Das erste wäre eine Möglichkeit, falls es dazu auch eine Quelle gibt. Ist mir zwar eigentlich etwas zu groß bzw. üvertrieben aber zur Not. Wobei es mir lieber wäre wenn es eine Blende als Ersatz für die Lüftung gäbe oder halt das Teil einfach ohne Aussparung für die Lüftung.
Beiträge von Brocker
-
-
Hallo miteinander. Ich würde gerne wo meine mittlere Lüftung, Warnblinker & Uhr sitzen eine
Abdeckung oder Blende haben, damit dort Schalter etc, Platz finden können.
Gibt es sows für den Evo 7-9? Habe jetzt schon etwas gegooglet, aber da findet sich nur unsinn
-
Mein Verdacht war richtig,
da hat wirklich der Vorbesitzer eine WaPu Evo 7 an den Motor Evo 8 gebaut...Hoffentlich war das die Ursache meines Problems. Jetzt hoffe ich Morgen eine Evo 8 Zahnriemenabdeckung zu bekommen, war auch vom 7er und passt nichtmehr
-
Also könnte meine Theorie stimmen und meine Symptome erklären?
-
2F530BC7-2451-43A6-A856-6CB5FC1A19F6.jpeg
wegen diesem Rand um den Schraubenkopf vermute ich das die Pumpe vom 7er ist.
ob dies richtig ist weiß ich nicht.
ob eine 7er Pumpe an den 8er Motor passt?
wenn wirklich die falsche Pumpe drin ist, kann dies erklären warum er heiß wird? -
Mein Verdacht ist das ich einen 8er Motor hab aber Vorbesitzer eine Pumpe vom 7er Verbaut hat. Weil die hatten beide Autos.
oder gibt es 8er Motoren die eine 7er Pumpe brauchen?
-
Grad arme gebrochen, Motorcode:
4G63
KL3010 -
Problem ist Vorbesitzer hatte 7 & (, kann mir schon vorstellen das die vertauscht wurden, weil ich hab Themik Probleme, und von oben sieht es aus
als wäre die Pumpe vom 7er drin -
Ein Traum... Also wenns aussieht wie auf Bild 4 mit dem roten viereck ist alles gut, sonst muss ich zerlegt stehen lassen und neue Pumpe besorgen?
Es gibt keine Kennzeichnung, oder Indiz am Block woran ich es erkenne?
-
Schonmal danke für die schnelle Antwort.
Aber wie finde ich jetzt raus welche ich brauche bzw. ob ich die richtige habe?
-
Hallo,
ich will am Wochende meine Waaserpumpe erneuern. Habe jetzt etwas im Forum geschaut und bin etwas verunsichert.
Ich habe die 1300A065 bestellt, ist die die richtige?
Weil die Aussparung in der Dichtung irritiert mich da an der Pumpe hier keine Aussparung ist,
ist das so korrekt?Und muss der Zahnriemen raus um die Pumpe zu tauschen oder kann der drin bleiben?
-
Fehler scheint im ECU zu liegen, wenn ich hier Steuerleitung auspinne läuft der Lüfter dauerhaft
-
Hallo, habe bei meinem Evo 8 ein Problem mit dem Kühlerlüfter, im Stand wird der Motor heiß.
habe mal getestet, wenn ich Relais brücke läuft der Lüfter, sobald Zündung an ist oder Motor läuft steht der Lüfter. Steuergerät für Lüfter hab ich getauscht, keine Änderung. Strom liegt an, ich tippe auf das dünne Steuerkabel. Weiß jemand ob bzw wie ich es prüfen kann?
-
Das der Wagen da empfindlich ist das er bei minimal Abweichungen schon Probleme macht
-
Kann immer an vielen Faktoren liegen.
Wenn du Kerzen draußen hattest, waren die noch gut bzw. schon alt?
Älter als 3 Jahre sollten sie besser nicht seinWastegate mal von Hand bewegen ob es klemmt?
Schläuche der LAdedruckregelung mal auf Defekte untersuchen (Marderbiss etc.)
Denke das sind so die Sachen die man selsbt mal kontrollieren kann.
-
Kontrollier mal ob deine Zündkerzen noch gut sind bzw. die richtigen drin sind, hatte das
Problem mal bei einem anderen Auto. Falsche Kerzen drin, bei 5.500 rpm war Ende. -
Entweder Termin machen und schriftlich bestätigen lassen.
oder falls die Händler sich weigern oder raus reden weil sie den Rückruf nicht machen möchten, soll vor kommen mal bei Mitsubishi selbst anklingeln, finden die nicht witzig!!
-
Sinnvoll ist sowas bei Renngetrieben, wo man eigentlich garnicht kuppeln muss. Aber auch hier gehts aufs Material, Synchonringe bzw. Dogringe leiden hier hauptsächlich.
Denke Kat u Kupplung leiden hier nicht.
Bei meinem sequenziellen Getriebe fahre ich auch mit Zündunterbrechung via ECU, aber glaub da ists weniger als 0,1sek,
der Vorteil ist der Ladedruck fällt nicht oder kaum ab.Beim H Renngetriebe schalte ich meist mit Gas lupfen hoch . Runterschalten immer mit Kupplung außer wenns mal eng wird, weil hier bringt es eigentlich keine Vorteile ohne zu kuppeln.
bei einem Seriengetriebe wäre ich hier etwas vorsichtiger, Revision bzw neues Getriebe ist ja nicht so billiger
-
Hätte auch schon 2-3 Sachen hier anbieten können oder gesucht, aber muss mich halt gedulden bis die Punkte da sind.
Muss ja nicht dafür Sinnfreie Kommentare zu themen abgeben die mich nicht kümmern.
So lange gibts ja noch Ebay
-
Am Wochenende hatten wir meinen Evo und einen zweiten auf der Bühne.
Hier ist mir aufgefallen das mein RS Halter bzw. Befestigungspunkte für die Hinterachse hat die beim GSR garnicht vorhanden sind. Also
falls es für einige interessat ist die ihre Hinterachse auf RS umrüsten wollen.Damit es richtig ist müssen insgesamt 4 Befestigungspunkte nachgerüstet werden. Dieses haben wir bei dem GSR gemacht.