Also 14L sind ein komplett normaler Verbrauch bei so einem Auto.
Bei sanfter Fahrweise
Mfg
Also 14L sind ein komplett normaler Verbrauch bei so einem Auto.
Bei sanfter Fahrweise
Mfg
Ich habe für meinen EVO V eine FOX Anlage (ab Kat) gekauft, da diese so ziemlich die einzige ist die einfach zu typisieren ist
Und da ist das Rohr zum VSD um 10cm zu kurz.
Sprich nach dem originalem Kat habe ich ein ca 10 cm stück bauen müssen.
Ist aber nicht tragisch da ich sonst einen metallkat fahre und da habe ich ihn eh passend schweißen müssen
Mfg
Es gibt von Compomotive 16 Zoll Felgen die über die Brembo passen.
Jedoch ohne Gutachten, da es Motorsportfelgen sind, und auch nur mit max. 5.5 J breite
Mfg
Ich würde sagen dass das normaler Betrieb ist.
Die Pumpe baut ja druck auf, dass diese die Diff's sperren kann.
Und in Kurvenfahrten arbeitet diese ständig -> der Druck im Speicher wird weniger, also muss die Pumpe ständig den Druck wieder aufbauen
mfg
Das wichtigste ist auf Rost untersuchen.
Sind ja schon alte Autos.
Der EVO 4 ist motorisch eher schwach ausgelegt, das heißt für mehr Leistung müssen die Innereien getauscht werden.
EVO 5 und 6 sind nicht mehr so unterschiedlich, jedoch stimmt das mit der AYC Pumpe, die ist bei den meisten defekt.
Auch kontrollieren ob das ABS funktioniert
Vom Getriebe her, das ist bei EVO 4 bis 9 (5 Gang) gleich, lediglich die übersetzungen unterscheiden sich
MfG
Kommt darauf an um welchen EVO es sich handelt
Bei 4 bist 6 ist es einfacher und billiger wie bei 7 bis 9
Das AYC hat ein eigenes Steuergerät und kabelbaum
Das AYC Diff teilt das übertragene Drehmoment zwischen den hinteren Rädern auf
Das heißt, abhänging vom Lenkeinschlag etc verteilt das Differential mehr Drehmoment auf das kurvenäußere Rad, dass das Auto besser um die kurve fährt
Bei dem RS Differential ist eine mechanische Lamellensperre verbaut
bei Drehzahlunterschieden der beiden hinteren Räder gehen die Lamellen im Diff auf Block, sprich sie werden zusammengedrückt und sperren den Ausgleich zwischen den hinteren Rädern, je nach Sperrwert der eingestellt ist
Ich persöhnlich baue auch um auf RS Differntial, da es Berechenbar ist da mechanisch, keine Elektronik die unvorhergesehen eingreift
Und zum Driften ist es auch besser
mfg
Ein RS Getriebe ist vom Aufbau gleich wie ein GSR Getriebe, es ist lediglich nur die Übersetzung kürzer
mfG
Zitat6PK1450, von Bosch z.B. passt. -13-14Kg sind es ohne Wärmetauscher, die gewonnen werden, bei entfernen der Klima.
EVO -> ohne Klimaanlage
Hallo Leute
Ich habe bei meinem EVO V, den ich die letzten Wochen auf LHD umgebaut habe, dabei auch unnötige Sachen ausgebaut, soll ein leichtes Auto werden
unter anderem auch die Klimaanlage
Ich weis nicht ob man diese 1 zu 1 vergleichen kann vom Gewicht her zu den neueren EVO's
jedenfalls war ich auch neugierig und hab diese abgewogen
ein paar gramm kann man noch dazu rechnen für das Gas und die Lüftungsstellmotoren, die ich ja nicht mehr habe bei der manuellen Lüftung
den Klimalüfter hab ich absichtlich nicht abgewogen, da ich diesen im Auto belasse und übers Motorsteuergerät ansteuere
01. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
02. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
03. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
04. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
05. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
06. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25.000 miles
07. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca. 52.000 km
08. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54.000 km
09. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55.000 km
10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65.000 km wenn warm, ab 70.000 km immer
11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49.000 km
12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40.000 km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90.000 km / Pumpe lieferte zuwenig
15. donevo7 - Evo VII Bj.2002 45.000 km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70.000 km und 125.000 km
17. GT-R75 - EvoVIII Bj.2004 - 29.000 Km
18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62.000 km
19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122.000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
20. toro - Evo VIII Bj 2004 - ca. 70.000 km
21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68.000 km
22. car-hifi-bogner - EVO VIII Bj 2004 ca. 55.000 km
23. Michael - EvoVIII Bj. 2005 - 48.000 km Fehlercode 82
24. Evo Frechen - Evo IX bj. 2007 - 50.000 Km Fehlercode 82
25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53.000 km
26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77.000 km
27. WELK EVO IX - Bj. 06/2006 - 60.000 km
28. Evo Harry - EvoIX - Bj.12/2006 - ca. 50.000 km - Pumpe defekt
29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42.200 km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51.200 km - Pumpe defekt
31. Ghostrider - EVO IX Bj. 2006 - 29.500 km Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41.000 km Pumpe defekt keine Fehler
33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca. 75.000 km Pumpe defekt-zu wenig Druck
34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000 Km - Pumpe defekt
35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000 km - Pumpe defekt FC 82
36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62.000 km - Dauerleuchten T/G/S
37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68.000 km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt (Gehäuse gebrochen)
38. reppi - EVO IX Bj. 04/2006 - 75.000 km - Dauerleuchten T/G/S
39. stygan - EVO IX Bj. 08/2006 - 79.000 km - Dauerleuchten T/G/S
40. tschaga - EVO IX Bj. 07/2007- 65.000 km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
41. Evoingo - Evo VII BJ. 2004 - 75.000 km
42. steffen_k - Evo IX BJ. 07/2007 - 46.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
43. Cooper - Evo IX BJ. 11/2006 - 60.000 Km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt
44. White Devil - Evo IX Bj. 2006 - 75.000 Km Dauerleuchten T/G/S
45. evo__IX - Evo IX Bj. 11/2007 - 25.500km Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82 Pumpe defekt
46. eisbaer1 - EVO IX Bj. 01/2007 - 80.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe total zerfressen
47. redara - Evo IX - 09/2006 - 69.000 km - Dauerleuchten TGS - FC 82 - Gehäuse vom Salz zerfressen und sichtbare Rissbildungen
48. BreilerM - EVO X - 06.12.2008 - 41.500 km - Fehler S-AWC Pumpe baut zu langsam Druck auf
49. kaisa - EVO VIII - 18.06.2010 - 84.600 km Dauerleuchten T/G/S
50. TM Racing - EVO IX Bj. 11/2007 - ca. 55.000Km - Pumpe defekt (ging auf Garantie)
51. ADEtheFreak - Evo IX Bj. 01.2008 - ca. 40.000 km und 2,5 Jahre
52. DaDa - Evo VII Bj. 2002 - ca. 90.000 km wenns warm wird
53. rsdoc - Evo IX Bj. 10/2007 - 50.000 Km Dauerleuchten T/G/S
54. Iceberg - Evo VIII Bj 2004 - <139.000 Km Dauerleuchten T/G/S Laufleistung d. Pumpe nicht bekannt
55. EVOVIIStefan - EVOVII - Bj.2002 / EZ: 2/04 - 67.000 km - Dauerleuchten bei warmen Außentemperaturen
56. Christopher nun Evo8Racer - Evo VIII - Bj. 2005 - 154.295 km - Dauerleuchten T/G/S, extrem lautes Geräusch von der Pumpe
57. Dr. Mike - EVO VIII, Bj. 2005 - Dauerleuchten bei 55.000 km, keine Garantie, Kulanzantrag abgelehnt
58. Gpunkt - Evo IX , 2007 - 74.000 Km Dauerleuchten , nicht genug Druck, Gehäuse stark korrodiert
59. warte mal - Evo IX, EZ 2006 - wurde vom Vorbesitzer gewechselt bei 43.262 Km
60. muddywaters - EVO IX, 2007 - 24.300 Km, Dauerleuchten T/G/S, die
Anschlussgarantie war an dieser Stelle gut investiertes Geld!
61. PS-Junky - EVO IX, 2007 - 60.000 km , Dauerleuchten T/G/S
62. EVO IX - EVO IX, Bj 08.2006 - 72.366 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gibt es eine neue
63. Meier - EVO IX, Bj. 2008 - 42.000 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gab es eine neue
64. rallyecolt - EVO X - 61.300 Km wird nächste KW auf Garantie ersetzt
65. Procyon - EVO VIII - 40.000 Km Dauerleuchte T/G/S ,wurde nicht über Zusatzgarantie behoben
66. Stoff - EVO VIII - 85.000 km, Dauerleuchten T/G/S, keine Garantie
67. BLACKEVO - EVO VII, Bj. 2003 - 127.000 km Leuchten der T/G/S nach einigen Sekunden Fahrt, Fehlercode 82
68. Jörg1975 - Evo 9, Bj. 2008 - 41.000 km Leuchten der T/G/S nach ca. 5 min Fahrt, wird auf Zusatzgarantie gewechselt
69. inferno - EVO VII Bj 2001 - 92.623 km, Dauerleuchten T/G/S nach 15 min warmfahren
70. EclipsEvo - Evo VIII, 2004, 95.800 km, Dauerleuchten+summen T/G/S, werde bald zu Steffen fahren
71. tom - EVO IX Bj. 2007 - 64.000 km
72. Mivec Owner - Evo IX, Bj.2006 - 52.000 km, wenn warm Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82
73. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007 - 37.000 km, Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie und Kulanz getauscht
74. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007 - 45.000 km, Dauerleuchten T/G/S bei kaltem Motor. Auf Ersatzteilgarantie getauscht.
75. Micha (nun Randallflagg) - Evo VII, BJ 2002 - 65.000 km, Dauerleuchten T/G/S bei warmem Wetter, auf Garantie getauscht
76. Highlancer - Evo IX Bj. 2007 - 65.500 km
77. Evobayer - Evo IX, Bj. 2008 - 49.000 km T/G/S Dauerleuchten
78. Nosonic - Evo VIII, Bj. 2004 - 102.000 km wenn warm Dauerleuchten, 105.000 km Dauerleuchten T/G/S
79. BlackEvoX - Evo X 12/2009 - nach 11.000 km Pumpe (von innen!) leicht korrodiert, vor Ausfall von Steffen revidiert
80. EvoIX - Evo IX EZ 04.2006 - 64.000 KM - Dauerleuchten T/G/S
81. EDDYEVO - EVO IX EZ 09.2006 - ca 80.000 km-Dauerleuchten T/G/S
82. duci - EVO 8, EZ 07.2004 - ca. 112.000 km - wenn zu warm, dann Dauerleuchten T/G/S
83. crossi - Evo X, Bj. 12.2009 - ca. 63.500 km
84. Migi (zum 2. mal) - EvoIX Wagon, Bj. 2005 - ca. 87.000 km, Dauerleuchten T/G/G, wird in der Schweiz revidiert
85. RobertEvoIX - Bj.2007 - 50.000 km - revidiert von GO-Performance
86. donevo7 - Evo IX, Bj. 2007 - 45.000 km, Dauerleuchten T/G/S
87. cAPTAIN_cAPSLOCK - Evo X, Bj.2009 - 44.150 km - Vorraussichtlich Austausch über Anschlussgarantie
88. BOB - Evo IX, Bj.2007 - 35.000 km T/G/S Dauerleuchten (auf Kulanz gewechselt), 67.000 km T/G/S Dauerleuchten wenn warm, Sensor defekt
89. -Dome- Evo VIII, Bj 2003 - 68.000 km - Dauerleuchten T/G/S - Von Steffen revidiert
90. nerko - Evo X, Bj 2008 - ca 70.000 km - Bitte Werkstatt aufsuchen mit Allradzeichen
91. evoacht - Evo VIII, BJ 2004 - 80.500 km Pumpe defekt
92. em-motorsport Evo VIII BJ 2005 90000 km Pumpe defekt
93. Burnouts Evo VIII Bj 2005 115000km pumpe und sensor defekt
94. BLACKEVO - EVOVIII - alle 3 Lampen leuchten. Mein 2ter EVO Kauf und schon das 2te mal die Pumpe gleich danach defekt .
95. Near - Evo IX Bj. 2007 - 96.000km Dauerleuchten T/G/S - Pumpe getauscht und versiegelt
96. Gelbbommel - Evo IX Wagon - 57.000km Dauerleuchten T/G/S - ACD-Pumpe wird getauscht und versiegelt
97. ufritz - Evo X EZ. 2011 - 54.000 km - Bitte Werkstatt aufsuchen mit Allradzeichen - immer wenn's warm wird
98. silent bob - Evo IX EZ 4/2007 - 30000 - AYC-Pumpe defekt - getauscht und versiegelt
99. Christopher_gt-r - EVO V EZ 1998 - 73.000 KM mit defekter AYC Pumpe gekauft, Pumpe macht keinen Mugs mehr
Ich hab mir die Übersetzungen selber mal alle zusammengeschrieben
Ein GSR hat die lang/lang Übersetzung (3,4,5 Gang lang/ final Drive lang)
Beim RS gibt es verschiedene, da kann ich dir leider nicht sagen welches verbaut ist, aber man kann es mit der Nummer herausfinden
Da können die Gänge und/oder final Drive kurz sein
Die Geschwindigkeiten meiner Tabelle sind mit Reifen Ø 620 mm und Motordrehzahl 7500U/min
Weil du sagtest eine extre EVO klasse
werden dann alle EVO's die genannt haben in eine Klasse gesteckt?
Also wird Serien- und Rennklasse von den EVO's zusammengefasst?
reinhard, mit was fährst du mit?
hast dir wieder einen EVO zugelegt?
mfg
Ich bin schon immer fan von japanischen Autos gewesen.
hab bis jetzt immer nur Mazda's gehabt. Bin damit Slalom's und driften gefahrn.
und mein letzter Mazda, mein 323 GT-R, war schon mehr EVO wie Mazda.
Dann kam der Zeitpunkt wo ich mir einen EVO V zugelegt habe, jetzt geht der ganze Wahnsin von vorne los
Bin auch nur umgestiegen weil mir der Ver optisch sehr gefällt, einen anderen hätte ich mir auch nicht zugelegt.
Also ist der EVO mein nächstes Auto zum "auleben"
build it, tune it, race it, break it, fix it, repeat it
ZitatSchei**s auf Bauer sucht Frau,..
Evo Fahrer sucht Frau (Marktlück)
ja das wäre cool, würd ich mir sofort anschaun
so hier mal meine vorige "Waffe"
hab schon ein paar turbo mazda's gehabt, mein letzter, der schwarze, war der schärfere von allen
der letzte stand, schmiedemotor mit Vems Steuergerät, originaler krümmer und turbolader, 1.8 bar ladedruck, ca 380 PS
EVO VI antriebsstrang, 70mm edelstahl auspuffanlage, selbst gebaut
bin oft damit driften gefahren, in melk bewässert zb
ist aber bis zum 3. gang am trockenen asphalt mit sommerreifen auch noch quer gegangen
tja, nun bin ich gespannt obs mitn EVO dann auch so spaßig ist
hier ein paar fotos
die winkeltrieb Übersetzung muss immer mit der heckdiffübersetzung übereinstimmen
das hat mit dem winkeltrieb zu tun, hab aber nicht alle Übersetzungen im kopf
sonst heißts im notfall heckdiff aufmachen und zähne zählen
ich weiß nur das das vom EVO III nicht passt wegen der Übersetzung, sonst wären die Innereien gleich
vom getriebe her passen alle 5 Gang von EVO 4-9
mfg