Beiträge von Evoluzzer

    Moin Männers,


    da ich für nächste Saison einen neuen Lader benötige, wollte ich fragen was ihr von Modifizierungen am OEM 9er Lader haltet.
    Sieht man ja oft, beim TZB zum Beispiel. Würde gern im OEM-Bereich bleiben= Leistungsziel 400 - 450PS


    Was mir komisch vorkommt: Es wird meist die Verdichterseite bearbeitet. Hier im Forum habe ich allerdings gelesen das eher die Abgasseite restriktiv ist.


    Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit? Taugt das was im Bezug auf Spool und Mehrleistung?


    Beste Grüße

    Ja im Forum gibt es sogar eine sehr gute Anleitung für den Einbau der Nebelscheinwerfer. :)


    Ob ein Evo TFL braucht, sei mal dahin gestellt. Ich finds kacke, jeder Corsa B fährt mit diesen billig Dingern rum.

    Wenn sie noch revidierbar ist, definitiv revidieren.
    Neu sind die unnötig teuer und Steffen kriegt die super hin.
    Zusätzlich versiegelt er die Pumpe sodass du da erstmal Ruhe hast.

    Die Rechnung geht nicht auf.


    Eine AYC-Pumpe kann in 99% der Fälle revidiert werden, das macht etwa 850€. Nach der Versiegelung hält die dann ewig + eine verstärkte Exedy OEM Kupplung max. 1000€ (die reichen für die meisten Evo-Fahrer)
    Da kommste bei bestem Willen nicht auf 4000€.


    Der andere Punkt ist, dass beim STI ja auch irgendwann Kupplung, Getriebe oder Diff fällig sind. Hat ja nichts damit zu tun dass im Evo minderwertige Teile verbaut wären.
    Verschleiß hast in jedem Antriebsstrang.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass der Motor im Evo einfach haltbarer ist, die Teile beim STI allerdings günstiger.


    Im Endeffekt bleibt es eine Frage der persönlichen Präferenz.


    Grüße

    Hi,


    wenn du aus Münster bist, guck dir mal den Bilster Berg an. Ist nicht ganz so weit und auch eine schöne Strecke. Komme aus Osnabrück, daher ist das für mich auch ganz interessant.
    Nicht so geschichtsträchtig wie die NOS, aber was will man machen :)


    Geführtes Fahren 4x20min mit Instruktor kosten 200€ soweit ich weiß.


    Grüße

    Die Displays werden immer günstiger, und können dann Plattformweit benutzt werden. Die aktuellen Cluster mit mechanischen/ analogen Anzeigen werden verschwinden, da man dort zu sehr gebunden ist.
    Mit einem Display lassen sich die Anzeigen für jede Fahrzeugart und Ausstattung viel einfacher "Programmieren" als jedes mal Unsummen für neue Appliques auszugeben, oder die Vorhandenen an die verschiedenen Märkte anzupassen. Jedes Land hat teilweise andere Vorschriften wie bestimmte Telltales auszusehen haben. Der Designer hat dann auch viel mehr Freiheiten was das Design angeht und man kann dem User überlassen welche Daten er sehen möchte und was er eher nicht braucht.


    Im Prinzip gibst du genau das wider, was ich an dieser "Playstationisierung" von Fahrzeugen anprangere. (meine Wortschöpfung ;) )


    Hauptsache billig herstellen und teuer verkaufen...und noch teuerer ersetzen.
    Aber ist ja auch nicht Thema des Threads hier.

    Technologie hin oder her aber so langsam wird es einfach nur lächerlich wieviel Elektronik in den neuen Autos steckt. Ich bin ja echt kein Ökofreak aber bestes Beispiel: LCD Displays. Wen zur Hölle haben denn Analoge Tachoanzeigen gestört? Stattdessen werden da jetzt überall Displays reingeklatscht die eben genau diese Anzeigen darstellen, braucht keine Sau. Aber kostet nen Haufen Geld, geht schneller kaputt und kostet mehr Ressourcen. Aber man ist ja "innovativ"

    Meine Güte wenn ich das schon wieder lese... "wenn man einen evo hat muss man dieses oder jenes" Und dann dieses Geschwafel über Geld. Man MUSS nen scheißdreck. Jeder tut das was er für richtig hält und wenn einer sparen will, dann kann er das versuchen. Auch wenn er nen Evo fährt. Jedem sollte aber klar sein welche Konsequenzen es haben kann Billigteile zu verbauen. Aber das man deshalb gleich auf 180 ist, ist mir unverständlich.

    Kommt mal wieder runter, im Endeffekt hat sie gesagt das sie ihre Meinung geändert hat und diesen Händler jetzt doof findet. Und das ist IHRE Meinung.
    Also chillt mal ne Runde, keiner wurde hier angegriffen.


    Private Dinge sollten privat bleiben und dazu gehören auch Whatsapp-Gruppen usw. Aber ob das jetzt so belanglos war, kann wohl nur jemand beurteilen der in dieser Gruppe war.


    Alle anderen sollten sich mal besser bedeckt halten ;)

    Hab einen Prospekt bei ihm bestellt. An sich alles okay, außer das ich fast einen Monat auf die Lieferung warten musste. Das war etwas unschön. Allerdings glaub ich dass das ein Ausnahmefall war. Im Endeffekt hab ich bekommen was ich wollte, alles gut. :)

    Nabend,
    also wie Krocha gesagt hat, es liegt am Abstand zwischen oberem Federteller und Domlager. Bei mir zumindest. Einfach Unterlegscheibe zwischen und es ist Ruhe.


    Besten Dank für die Hilfe :)

    Naja ich habs mir schon angesehen. Schon allein weil ich die Stelle auch geschmiert habe :)
    Aber was du sagst deckt sich auch mit dem was KW gesagt hat: Die Federn haben sich nicht auf dem Federteller zu drehen, die Drehbewegung sollte nur im Domlager stattfinden.


    Danke für den Support Jungs :thumbup:

    Ja die Schrauben sind fest. Hatte gestern das Fahrwerk nochmal draußen, komplett zerlegt und Federteller eingefettet.
    Die ersten paar Lenkbewegungen wars besser, aber mittlerweile wieder das gleiche Lied.


    Ist auch logisch da das Fett vom Fahrzeuggewicht rausgedrückt wird.
    Rufe gleich mal bei KW an, mal gucken was die so sagen.


    Danke für eure Lösungsvorschläge :thumbup:

    So, es liegt nicht am Domlager. Scheinbar kommt das Geräusch von den Federn die sich beim Einlenken auf den Federtellern drehen. Hab bei YouTube ein Video gefunden welches genau mein Problem beschreibt. Anscheinend müssen da noch irgendwie Beilegscheiben zwischen, allerdings weiß ich nicht wo ich die hernehmen soll :(