Beiträge von Evoluzzer

    Dann wirds wohl CO gewesen sein.
    Ich hab leider keinen Bericht weil der Prüfer die Messung abgbrochen hat.
    Bei erhöhter Drehzahl....ca. 3200rpm waren es glaub ich, schoss jedes Mal der Wert (CO :D ) in die Höhe. Da meinte er es hat keinen Sinn und hat abgebrochen.
    So musste ich nicht zahlen, hab aber auch keinen Bericht :(
    Es war übrigens ne reine AU; keine HU Untersuchung.


    Mir war im Anschluss aufgefallen, dass das Kabel der Lambdasonde zu nah ans Abgasgehäuse des Laders verlegt war. Das schwarze Gewebe drum herum war durch. Die Kunststoffisolierung der einzelnen Phasen aber nicht. Habe sie vorsorglich tauschen lassen. Könnte das schon mein Problem gewesen sein?

    Moin,


    hab mometan das Problem, dass mein 9er nicht durch die AU kommt. NOx Wert bei erhöhter Drehzahl ist zu hoch. Im Idle ist alles i.O.


    Könnten mir die Leute, am besten mit eigener ERFAHRUNG, ein paar Ursachen nennen woran es liegen könnte?
    Habe einen 200er Metallkat, der aber knackeheiß war, kam grade von der AB. Außerdem hat das Auto mit dem Kat schon mal die AU bestanden.


    Eine Ursache könnten die Kelford 272 Nocken sein. Das wird vom Mapper geprüft. Das Auto wurde vor einem Monat neu abgestimmt.


    Ich habe mir sagen lassen, dass es auch an der Abgasrückführung liegen kann. Lässt sich diese irgendwie auf Funktion prüfen? Welche Symptome treten auf wenn sie nicht funktioniert?


    Vorab vielen Danke für konstruktive Beiträge.


    Grüße

    Oder du sparst dir das Kabel und verlegst es einfach auf der anderen Seite vom Motor.


    Mir ist schon klar, dass das mit das größte Gef***e ist nach Krümmer wechsel aber 3" muss schon sein...
    Ich fang jetzt schon an, jeden Abend zu beten, dass ein Wunder geschieht und es die nächsten Tage WD40 auf die Teile regnet...


    Einen Tag vorher alles großzügig mit Rostlöser einsprühen, dann klappt das schon. Musst aber trotzdem davon ausgehen das etwas abreißt oder kaputt geht.
    Beim Zusammenbau einfach Keramikpaste benutzen, dann geht es beim mächsten Mal leichter auf.

    Nockenwellen müssen nicht runter, würde ich aber trotzdem machen. Geht 100x einfacher als das blöde gefummel mit diesem Billighebel
    der online angeboten wird. Und du ruinierst dir die Federteller mit dem Ding.

    In Anbetracht der Regularien, die bei der Entwicklung eines Autos bis zur Serienreife beachtet werden müssen, ist das ein absolut geiles Auto. Auch ohne 2jz und Widebody.
    Ich krieg jedes Mal nen Anfall wenn wieder son Troll rumheult warum das Auto so wenig vom MK IV hat. :ugly: Weil die Zeit nicht stehen geblieben ist!?
    Weil ein R6 von BMW ja auch so was von scheiße ist. :panik: :D

    Bis auf die Sache mit dem Handy sind die Argumente die selben wie '72 "Freie fahrt für freie Bürger". Fühlt ihr euch jetzt weniger frei weil ihr zwischen zwei Ortschaften nur 100 fahren dürft? Die Freiheit ist doch überhaupt dass ihr dort hin fahren dürft (bis jetzt sogar noch ohne Maut) und nicht dies so schnell zu tun wie es das Fahrzeug her gibt.


    Unsinniger Vergleich weil eine BAB bauartbedingt nicht mit einer Landstraße verglichen werden kann. Kein kreuzender Verkehr, kein Gegenverkehr. Leitbeplankung usw usw. Natürlich ist das Tempolimit auf Landstraßen sinnig.
    Deswegen ja -> verkehrsbedingtes Tempolimit. Freie fahrt für freie Bürger? Grundsätzlich ein dickes JA von mir. Aber eben nur dann wenn das Risiko möglichst gering ist. Siehe "nachts auf der Autobahn", bzw generell bei geringem Verkehrsaufkommen und einem entsprechenden Zustand der Autobahn.


    @"es kommt auf die Minute an"
    Wenn ich eine weitere Strecke auf der Autobahn vor mir habe und pünktlich irgendwo ankommen muss fahre ich im zweifen früher los. Wann muss man mal 100+km Autobahn hinter sich bringen und darf keine 5 Minuten länger brauchen und wieso hat man dieses Problem nur in Deutschland?


    Das frag dich doch mal wenn du morgens deinen Flug verpennst und innerhalb von 1,5 Std die 200km+ nach HH schaffen musst :D :D
    Ist doch albern, natürlich gibt es Ausnahmesituationen wo es auf jede Minute ankommt. Du wolltest ein rationales Argument, da hast dus. Und übrigens ist es nicht sofort polemisches Geblubber, nur weil du nicht damit einverstanden bist. Klar ist man dann selber Schuld an der Situation aber trotzdem wärst auch du dann froh noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen, ohne deinen Lappen zu verlieren. ;)


    Auch wenns OT ist, welche denn? Also rationale Gründe! Bin ja auch ein Freund von "mal etwas schneller fahren" aber nen ehrlichen Grund wieso ich das tun können muss?? :gruebel:
    Schneller ankommen ist kein Argument, ob man 200 oder 130 fährt macht nen Unterschied von nen paar Minuten.


    Selbstverständilich sind diese paar Minuten ein Argument. Vielleicht nicht für dich, aber das ist ja auch nicht entscheident. Gibt ja evtl. Menschen denen es auf die paar Min ankommt. (warum auch immer)


    Ein weiteres Argument ist die immer weiter vorran schreitende Einschränkung der persönlichen Freiheiten. Das System in dem wir leben will genau zwei Dinge von uns. 1. unsere Arbeitskraft und 2. Steuern. In allen anderen Bereichen des Lebens werden wir immer mehr eingeschränkt. Das allgemeine Tempolimit ist nur ein kleiner Aspekt. Wenn mein Auto 250 fährt, dann möchte ich es auch ausfahren dürfen. Natürlich nicht wenn ich andere damit gefährde, aber mal ehrlich, wen gefährde ich denn Nachts auf ner leeren Autobahn?? Ich hab meinen Evo bisher wahrscheinlich keine 5 mal wirklich ausgefahren in den 4 Jahren in denen ich ihn habe. Also konnte es mir ja egal sein, könnte man meinen. Ich finde es allerdings generell schlecht wenn der Gesetzgeber unter dämlichen Vorwänden versucht uns immer weiter in unserer Freiheit einzuschränken. Das witzige ist ja, die Lösung gibt es bereits tausendfach auf deutschen Autobahnen= verkehrsabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Ja hier gings um die alberne PR-Aktion von Volvo, aber das musste mal raus :D

    Ich war dies Jahr über Weihnachten in meiner Geburtsstadt in Ost-Kasachstan. 3m Schneedecke mit zeitweise -35°C.
    Öffentlicher Nahverkehr findet da wie gewohnt statt, abgesehen von abgelegenen Trassen. Flieger gehen ganz normal. Schulen und Kitas öffnen ganz normal.
    Ist also alles noch kein Weltuntergang, ihr schafft das :)

    Was hat denn das mit Mainstream zu tun? :D
    Der Unterschied ist, dass jeder "Spaß" und "besonders" für sich selbst anders definiert. Und das ist ja auch gut so.
    Ich hab meinen Evo ein Jahr als Daily gefahren und fand es ziemlich schnell ziemlich kacke. Und zwar nicht wegen Spritkosten, sondern weil es iwann nichts besonderes mehr war.
    Jeden Tag Evo hieß bei mir, dass eines Tages das Kribbeln beim Einsteigen weg war. Und das ist für mich Sinn dieses Fahrzeugs. Emotionen.
    Wenn die weg sind, kann ich genauso gut Golf fahren.

    Und hört mit dem Bullshit auf das so die Schadstoffe einfach nur im *kraftwerk entstehen. 1. hat Deutschland die Möglichkeit seinen Strombedarf aus fast 100% erneuerbaren Energieen zu beziehen (das wurde sogar schon gemacht) und 2. ist der Schadstoffausstoß eines Bsqw. Kohlekraftwerks durch die Möglichkeit riesige Abgasreinigungsanlagen zu verwenden im Verhältniss zu vernachlässigen.


    Sorry aber der letzte Absatz ist kompletter Blödsinn. Es gäbe theoretisch die Möglichkeit fast ausschließlich Öko-Strom zu erzeugen ja. Das Problem ist aber der Transport und die Speicherung dieser Energie. Von der Wirtschaftlichkeit fange ich mal besser nicht an. Das ist schlicht nicht bezahlbar...und bezahlen muss der Verbraucher. Genau so bei der MÖGLICHKEIT der Abgasreinigung der Kraftwerke...ja ganz tolle Sache, macht nur kein Schwein weil es teuer ist und z.b. die Kohle als aussterbender Energieträge angesehen wird( was Unsinn ist) und deshalb ganz sicher keiner Geld in diesen Enegrieträger investieren wird. Es liegt wie immer am Geld. Guck die die Schifffahrt an. 90% der Frachter und Kreuzfahrtschiffe fahren noch immer mit Schweröl.....warum? Weils billig ist!!