Beiträge von Kraudi


    Hallo Leute,


    für den Straßeneinsatz bieten wir euch nun Bremsenpakete für die Serien Bremboanlage Evo 5-9 von Performance Friction und DBA an.


    Da die Serienbremsscheiben bei sportlicher Fahrweise bereits früh ihr zeitliches segnen, kommt es des öfteren zu brenzlichen Situationen.
    Die Serien Bremboanlage kann mit den richtigen Komponenten jedoch durchaus stark sein.


    Für die Straße bieten wir zwei verschiedene Pakete für die Vorderachse an.


    Street Paket Vorderachse


    - bestehend aus einem Satz Performance Friction Z-Rated Bremsbelägen für die Vorderachse und zwei DBA 4000er Bremsscheiben für die Vorderachse.
    - das Street Paket eignet sich auch für gelegentliche Touristenfahrten


    Das Street Paket kostet zum Einführungspreis 379,99€





    Sport Paket Vorderachse


    - bestehend aus einem Satz Performance Friction PFC08 Bremsbelägen für die Vorderachse und zwei DBA 4000er Bremsscheiben für die Vorderachse.
    - das Sport Paket eignet sich auch für gelegentliche Touristenfahrten und Trackday-Einsätze


    Das Sport Paket kostet zum Einführungspreis 564,99€




    Die DBA 4000er und 5000er Serie verfügt über eine Thermomarkierung, welche beim erreichen einer bestimmten Temperaturgrenze Ihre Farbe verändert.
    Durch die Verfärbung hat man einen hilfreichen Richtwert zur Hand und kann diesen für die Belagswahl berücksichtigen, oftmals werden Beläge für bestimmte Temperaturfenster angegeben.


    Bei Fragen könnt Ihr euch gerne jederzeit melden.


    Gruß Marco

    fj4ayfhg.jpg


    Hallo Leute,


    endlich ist es soweit, es gibt eine neue Schraubkäfigversion von Safety Devices für Evo 7-9!
    Die neue Variante ist wieder für den Rennsport zugelassen und entspricht den MSA-Regularien.


    Die Neuerungen gegenüber der vorherigen Version sind eine Diagonalstrebe im Dach oder wahlweise ein Dachkreuz, außerdem kann man jetzt zwischen einfachen Türflanken oder Türkreuzen wählen.


    Der Frontkäfig verläuft durch das Armaturenbrett, was die eingeschränkte Sicht in die Seitenspiegel der vorherigen Version verbessert.
    Der Einstieg bietet bei der neuen Version mehr Platz.


    w2qim9k6.jpg
    Der Preis für die kleine Version in schwarz matt lautet 1293 €





    s6anlshw.jpg
    Der Preis für die große Version in schwarz matt lautet 1624 €


    Weitere Farben sind gegen einen Aufpreis von 70€ möglich:
    Schwarz glanz,
    Silber, Rot, Blau, Grau und Weiß


    Die Versandkosten kommen auf die Region bzw. das Land an.


    Gerne bieten wir die Käfige in einem Paketpreis an mit Schroth oder Takata 4-/ 6-Punkt Gurten.



    i5rjlkz2.jpg



    Viele weitere Sicherheitskäfige für die Evo-Reihe (außer Evo X) haben wir auf Lager und sind direkt lieferbar.
    Einige Käfige bieten wir aufgrund von Lackschäden reduziert an.


    Als Direktimporteur können wir euch selbstverständlich alle anderen Safety Devices Produkte für andere Fahrzeuge anbieten.


    Bei Fragen gerne melden.



    Gruß Marco

    zd5w8dbf.png


    Hallo Leute,


    ab sofort bieten wir das gesamte RaceFab Sortiment an. Erleichterte Achsträger, Differentialhalter und Ölsumpf-Ölwannen sind nur ein Teil davon.


    Die Ölsumpf-Motorölwannen von RaceFab haben wir ab sofort für Evo 4-9 auf Lager.
    Es gibt eine tiefe Version für den Rundstreckenbereich und eine höhere Version für Rallye Fahrzeuge.


    Das Ölvolumen wird erhöht, zudem wird das Öl durch den verlängerten Saugstutzen tiefer angesaugt.
    Im unteren Teil der Ölwanne befindet sich ein Käfig, der das Öl auch bei hohen Seitenführungskräften vor dem Ansaugstutzen lagert.
    Der Käfig ist so aufgebaut, dass das Motoröl zu dem Stutzen gelangt, jedoch nicht wieder heraus fließen kann.


    Dadurch wird gewährleistet, dass beim verwenden von Semi Slicks oder Voll Slicks Reifen mit hohen Kurvengeschwindigkeiten immer ausreichend Motoröl angesaugt wird und alle Stellen im Motor somit ausreichend versorgt werden.



    Der Preis für die Rallye/Rundstreckenversion lautet 1299€


    Solltet Ihr weitere Fragen haben, gerne bei uns melden.


    Gruß Marco


    keccqa8d.jpgqlqjszko.jpg


    axzfi5ku.jpglfa7zmf8.jpg


    Hallo Leute,


    endlich ist es soweit, der lang ersehnte Shifter für den Evo X ist da.


    Die Schaltkulisse ist für den Evo X mit einem 5-Gang Schaltgetriebe vorgesehen. (Kein SST Getriebe)
    Der IRP Shifter passt Plug & Play, lediglich die Verkleidung drum herum müsste bei Verwendung angepasst werden.


    Der Shifter kommt höher als die Serienschaltkulisse, somit ist ein schnelleres Zurückgreifen an das Lenkrad gewährleistet.


    Der Schaltvorgang erfolgt wesentlich kürzer als Serie, durch die verstärkte Feder lässt sich der Gang mit mehr Gegendruck einlegen.


    Die Distanz der Schaltwege von links nach rechts ist frei einstellbar.


    Noch dazu wertet es den Wagen im Innenraum durch eine Rennoptik auf.


    Die Standardfarbe des Shifters ist schwarz.



    Maße im Verlgeich:


    IRP


    Höhe Schaltkulisse: 170mm


    Höhe Unterkante Schaltkulisse bis Schaltknauf Oberkante: 410mm




    Der IRP Shifter in der standard Farbe schwarz kostet euch hier 670 €




    Weitere Shifter für andere Fahrzeuge sind selbstverständlich auch bei uns erhältlich.


    Bei Fragen gerne bei uns melden.


    Gruß Marco

    Hallo Leute,


    Der KW Gewindefahrwerke Spring Sale endet am 31.05.19



    Unsere Aktion noch bis zum 31.05.19 lautet:


    Bei Kauf eines V1 - V3 Fahrwerks gibt es den Einbau inkl. Abstimmung nach Kundenwunsch für 300€!


    Dazu erhaltet Ihr eine kostenlose Achsvermessung auch mit Einstellwerten nach Wunsch dazu.


    Als KW Sales & Service Point gibt es beim Einbau durch unsere Fachwerkstatt 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk!



    Folgende Rabatte sind erhältlich:


    ➡️ KW V1 = 150€


    ➡️ KW V2 = 250€


    ➡️ KW V3 = 350€




    - Bei Fragen oder Terminauskunft gerne bei uns melden -



    Facebook Nachricht


    Whatsapp oder Telefon
    0174/2781149


    oder per Email an
    KWsale@redheadperformance.de



    Gruß Marco

    Hallo Leute,


    ich finde solchen öffentlichen Anprangerungen von Leuten nicht in Ordnung, wir sind nicht mehr im Mittelalter und es muss auch keiner geschändet werden. Am besten hilft einfach mal ein persönliches Gespräch um Dinge zu klären, durch texten kann vieles falsch aufgefasst werden. Wo gehobelt wird, fallen Späne, das ist unvermeidbar. Es ist nicht immer alles gleich schwarz oder weiß.
    Lasst mal wieder Ruhe in das Forum einkehren, seit geraumer Zeit geht es ja drunter und drüber hier.


    Gruß Marco

    Wie bitte? :gruebel: Sorry, aber das ist nicht wahr. Nur wenn du keinen BE hast, darfst du nicht über 3,5t zulässiges Gesamtgewicht kommen. Ansonsten kann ich meinen 3,5t Anhänger anhängen, wo ich möchte. ;)


    Überall dran hängen darfst du den Hänger natürlich nicht, du musst die Lasten beachten. Aber ich gebe dir recht, dass meine Aussage im Bezug auf BE nicht korrekt ist.


    Kleines Beispiel, mit B und einem einachsigen 1000 Kg Hänger darf ich leer trotzdem nicht fahren auch wenn er keine 750 Kg überschreitet.
    Das hatte ich mit dem BE verwechselt, ist auch schon ne weile her das ganze, habe aber direkt mit dem Polizei Kumpel darüber gequatscht :D :thumbup:


    Gruß Marco

    Hi,


    ich würde sagen mach dir keine Gedanken.
    Grundsätzlich zählt aber die maximal zulässige Anhängelast, wenn der Hänger 3,5 laden darf und das Auto das nicht ziehen darf, kannst du auch leer fahren und bist theoretisch illegal unterwegs.
    Aber mach dir keinen Kopf, das wissen viele Polizisten oftmals selbst nicht, wenn das kein Unmensch ist wird dir da keiner Stress machen.


    Gruß Marco

    Guten Abend,


    der Ölwechsel hängt stark von der Anwendung des Fahrzeugs ab.
    Generell macht es Sinn den Mitsubishi Intervall von 7500 Km etwas früher setzen.


    Bei normaler Anwendung mit sportlicher Fahrweise als Sommer Evo würde ich 6000-6500 Km empfehlen.
    Für den Winterbetrieb ist dieses Öl (15W50) natürlich nicht geeignet.


    Für den härteren Betrieb und des öfteren einen Abstecher auf die Rennstrecke empfehle ich beim Evo einen Ölwechsel bei maximal 5000-5500 Km.


    Für deutlich mehr Leistung und reinem Rennstrecken Betrieb sind die Intervalle noch einmal kürzer, dann ist der Ölwechsel aber höchst warscheinlich die gerinste Sorge :D


    Bei Fragen gerne melden.


    Gruß Marco