Beim nächsten Thread den Du erstellst könntest Du auch den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestalten.
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Den hierigen Titel kann man auch jetzt noch mit "Bearbeiten" ändern ...
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Den hierigen Titel kann man auch jetzt noch mit "Bearbeiten" ändern ...
Auch sind recht viele Gewindegänge schwarz
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Fürn 8er 7mm zu langes Kerzengewinde .... sehr gut für herrliche Glühzündungen ..
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Da die Schlüsselnummer offensichtlich falsch ist, könnte ein Telefonat mit dem KBA evtl. weiterhelfen.
... Kammscher Kreis ..
Ich weiß, hundertprozentig trifft es hier nicht ... aber man kann es übertragen ....
Wenn man an einer Seite des Kreises etwas hinzufügt, nämlich in diesem Fall die übermäßige Haltbarkeit (auf der Straße, nicht auf der Renne), dann verliert man auf der anderen Seite Grip .. !! Umgekehrt dito.
Dieses Prinzip kann man auf alle Reifeneigenschaften anwenden. Etwas hinzufügen bedeutet auf einer anderen Seite immer Verlust.
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Genau so meinte ich das :
Also die Kerzen sind keinem Mechaniker oder sonstigem aufgefallen?
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Zwei Seelen, ein Gedanke ...
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Kopfdichtung hinüber.... das wäre aber mega selten.......
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Frage zu den obig von karf85 abgebildeten Kerzen : sind das überhaupt die richtigen für den 8er .. ??
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Zitat von Höfer ChemiDas reine Bioethanol 100% von Höfer Chemie® ... ist vollständig vergällt (mit 1% MEK=Methylethylketon und Bitrex®=Denatoniumbenzoat)
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Bitrex® ist eine Salzlösung des Denatoniumbenzoats ...
P.S.: http://www.zoll.de/DE/Fachthem…de.html#doc33688bodyText2
Nach Rücksprache mit Just Solutions und ein paar Tunern aus den USA haben wir beschlossen bei Kundenautos das Limit auf 380PS zu setzen und bei meinem Evo 10 die Pleuel gegen I beam Schmiede zu wechseln. Bei dem Motor sind auf Dauer (wir reden nicht von 10-20tkm sondern 20+) die Pleuel am Limit und können sich bei unglücklichen Gegebenheiten verbiegen.
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Sind schon bemerkenswert obige Erwägungen .... beim 4G63T (7er bis 9er) sind ohne obige derartige Hardware-Eingriffe etliche PS mehr möglich (70+ PS .. !! ) ...
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[quote='[user='234']T4R[/user] im evofan.de-Forum'] ... 2679 EZ 2005
ist wohl nichts mit bis zur 2500.....
Soweit ich rausbekommen habe sind wohl nur ca 730 Schalter und der Rest GTA´s
Ach ja, die MR Modelle sind in 2006 gebaut worden ( auch als Schalter und GTA ) laut Pressemappe Mitsubishi Japan:
Production is limited to 2,500 units.
Sales began on September 7, 2005. for the Evo9 Wagon
Evo9 MR and Evo9 Wagon MR
Mitsubishi Motors Corporation (MMC) launched
both models on 29 August 2006.
( Bilstein Dämpfer, Eibach Federn, Magn. Turbo )
1006 GT Blau 2005
2185 GTA Schwarz 2005
1102 GT Schwarz 2005
1998 GT Schwarz 2006
1739 GT Silber 2005
1108 GT Weiss 2005
2041 GT Silber 2005
0100266 GT MR Weiss 2006 ( MR´s vorne dran )
... der Ausstattungslinien des Evo-Wagon ..
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Dazu hat @T4R sicher ne Menge Detailwissen ... er hat mir mal einiges erzählt ... wie so oft war es aber sooo viel, daß ich das meiste davon nicht wiedergebenswert erinnern kann ....
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Das EIne ist das Eine (E85-Kritik) ... das Andere ist das Andere (Nichtkraftstoffethanol) ... den Unterschied machen die unterschiedlichen Vergällungsmittel (für Kraftstoffe völlig anders als für Nichtkraftstoffe; ich denke/bin überzeugt, das wird seine Gründe haben) ... aber logo , es muß jeder selbst wissen, was er riskiert .. Optimismus in diesem Fall kostet .. Pessimismus spart evtl. ...
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Werde im Anschluss auch E100 fahren und passend mischen. Langzeitauswirkungen wird man dann sehen.
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Und dabei keine Befürchtungen wg. der möglichen Auswirkungen der nichtmotorverbrennungskompatiblen Vergällungsadditive ... z.B. auf die Oktanzahl und/oder auch auf Ablagerungen im Bereich des Feuerstegs am Kolben ... ?? ?( ... den evtl. Motorschaden sehenden Auges riskieren ...
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Zitat von ZitatFür die Herstellung von Kraftstoff wird der Alkohol mit 2 % Benzin oder ETBE vergällt.
in der chemischen Industrie sind gängige Vergällungsmittel Methylethylketon, Petrolether, Toluol und Cyclohexan. Weitere zugelassene Stoffe sind Schellack, Fichtenkolophonium, Phthalsäurediethylester, Thymol, Diethylether und tert-Butanol in Verbindung mit 2-Propanol oder Denatoniumbenzoat
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Findest Du das wirklich .. ??
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ZitatAlkohole für technische und chemische Zwecke werden nur unvollständig vergällt, da sie noch weiter verarbeitet werden ..... für die Verwendung als Rohstoff in der chemischen Industrie sind gängige Vergällungsmittel Methylethylketon, Petrolether, Toluol und Cyclohexan. Weitere zugelassene Stoffe sind Schellack, Fichtenkolophonium, Phthalsäurediethylester, Thymol, Diethylether und tert-Butanol in Verbindung mit 2-Propanol oder Denatoniumbenzoat. Die Wahl des Stoffs richtet sich nach dem Anwendungsbereich. So wird zur Herstellung kosmetischer Produkte darauf Wert gelegt, dass keine übelriechenden Substanzen verwendet werden. Bei Präparationsmitteln für Laborzwecke darf durch das Vergällungsmittel kein Einfluss auf die gewünschte Reaktion stattfinden.
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Gibt es denn mehr als 2 Ethanolmöglichkeiten (mal das prozentuale [70 bis 96 %] außen vor gelassen) : nämlich einmal mit Vergällungsmittel (z.B. Spiritus) und einmal ohne Vergällungsmittel (wie Weingeist) .. ??
Wenn das Vergällungsmittel das motorschädliche Additiv ist, bleibt nur so was Weingeist übrig ... dessen Literpreis liegt aber bei 20 Euro .. !!
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Deswegen würde ich zu 100% Ethanol greifen und das mit Benzin mischen .... wer weiterhin E85 fahren möchte.
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laut Steffen T4R ist aber ...... irgendein Additiv drin, welches nicht sonderlich motorverträglich ist.
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??
Würde auch mal langsam gern Klarheit haben, weil ich ja dann neue Software brauche
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Ja, im Knie ..
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2,8 mm