Beiträge von mistral

    Ja wie gesag es geht mir um den 10er. Zu den anderen gibts ja hier genug Infos. Scheint also ein Problem zu sein, aber hab ja schon ein paar Tipps bekommen.


    lg

    Ich hab meinen vor 3 Monaten gekauft, gleich auf die Bühne gefahren und die Höhlräume mit Hohlraumschutz versiegelt! Den Unterboden komplett mit Seilfett behandelt und auch die ganzen Achsen und Teile mit einem leichten Film überzogen :) es kann bei Bedarf mit dem Dampfstrahler (heiß) enfernt werden ist aber sehr hartnäckig zu entfernen, so soll es sein!

    Hast du dir das selbst gemacht?

    Hi,


    ich hoffe das ist ok das ich mich hier dranhänge aber ich hab nix passendes mit der SuFu gefunden zum X.
    Wie sieht es beim EVO X mit Rost aus? Da ich heute mit einem Freund geredet habe. Sie haben bei einem EVO X, ein gutes Jahr alt, ein paar Teile eingebaut und der soll ziemlich übel ausgesehen haben unten. (Fahrwerksteile und Klimaleitung usw.) Er und der Besitzer waren ziemlich erschüttert. Das Fahrzeug wurde das ganze Jahr über gefahren. Unterbodenabdeckung hat er ja angeblich auch keine und ab Werk soll da ja auch nicht wirklich vorgesorgt worden sein..?


    Wollte mal Fragen wies bei euch unten mit Rost/Flugrost ausschaut? Kann man da irgenwie vorbeugen?
    Weil ich hab auch vor im Regen und Schnee drausen zu spielen :<


    lg

    Ich hab beides...

    Wenn ich nen 8er noch daheim stehn hätt, würd ich mir auch ohne murren SST holen :D
    Ich hab halt keine Vergleichswerte, das mitn 9er is schon zu lange her, als das ich mich erinnern könnte. Und die Evo X GSR Fahrer verstecken sich hier alle im Forum bezüglich Meinungsaustausch :S
    Preis spielt halt auch Teils eine Rolle, MR kostet rund 67.000€. Um den Preis könnt ich mir auch einen BMW M1 Coupe holen der um 5k billiger ist, nur fahr ich schon zulange BMW und das ist mir einfach zu "gewöhnlich". :P


    Ich geb auch zu, dass im Grunde das Gefühl mir einen mit SST zu holen momentan die Oberhand hat. Aber ich bin ein Mensch bei dem auch der kleinste Zweifel beseitigt werden muss xD

    Bezüglich RS war ich auch am überlegen, aber wie gesagt hast du da dann nur mehr die Hülle des Autos, sonst fast nix mehr.


    Bezg. Leistung, ich weiß, dass ich am Anfang sicher keine extremen Veränderungen machen werden. Und ich kann mir auch schwer Vorstellen das ich über 400ps mal haben will. Aber wie es dann zukünftig wirklich aussieht kann ich leider nicht sagen. Ein Freund, der einen S2k fährt, meinte mal: "Egal welches Auto du dir jetzt kaufst.. Wenn man sich sowas kauft, wird man irgendwann mehr wollen" :D


    Evo 9 oder 10. Mir gefallen beide sehr gut. Und am liebsten würd ich mir beide holen, aber das geht ned.. Einzige was mich am 10er stört is, dass er eigentlich ein voller Panzer is (kam mir so vor) und ziemlich hoch liegt.
    Beim 9er hat optisch irgendwie alles gepasst. Und er war halt irgendwie noch viel puristischer. Problem bei solchen Autos ist halt, das 80% der Gebrauchten verheitzt sind.


    Übrigens weiß jemand, ob das die berüchtigten Autos aus Holland sind von denen hier mal die Rede war. Die haben alle nur 15km oben? Oo


    MITSUBISHI Lancer Evolution IX - SPORT
    MITSUBISHI Lancer Evolution IX

    Ui schon so viele Antworten, Danke! Ja das einzige was mich am MR reizen würde wär das MMCS. Ledersitze und Soundanlage brauch ich nicht wirklich.
    Würde trotzdem noch ein paar Meinungen hören von denen die einen Handschalter fahren. :D (Oder gibts hier eh keine mehr :S )

    Abend!


    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich noch ziemlich unschlüssig welche Version ich nehmen soll.


    Wie gesagt, ich hatte mal die Ehre vor ein paar Jahren einen IX zu fahren. Da hat sich dann der Evo-Zeck bei mir festgesetzt. Als ich dann schon fast zum Händler unterwegs war, wurde die 10te Version angekündigt. Hab mich dann entschlossen zu warten.. Wie er dann rauskam, hab ich nochmal gewartet um zu sehen ob irgendwelche Schwachstellen auftreten wie bei der alten Version (AYC-Pumpe). Dann wurden die MY11 angekündigt, wieder gewartet :D


    Naja und jetzt solls halt so weit sein.


    Mein Problem ist, dass ich mich eigentlich fix darauf eingestellt habe die Version mit Handschaltung zu kaufen... bis ich den MR beim Händler probegefahren bin. Ich bin mit der fixen Überzeugung eingestiegen, dass das sicher ned so spaßig wird wie mit H-Schaltung. Aber kurz gesagt sah die Probefahrt dann im Endeffekt so aus:
    Ich stieg mit diesem Gesicht ein und nach 2 Stunden mit diesem hier aus
    Als Dauerpessimist und ein Mensch der bis dato noch nie Automatik gefahren ist, war ich wirklich erschüttert das es mir so gefallen hat. Jedoch bin ich noch immer unschlüssig. Würde gerne einen mit Schaltgetriebe probefahren, aber da es in Österreich vom Generalimporteur leider nur ein Probefahrzeug gibt - für ganz Österreich oO - (Ich musste auf die Probefahrt übrigens einen Monat warten) fällt diese Option weg.


    Jetzt wollte ich mal hier die Leute Fragen die einen GSR mit Handschaltung fahren fragen, ob sie damit glücklich sind?
    Wo ich auch noch bisschen skeptisch bin ist, dass ich hier schon einige Sachen gelesen habe wo es Probleme mit dem Automatikgetriebe gab. (Mag auch daran liegen das 90-95% hier mit TC-SST fahren)


    Ich hab halt angst, dass wenn ich mir jetzt einen mit TC-SST kaufen würde, dass es mir dann mit der Zeit dann doch zu fad wird und ich gerne wieder Handschaltung haben würde bzw. das umgekehrt Szenario. Es ist mir schon klar das man mit der Automatik auch manuell schalten kann, aber das ist halt nicht ganz das selbe. Des Weiteren quält mich dann noch der Hintergedanke wegen Werterhalt, wenn ich zb denke was heute ein Toyota Supra mit Handschaltung kostet und einer mit Automatik.


    Zu guter Letzt muss ich sagen der Evo IX wär auch eine Option. Da ich aber gerne einen unverbastelten hätte und die Farbe auch noch stimmen sollte, ist das nächste Problem wieder einen zu finden.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und bevor wer schreit ich hab Suchfunktion verwendet aber nix gefunden :D