Beiträge von Brocker

    Das erste wäre eine Möglichkeit, falls es dazu auch eine Quelle gibt. Ist mir zwar eigentlich etwas zu groß bzw. üvertrieben aber zur Not. Wobei es mir lieber wäre wenn es eine Blende als Ersatz für die Lüftung gäbe oder halt das Teil einfach ohne Aussparung für die Lüftung.

    Hallo miteinander. Ich würde gerne wo meine mittlere Lüftung, Warnblinker & Uhr sitzen eine

    Abdeckung oder Blende haben, damit dort Schalter etc, Platz finden können.


    Gibt es sows für den Evo 7-9? Habe jetzt schon etwas gegooglet, aber da findet sich nur unsinn

    Mein Verdacht war richtig,
    da hat wirklich der Vorbesitzer eine WaPu Evo 7 an den Motor Evo 8 gebaut...


    Hoffentlich war das die Ursache meines Problems. Jetzt hoffe ich Morgen eine Evo 8 Zahnriemenabdeckung zu bekommen, war auch vom 7er und passt nichtmehr

    Mein Verdacht ist das ich einen 8er Motor hab aber Vorbesitzer eine Pumpe vom 7er Verbaut hat. Weil die hatten beide Autos.


    oder gibt es 8er Motoren die eine 7er Pumpe brauchen?

    Ein Traum... Also wenns aussieht wie auf Bild 4 mit dem roten viereck ist alles gut, sonst muss ich zerlegt stehen lassen und neue Pumpe besorgen?


    Es gibt keine Kennzeichnung, oder Indiz am Block woran ich es erkenne?

    Hallo,


    ich will am Wochende meine Waaserpumpe erneuern. Habe jetzt etwas im Forum geschaut und bin etwas verunsichert.


    Ich habe die 1300A065 bestellt, ist die die richtige?
    Weil die Aussparung in der Dichtung irritiert mich da an der Pumpe hier keine Aussparung ist,
    ist das so korrekt?


    IMG_1414.jpg
    IMG_1415.jpg


    Und muss der Zahnriemen raus um die Pumpe zu tauschen oder kann der drin bleiben?

    Hallo, habe bei meinem Evo 8 ein Problem mit dem Kühlerlüfter, im Stand wird der Motor heiß.


    habe mal getestet, wenn ich Relais brücke läuft der Lüfter, sobald Zündung an ist oder Motor läuft steht der Lüfter. Steuergerät für Lüfter hab ich getauscht, keine Änderung. Strom liegt an, ich tippe auf das dünne Steuerkabel. Weiß jemand ob bzw wie ich es prüfen kann?

    Kann immer an vielen Faktoren liegen.


    Wenn du Kerzen draußen hattest, waren die noch gut bzw. schon alt?
    Älter als 3 Jahre sollten sie besser nicht sein


    Wastegate mal von Hand bewegen ob es klemmt?


    Schläuche der LAdedruckregelung mal auf Defekte untersuchen (Marderbiss etc.)


    Denke das sind so die Sachen die man selsbt mal kontrollieren kann.

    Sinnvoll ist sowas bei Renngetrieben, wo man eigentlich garnicht kuppeln muss. Aber auch hier gehts aufs Material, Synchonringe bzw. Dogringe leiden hier hauptsächlich.


    Denke Kat u Kupplung leiden hier nicht.


    Bei meinem sequenziellen Getriebe fahre ich auch mit Zündunterbrechung via ECU, aber glaub da ists weniger als 0,1sek,
    der Vorteil ist der Ladedruck fällt nicht oder kaum ab.


    Beim H Renngetriebe schalte ich meist mit Gas lupfen hoch . Runterschalten immer mit Kupplung außer wenns mal eng wird, weil hier bringt es eigentlich keine Vorteile ohne zu kuppeln.


    bei einem Seriengetriebe wäre ich hier etwas vorsichtiger, Revision bzw neues Getriebe ist ja nicht so billiger

    Am Wochenende hatten wir meinen Evo und einen zweiten auf der Bühne.


    Hier ist mir aufgefallen das mein RS Halter bzw. Befestigungspunkte für die Hinterachse hat die beim GSR garnicht vorhanden sind. Also
    falls es für einige interessat ist die ihre Hinterachse auf RS umrüsten wollen.


    Damit es richtig ist müssen insgesamt 4 Befestigungspunkte nachgerüstet werden. Dieses haben wir bei dem GSR gemacht.