf Kupplung.
    Was war bei euch die Ursache?!
    Danke und Lg.

    Hallo. Also bei meinem Lancer Diesel mit KW Gewindefahrwerk hatte ich auch ein Knarren beim Lenken. Meiner meinung kommt das davon weil das Federbein nach der Tieferlegung einen anderen Winkel hat als mit Serienfahrwerk. Der gummi im Domlager ist dann etwas gequetscht. Ich hatte mir das K-Sport Domlager anpassen lassen was aber nur bedingt zufriedenstellend war weil es höher ist und dadurch das Fahrzeug höher wurde. Das Knarzen war allerdings weg!! Ich bin gerade dabei das K-W Fahrwerk in meinen Ralliart umzubauen. Aber diesesmal wieder mit OEM Domlager. Ich hoffe es bleibt lautlos!!!!?
    Weis jemand ob es von K-W mitlerweile ein Domlager gibt?!?!
    Lg.