Ich hab auf meinen 8.5 x19 Ultras 245/30-19 89W.
Da laut Gutachten beim EVO 9 nur diese Reifengrösse auf die Felgen darf, und diese Reifengrösse nur mit 89 hergestellt wird denke ich es dürfte kein Problem sein.
Beiträge von Highlancer
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Kommt auf den Pulverer an, einfach mal fragen!?
Kostet ja nix! -
Lass die Dinger pulvern, dann haste Ruhe!
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Super, vielen Dank!
Cool, gleich mit Bild!
Wichtig war mir hauptsächlich der Kurzschlißstrom. Zieht er mit den 330A gut durch? Auch wenn's kalt ist! -
Kann mir bitte einer der FQ-Piloten sagen welche Batterie (Typ, Aussenmasse, etc.)
in einem 9er FQ verbaut ist? Mein Problem ist, dass ich bei meinem 9er die HKS-Ladeluftrohre einbauen will und die an der Batterie anstehen. :S
Will keine Mini-Tuning-Batterie einbauen da der EVO im Alltag bewegt wird.
Ist die Batteriehalterung (Bodenplatte) beim FQ-Model gleich?Danke!
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Geht dieses Wochenende jemand zur Automobil nach Freiburg?
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Was haltet ihr von den Ladeluftrohren der FQ-Modelle, also HKS?
Hätte die Möglichkeit einen gebrauchten Kit für meinen 9er zu bekommen.
Gibt es unterschiede zwischen der Verrohrung der einzelnen FQ-Modelle (z.B. FQ-320, FQ-360, usw.)?
Sind die vom 8er und 9er gleich?
Gruß Patrick -
Ist eine Rota-Felge. Advance lässt ein Gutachten machen.
Im Moment ist das Gutachten für 8,5x19 in Bearbeitung, danach kommt die 9x18 dran, allerdings in ET30.
Hab die Firma neulich mal angeschrieben, das Gutachten kommt frühestens April.
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also bei mir geht's ohne die downpipe auszubauen.
verschluss rausdrehen und schraubendreher rein.musste den zahnriemen auch 2 mal aus- und einbauen.
die stellung der vorderen ausgleichswelle stimmt nur bei jeder 2. umdrehung der ölpumpe.hast du die seriendownpipe drin?
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Fährst Du dein Auto auch im Winter, ist das 70W80 gut geeignet.
Fährst Du es nur im Sommer, dann würde ich das 75W85 oder 75W90 nehmen. -
Kann den Beitrag von Boost zu 100% unterschreiben!
Genau so ist meine Erfahrung!
Fahre jetzt auch das Redline, funktioniert im Alltag einfach besser. -
hatte millers drin und ähnliche probleme!
fahr im moment redline, seither ist es wesentlich besser! -
Welches Getriebeöl hast Du drin?
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Hast schonmal die Batterie abgeklemmt?
Wenn nein, Batterie abklemmen.
Kurze Zeit warten, wieder anklemmen und den Wagen ungefähr 10 Min. im Stand laufen lassen.
Damit werden die ganzen Werte wieder neu übernommen.Gruß Patrick
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Weil Du mit einer Tieferlegung die Fahrzeughöhe veränderst (Bauartveränderung) und somit erlischt die Betriebserlaubnis. Diese erlangst Du wieder, wenn Du die Sache durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abnehmen lässt.
So sehe ich das.
Oder hat sich das im Zuge der EU-Sache irgendwie geändert?
Hab jedenfalls noch nie eine ABE für Federn oder Fahrwerke desehen?! -
Seit wann gibt´s bei Fahrwerken 'ne ABE???
Ist wohl eher ein Tüv-Gutachten!
Gruß Patrick -
Hallo,
könnte mir jemand bitte das Werkstsatthandbuch für den 9er auf deutsch zukommen lassen?Wäre sehr nett!
Danke schonmal im voraus,
Patrick.
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Genau, es hängt an den Seitenteilen.
An den Seitenteilen siehst Du ja von aussen die vier "Schraubenköpfe". Es sind zwar wirklich Schrauben, aber man kann sie nicht lösen da der Kopf rund ist.
Oder sagen wir es mal so, ich konnte sie nicht lösen, rausbohren wollte ich sie nicht. -
Den 8er Flügel kannst du komplett zerlegen, hab ich auch gemacht.
Ist zum Teil aber geklebt. Nieten rausbohren und die Seitenteile vorsichtig auseinander hebeln.
Nach dem Lackieren wieder zusammenkleben, Nieten rein und gut is!
Ach nochwas, die inneren Carbonteile sind fest am Mittelteil (die Edelstahlschrauben innen) verschraubt. Konnte sie nich lösen da der Kopf ja komplett rund ist!
Hab Sie einfach mitlackiert. Ist ja nur Klarlack.