Beiträge von Borstel

    Ich hab drüben nen Wohnwagen voller Drogen, bis unters Dach. :D


    Nene, geht um einen Brief den ich aus dem "schönen" Holland bekommen habe und bräuchte jemanden der mir den übersetzt. Werd den heute bzw. morgen mal auf die schnelle einscannen. :)

    Viel viel schlimmer fand ich die Aussage auf dem Cover: "Viel Power für wenig Geld". Es wäre schön wenn nicht nur die Beschaffungskosten und die Werkstattkosten für ne Bremse etc. in augenschein genommen werden, sondern auch Versicherung und Co.


    Da liest wieder der 20 Jährige wie billig doch so ein Auto ist, kauft das und stellt fest wie teuer es doch im Unterhalt ist. Für mich völlig unverständlich.


    Auf solche Zeitungen darf man einfach nichts geben, die Jungs die da testen und schreiben, sind einfach subjektiv, was ganz normal ist. Unter diesem Apsekt finde ich, sollte man sich an sowas nicht orientieren.


    Hmmh, ..... und warum gab es dann, auch im sog. gemeinen Volk, so viele IM´s ... ??? Is wohl doch was bei manchem im Kopf hängengeblieben, oder .. ;)
    Bei Adolf haben ja auch Kinder ihre Eltern ins KZ gebracht. Das meinte ich mit dem Kürzel HJ.


    Dein IM-Verdacht ist wirklich niedlich, aber beim System der Staatssicherheit ging es eingetlich ganz anders ab, dort wurde Druck mit ganz andern Mitteln ausgeübt und das sicherlich nicht im Kindergarten, du solltest nicht vergessen das ausschlaggebend für die Diskussion das Thema Kinderbetreuung war und nicht die Diktatur in der DDR. :)


    Das mit HJ die Hitlerjugend gemeint war ist mir klar, nur der Zusammenhang erklärt sich mir gerade nicht. ;)

    Mindestens genauso interessant ist, daß Du die NPD mit der AfD gleichsetzt .. :S


    Ich habe sie nicht miteinander gleichgesetzt, mir ist bewusst das die NPD einfach mal Nazis sind und die AfD einfach eine sehr nationalausgerichtete Politik macht, nur sind beide Parteien für mich keine Alternative bzw. Option.


    Was deine Aussage mit den Kindergärten angeht, kannst du mir nur Leid tun, armer baster. :(


    Ich selber und viele DDR Kinder sind in so einem Erziehungssystem aufgewachsen, ich habe selber nicht das Gefühl irgendwie verzogen oder missraten zu sein. Auch alleine Leute in meinem Freundeskreis sind komischerweise normal und in den wurde nichts ins "Gehirn diktiert". Ja es gibt hier den ein oder andern NPD-Wähler im Osten, muss man leider gestehen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass du das gar nicht so schlecht findest. :P


    Für mich spricht einfach auch für dieses System das viele Pädagogen, sei es Kindergärtnerin, Lehrerin oder Professoren, sich so ein System wieder wünschen würden. Es wäre mir oftmals viel Lieber wenn die Kinder heutzutage sowas mal wieder erleben könnten, egal wo man hinschaut, die Kinder sitzen vorm Fernseher, hocken am Computer oder wissen nichts mit sich anzufangen. Ich hab damals den Sandmann gesehen, das war meine einzigen 10min. Fernsehen am Tag. Genauso der ganze Handy-Wahn, wir hatten damals nen Festnetztelefon und selbst das war überflüssig. Wir sind einfach damals runter auf den Spielplatz/Fussballplatz und dann kamen alle nach und nach dazu. Da musste man sich nicht über Whatsapp schreiben oder bei Facebook ne Gruppe gründen. Solche Sachen haben sich leider in den letzten Jahren sehr verloren.


    Wenn man in letzter Zeit so hört wie Eltern Probleme haben einen geeigneten Kindergarten/hort Platz für ihr Kind zu finden, ist das auch wieder ein Pluspunkt fürs alte System. Ganz ehrlich gesagt wäre es auch gut wenn manche Kinder mal eine andere Erziehung als die ihrer Eltern genießen können.

    Es ist ja wirklich interessant welcher Beliebtheit hier die AfD bzw. die NPD hat. Also ich werd meine Stimme nicht ungülig machen wie so einige, werde meine Stimme wohl eher "verschwenden" und "Die Partei" oder ähnliches wählen. :D Ich hab auch das Geühl das dieses Jahr die CDU nicht mal eine Koallition braucht sondern eine absolute Mehrheit erreichen wird, ab dann wirds sicher interessant. ^^

    Zum Anderen - Weshalb soll Ich mit meinen Steuern oder Versicherungsbeiträgen die Leute unterstützen die sich den Luxus gönnen am Fluss zu leben - Zweifelslos ein schöne Wohngegend - Warum soll ich die alle 10 Jahre Sanieren? Wer Saniert mich denn alle 10 Jahre?


    Was ist denn das für eine Aussage? Hast wohl vom Hochwasser nichts mitbekommen oder? Es wurden ganze Dörfer bzw. Städte überflutet und die haben nicht alle ein Luxus-Fluss-Blick, ich wette da wo du wohnst fließt auch ein Fluss in der Nähe lang, du lebst ja in einem Luxus, hast du es gut. : P


    Der Super Admin hat aber Recht, es kann nicht sein das wir Milliarden ins Ausland pumpen, das wir jedem helfen und unser Bestes geben, nur wenn es an das eigene Volk geht, da wird wieder gespart, kann nicht sein sowas. Ich find es gut welche Rolle Deutschland in Europa einnimmt, das wir helfen und alles, aber für das eigene Volk sollten schon Mittel übrig sein. Es bleibt mal wieder der Solidarität jedes einzelnen übrig, wie weit den Betroffenen geholfen wird, Bund und Länder werden sich sicher nicht einig bevor das nächste Hochwasser kommt. :/

    Viel zu teuer, würde dem maximal 14k-15k geben. Das Rot wirkt schon ausgeblichen, der Spoiler ist nicht Orginal und das Leder hat auch schon gut Risse. Find es wirklich zu überteuert. Lass dir doch mal das Scheckheft zeigen, scheint ja vernünftig geführt zu sein. :)