Beiträge von -Dome-

    Es geht halt auf den Lader. Weil wie du sagst die Luft zurück gedrückt wird und den Lader Ladedruck seitig abbremst der Abgasstrom will den Lader weiter antreiben. Geht halt auf die Welle und irgendwann geht der Lader Hops...

    Die Silent sollte Locker ohne Probleme gehen sogar ohne Silencer... So kenn ich das zumindest von den Skylines. Eig sind alle der hier im Thread genannten Auspuffanlagen Eintragbar.. Mit oder ohne Silencer legt der Prüfer fest. Kosten liegen bei 250 Euro wenn man zu rhd-Speedmaster geht. Der bekommt eig alles durch. Was Forums eigene Händler anbieten kann ich natürlich nicht sagen. Aber Speedmaster kann ich reinen Gewissens empfehlen wenn's um Einzelabnahmen geht.

    Naja 1000 is nen bisschen viel.. Es kommt immer darauf an wieviel man fährt und wofür bzw für was man das Auto einsetzt. Ich kenne Evo Fahrer die 4 mal im Monat Tanken und das Auto jeden Tag fahren. Hin und wieder nen bisschen Spaß dann kommen die auf 5 oder 6 im Monat. Wie gesagt kommt drauf an wie das Auto genutzt wird.

    Ohne das Auto Live zu sehen wird das keiner sagen können meisst gilt für England Autos Pfui oder Außen Hui und innen Pfui. Man muss genau schauen bei den Vögeln.. Rost, Unfälle etc gibt's Sehr sehr oft.

    Mazda RX8 in RX7 würd ich lassen die sind sehr wartungsintensiv. Und Wenn am Motor was ist wird's richtig Teuer. Wenn dir da schon denkst die Brauchen so viel Sprit würd ich die Finger von Evo,STI, Supra, Skyline etc lassen die verbrauchen alle ungefähr die gleiche Menge Sprit.

    S15 is wertstabil wenn man se pflegt also so ist es bei der S15 und die Km unten halten. S14 und 13 sind ja schon sehr billig also als RHD. R32 Golf is vergleichbar mit STI teuer im Unterhalt. Ich kann dir nen Honda Integra empfehlen. Der geht für seine 1,8l wie die Sau und macht richtig Laune. Dazu is er günstig im Unterhalt und wartungsarm. Trotz Kart Erfahrung ist ein Hecktriebler im Regen was ganz anderes und die NM sind bei nem Auto gerade bei diesen um einiges höher.


    Und in Kurven reichts mit Reifen und Fahrwerk auch für nen 5er r32 hab ich selbst mehr mals getestet :)

    Generell sind Japan Importe besser vom Zustand als die aus England. Man muss halt länger warten und die kosten sind wegen Zoll und Verschiffung höher. Man kann aber auch bei den Engländern gute Autos kaufen da liegt der Vorteil klar darin das man das Auto sieht bevor man es kauft oder eben nicht, in Japan ist es meisst ein blind Kauf aber dank Auktionsbewertung auch eher weniger riskant.

    Genau ne MKIV Schalter RHD is auch drin. Ne S15 Spec R kann schon drin sein. S2000 is Auch drin. Aber du solltest dein Auto nach deinen Bedürfnissen wählen sonst wirst nicht glücklich. Du versuchst hier zwischen Autos zu wählen die alle so gleich sind wie Kartoffeln, Birnen, Karotten etc... Kauf nicht blind nen Auto ohne genau Bescheid zu wissen und zu schauen ob es das richtig für deine Bedürfnisse ist. Als Fahr Anfänger ne Heckschleuder mit der Leistung ist sehr mutig.. Ein Gasstoß zu viel im falschen Moment und das Ding is schrott.

    Ne spec R für 10 ist so gut wie unmöglich zumindest wenn man keine Ranzkarre will. Aber Schnäppchen gibt's immer wieder mal. Der größte unter schied ist wohl die Antriebsart. Die Silvias gehen wie die Sau... Aber halt Quer. Zum Driften Super aber zum Rundenzeiten fahren oder richtig schnell fahren sind die nicht so gut und nicht ansatzweise mit Evo oder STI vergleichbar.


    Für dein Budget geht halt nicht alles. Drin sind Evo 6 evtl Rhd auch 7/8 aber Ranzkarren Gefahr, STI 2003-2005 RHD und mit Glück LHD, Skyline R33 GTST, R33 GTR ( mit Stock Mods ), R32 GTR, R34 GTT, S13, S14, S15.


    Du solltest dir überlegen für was du dein Auto haben möchtest und Ob du nicht das ganze Budget ausgeben möchtest damit noch Reserven da sind. Im Unterhalt sind alle nicht ohne.