Beiträge von Oschy-Rockstar

    Nunja, andere 2l Turboallradler sind auch Windschnittiger, haben keine fette Frittentheke auf dem Heckdeckel (die voll im Fahrwind steht)
    und vor allem haben die meisten einen Haldex Hang-On Allrad.


    Mein Verbrauch, immer auf die Tankfüllung/km gerechnet:
    Min: 8,9l
    Max: 33,6l


    Alltagsverbrauch:
    von 11,8l-16,4l ist aber abhängig vom Gewicht des Schuhs :oops:

    Mir gefällt das Youtubevideo sehr!
    Eine dritte Cam an einem Stab nach hinten wär auch noch witzig. Sähe dann aus, wie eine Außenansicht ala Gran Turismo :rolleyes:


    So wie es aussieht fährst du ohne manuelle Schalteingriffe. (hoffe das täuscht nicht)
    Das Getriebe scheint recht passend zu schalten.
    Wie bist du selbst damit zufrieden?


    Grüße Oschy

    So mal back to Topic:


    Der Golf wird sich sicherlich sehen lassen können. Flott wird er auch unterwegs sein, daran habe ich gar keine Zweifel.


    Trotzdem bleibt es in meinen Augen ein Fahrzeug, bei dem man auf dem Parkplatz auf das Kennzeichen schauen muss, um es wieder zu finden.
    Eben ein Fahrzeug wie alle Golfs, ein Fahrzeug für die breite Masse.
    Wie damals der Käfer im Westen und der Trabbi im Osten um es jetzt mal überspitzt auszurdrücken.


    PS: Ich hätte auch gern gesehen wie sich der Scirocco beim TGP schlägt, zwischen all den anderen frisierten Kisten.

    Hatte heute Post vom KBA im Briefkasten. Hier das Hauptsächliche des Schreibens.
    Meine Persönlichen Daten habe ich verständlicherweise weggeschnitten ;)
    Betroffen sind nur die 5Gang Schaltgetriebe!
    Grüße Oschy

    Ich habe auch ein 2011er Model,
    bei mir war eine Haltefeder an der Kupplung verkehrtherum montiert, was das Abflansches des Getriebes zur mega Fummelarbeit gemacht hat.
    Vieleicht liegt es ja daran ????


    Grüße Oschy

    Wieso sollte man denn das haltbare Schaltgetriebe gegen das SST tauschen?


    Wenn du lieber ein SST Getriebe haben willst, dann verkauf deinen Schalter und kauf die einen Automaten.
    Bei der Idee allein schon, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Das ist wie einen Linkslenker auf Rechtslenker umbauen. :warnung:


    Das Fahrzeug umzubauen würde dich vermutlich mehr kosten als einen gebrauchten EVO mit SST!


    Du müsstest unter anderem den kompletten Kabelstrang des Evos tauschen, dazu dann noch diverse Steuergeräte, das Getriebe, Schwungscheibe und so "Kleinigkeiten".


    entsetzte Grüße
    Oschy

    Mahlzeit Freunde,


    muss mir auch so ein Gitter besorgen, wegen einem Mishimoto Ölkühler.


    Hat noch jemand so einen Satz zufällig rumliegen und braucht ihn nicht?


    Gibt es beim Xer auch eine Fehlermeldung wenn man die NSW einfach absteckt? Ist heut zu Tage bei den meisten Autos so... Can-Bus sei Dank.


    Danke schonmal im Vorraus.
    Grüße Oschy

    Ich denke zunächst sollte der Begriff "Turboloch" erläutert werden.


    Das Turboloch ist der Drehzahlbereich vom Standgas bis das der Turbo anfängt zu Spoolen (Drehzahl zu gewinnen) und Druck zu erzeugen.
    Beim Evo fängt der Lader bei ca. 3500 U/min an richtig Ladedruck zu erzeugen.


    Wenn du z.B. im zweiten Gang bei 15km/h voll aufs Gas gehst, wirst du merken das es erstmal kaum etwas Vorwärts geht. Dann geht es auf einmal richtig nach vorne.
    Der Bereich indem nicht wirklich viel Vorwärtsdrang herscht nennt man Turboloch.


    Das Problem dass du beschreibst, kann man meiner Meinung nach nicht auf 102 Oktanspriit zurück führen.

    Also ich hatte beides schon. Also einen Riß im Krümmer und einen Riß im Abgasgehäuse den Turboladers.
    Beides hat keine pfeiffende Geräusche gemacht. (Oder das Auto war lauter)


    Grüße Oschy

    Aral Ultimate 102.


    Weil es meiner meinung nach der beste Sprit ist, den man an deutschen Tankstellen bekommt.


    ROZ von 102 und MOZ von 88,0


    Bei Shell V-Power Racing 100 wird seitens Shell nicht aufgeklärt ob die "100" nach ROZ oder MOZ gestestet wurde. (Denke aber vermutlich nach ROZ) und Ultimate ist günstiger wie V-Power