Beiträge von 4runner

    Hallo zusammen,


    habe etwas den Überblick hier verloren und wollte fragen, welches Öl in das rot markierte Feld kommt?

    Fahre einen EVO IX EU Model.

    Bei Motul auf der Seite bin ich auf das Gear Competition 75W140 und das Gear 300 75W90 gestoßen die anscheinend geeignet sein sollen. Bin mir da jedoch unsicher noch.

    Wenn du dir schon die Arbeit machst und das Turboknie wechselst, dann würde ich die Dichtung auch mit neu machen. Habe damals alles im eingebauten Zustand gemacht (gibt schöneres).
    gutes gelingen

    Zum Thema: frag mal ganz unverbindlich hier an, der Gute hat einige Exoten zu recht günstigen Konditionen versichert, u.a. einige Legnums aus Berlin und Umland


    s.albrecht@reichelt.lvm.de

    Danke für den Tipp 5UhrCharly ich werde ihn mal kontaktieren.




    sebas-chan : Gebe dir vollkommen Recht. Teilkasko mit SB reicht vollkommen aus bei solch einem Auto. Würde ich einen anderen EVO aus den 90er fahren (190er E2.5) hätte ich mir das volle Programm bei der Versicherung zusammengestellt.



    Mungolila: Hmm komisch das wundert mich jetzt aber auch! Ich werde mich mal nächste Woche dort persönlich erkundigen und vllt. kommt dann was ganz anderes bei rum. Danke




    gruß matze

    Bin zwar neu hier im Forum, aber iwie ist jedes Forum doch gleich.


    5UhrCharly: "...bevor man nen grottigen englischen 6000€ Evo kauft..." Wie kommst du denn darauf? Zufällig ist es ein Japanimport der noch unterwegs ist und sich im Originalzustand befindet. Naja anscheinend weißt du ja mehr als ich. Und Haftpflicht reicht mir, weil das Fahrzeug nur auf privatem Grundstück stehen wird bzw.in der Garage. Als Alltagsauto wäre er mir außerdem zu schade.


    Ich wollte die Zeit lediglich nur nutzen und mich informieren, damit man weiß was wo und wie!


    Danke an mathias1502 du hast mir die Bestätigung gegeben, dass man mit Check24 nicht weit kommt mit solch einem" Exoten". Für ein normales Auto wie es die meisten in Deutschland fahren kann man Check24 jedoch empfehlen.


    Hoffe es kann jemand anderes noch was zu dem eigentlichem Thema sagen. Bin für alle nützlichen Tipps und Tricks sehr dankbar.





    gruß matze

    Kann mir jemand eine Telefonnummer oder Internetseite zukommen lassen wo ich einen EVO5 günstig versichern kann. Habe grade mit der DEVK telefoniert, die wollen 152€/Haftpflicht pro Monat. Als Vergleichsfahreug wurde der 8er oder 9er genommen genaueres hat er mir nicht sagen wollen.