Beiträge von big L

    Laufleistung erst 180 Track KM.


    Das mit den Schultern ist mir auch aufgefallen. Bei den Dunlop die vorher drauf waren, war bis zur Aussenkante alles an Profil benutzt.


    Nach dem nächsten NoS Einsatz wissen wir mehr....


    Jedenfalls werde ich den Reifendruck leicht erhöhen, wie es weiter oben empfohlen wurde.

    Frage an die Trackpiloten unter uns :D


    Fahre auf meinem Evo X MR die Toyos R888R. Bin aber irgendwie nicht ganz glücklich mit dem verhalten der Reifen.
    (Im vergleich zu den Cup2 wo ich auf andere Tracktools fahre)


    Der Grip lässt auf der Vorder Achse gefühlt bereits nach 3 schnellen Runden (in Dijon) nach und der Evo beginnt leicht über die Vorderachse zu schieben.
    Reifendruck warm vorne 2.1 hinten 2.0. Soll ich noch tiefer mit dem Reifendruck ? Was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen ?


    Mods am Evo - KW Comp, Sturz v 3.8 Grad, hinten 2.5, härtere Stabis. Bremsen angepasst usw. Org Räder mit 25mm Distanzen v & h, Reifen 245/40/18 rundum.


    Nun, harmoniert der Toyo nicht optimal mit dem Evo X oder überfahre ich den Koffer gnadenlos .... :gruebel: ?

    Für die Vollgasfraktion unter uns :D


    ADR am Samstag den 3 März 2018, freies Fahren von 9.00-12.00 und von 13.00-16.00


    Rennwagen und Slicks zugelassen, keine Mopeds oder Karts, keine Gruppeneinteilung.


    Tankstelle vor Ort, Benzin nur mit Karte zu beziehen. :panik:


    Lautstärkeregelung bitte VORHER kontr ! :aufsmaul:


    !! Helm ist Pflicht !!


    Für all diejenigen welche sich direkt vor Ort Anmelden und Bezahlen kostet die Teilnahme neu Sfr 400.00. Für alle Teilnehmer welche sich vorab Anmelden und Einbezahlen beträgt die Teilnahmegebühr nach wie vor Sfr 390.00 (Ausnahme Renault Clio Cup Fahrer).


    Sfr 390.- entsprechen 330,95 Euro. Stand 22.01.2018 ( http://www.finanzen.ch/waehrun…er/schweizer-franken-euro )


    Anmeldung bei - borer.motorsport@bluewin.ch oder PN an mich.


    Vers ist Sache der Teilnehmer.


    Strecke - rheinring.com/


    :B

    Für die Vollgasfraktion unter uns :D


    ADR am Samstag den 28 Oktober 2017, freies Fahren von 9.00-12.00 und von 13.00-17.00


    Rennwagen und Slicks zugelassen, keine Mopeds oder Karts, keine Gruppeneinteilung.


    Tankstelle vor Ort, Benzin nur mit Karte zu beziehen.


    Lautstärkeregelung bitte VORHER kontr ! X(


    !! Helm ist Pflicht !!


    Für all diejenigen welche sich direkt vor Ort Anmelden und Bezahlen kostet die Teilnahme neu CHF 400.00. Für alle Teilnehmer welche sich vorab Anmelden und Einbezahlen beträgt die Teilnahmegebühr nach wie vor CHF 390.00


    CHF 390.- entspricht Euro 343.- stand 31.07.2017 ( währungsrechner.com/?gclid=CJPbqrO_l9ICFcUV0wodbkYCqg )



    Anmeldung bei - borer.motorsport@bluewin.ch oder PN an mich.


    Vers ist Sache der Teilnehmer.


    Strecke - rheinring.com/

    in der Regel Manuell, hat aber leider keinen Einfluss. Alles bereits versucht, Manuell, Aut Sport resp Super Sport oder wie das heisst.


    und wenn man versucht die Runde im Getriebe Notlauf zu ende zu Fahren, dann hat man plötzlich gar keine Gänge mehr, wie mir passiert ist. Also neu starten und im Notlauf weiter eiern.....


    ab 7.50 perfekt vorgeführt -


    @ Mistral - Kupplung hab ich schon mal im Hinterkopf (Dodson Super Stock Kit, hält bis 600-650nm)


    @ evo-mike - hab nur den oem mit dem grösseren mit Lüfter ersetzt. Werde aber einen 2ten einplanen müssen.

    Wie im Titel bereits geschrieben, wird mein SST Getriebe an meinem Xer MR (Jg 2010, aktuell 54 tds km) bei forscher Fahrweise zu heiss, also Notlauf.
    Dh, 3 Runden AdR und ende, 3 Runden NoS und auch fertig. Beim letzten Versuch bereits gegen Ende der ersten Runde.


    Hab alle 3 Modi versucht, kein grosser Unterschied festzustellen, auch manuell durchgeschaltet bringt keine Veränderung.


    Die Aussentemp waren jeweils zwischen 17 und 26 Grad.


    Nun zu den bereits getätigten Mods -


    Getriebe Oel mehrfach gewechselt, aktuelle SW aufs SST geschrieben (Jg 11 oder 12) inkl mehrfachem neu anlernen, grössere Aluölwanne des SST Getriebe, grösseren Kühler mit Zusatzlüfter am SST.
    Die Kupplungen rutschen beim manuellen durchbeschleunigen nicht.
    Leistung wird mit 370 PS und 500 NM gefahren. Mit der neuen Getriebe SW schaltet es sich gefühlt etwas "geschmeidiger", aber ein ein leichtes rutschen der Kupplung beim Aut Schalten (egal welche EInstellung) ist nach wie vor vorhanden, geschweige den das Temp Problem beim Attacke fahren.


    Mein Verdacht wäre, dass es zuwenig Anpressdruck gibt seitens der Hydraulischen Steuerung und darausfolgend ständig ein leichtes Rutschen der Kupplung verursacht beim Schalten, was die Kupplung überhitzt und irgendwann dann hinüber ist.
    (zb. Nissan GTR oder M4 kann man umprogrammieren resp andere SW aufspielen, das mehr Druck generiert wird).


    Ach ja, eine neue Hochdruckpumpe des Allrads wurde eben verbaut, bei der Anschliessenden Testfahrt wieder das gleiche Problem. Bei forscher Fahrweise Getriebe zu heiss und Notlauf.


    Was nun..... :gruebel: