Beiträge von ohne_h

    Ja das ist relativ, wenn du unter 2Bar LD bleibst kanns auch bis 600PS reichen, wie weit es geht sieht man dann beim abstimmen.

    Die meisten Walbros machen das Überdruckventil bei 5,2-5,3bar auf, also 2,2-2,3 bar ladedruck. wenn du dich bei 1,5-2 bar bewegst reicht es für die meisten "ottonormal Anwendungen" (450-500PS) aus.

    Das wird dir nicht reichen, wenn du die 450er im high laufen lässt und Leitungen sowie BDR oem sind dann stopft es und der Benzindruck wird dir im Leerlauf steigen bzw. über 3 bar sein. Mach doch die Spritversorgung einmal richtig, dann hast Ruhe, ich weis wovon ich rede, hab schon so ziemlich alles durch.


    Im übrigen reicht die Walbro 255 für über 500Ps aus wenn man nicht gerade hohe Ladedrücke fährt.....

    Was ich dir auch schon im voraus sagen kann, iwann werden deine Steckerkontakte am Tank wegbrennen, denn diese sind nicht für die 23-25A Strombelastung der 450er Pumpe ausgelegt.


    Gruß Jan

    ja korrekt, es gehört ordentlich klar gestellt. Es hat das Forum zu interessieren, denn Günther ist hier Händler/Sponsor. Für mich ist das ganz klar ein versuchter Betrug, das darf so nich weiter gehen und nicht ignoriert werden.


    Danke Tom das du es aus deiner Sicht auch nochmals klar stellst.

    Endlich macht mal jemand die Klappe auf, genauso dreist finde ich es auch, das sich der Verkäufer bzw Importeur des Wagens nicht dazu äußert und sagt halt da stimmt was nicht, so wie der Verkäufer des Tachos. Mehr muss ich glaub ich nicht dazu sagen. Ich finde es schade wie es sich in den letzten Jahren in der scene und Vorallem im forum geändert und entwickelt hat. Man sagt ja so schön, die eine Krähe hackt der anderen.........Ich für meinen Teil möchte solche Leute nicht um mich haben, so denken auch noch viele andere mit denen ich in letzter Zeit Gespräche hatte.


    Ich hoffe der eine oder andere Moderator/admin denkt darüber nach wie es so weiter gehen soll. Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht, denn ich weiß das darauf hingewiesen wurde.

    In diesem Sinne behutsame Nacht

    Ok, dann wiederhole ich mich eben nochmals so das es jeder versteht.


    ein serien evo mit bis zu 400ps hat keine Probleme mit der Wassertemperatur, genauso sind öltemperaturen von 120-130grad vollkommen ok wenn man nicht gerade ein Baumarkt öl fährt, wie auch schon Micha schrieb, bevor das Ding wegschmilzt is der tank nach 30min wieso leer. Ihr macht immer gleich ein riesen Fass auf, uh mein motor geht kaputt wenn das Öl 132 Grad hat. Fahrt doch erstmal und schaut wie weit die Temperatur überhaupt hoch geht. Eure evos sind nicht aus Watte, die können etwas ab. Wenn du dennoch einen größeren ölkühler haben willst dann kauf einen universellen 25Reihen mit m18x1,5 Gewinde. Somit kannst du die oem Leitungen behalten und sparst viel Geld. Erwarte aber nicht zu viel von eine Upgrade.


    wasserkühler technisch musst garnix machen, das funktioniert bei 700Ps+ auch noch ohne Probleme.


    ich kann mich auch über viele ölkühler Themen erinnern die über die Suchfunktion zu finden....


    Grüße Jan

    Was soll den mit dem Kilometerstand sein? Das interessiert dein Motor überhaupt nicht ob er 120tkm oder 200tkm runter hat, wenn du dich deshalb schon nicht mehr traust mit 120grad Öl rumzufahren dann lass es lieber ganz bleiben......


    Entweder baust dir ein ölkühler kit für viel zu teures geld ein oder einen universalen und machst die Leitungen selbst. Aber ich wiederhole mich nochmals, was sind 120 gead öltemp, am HHR hab ich 129 grad im September und baller trotzdem weiter......

    Hast du überhaupt schonmal geschaut wie hoch den Öltemperatur ist nach einer halben Stubde ballern, bis 130grad kann ein gutes öl ohne Probleme ab, auch wenn du jetzt deinen ölkühler gegen 25Reihen austauschst, wird deine öltemperatur vielleicht 5-10grad niedriger.....

    Ja wie martin es schon sagte, den größt möglichen verbauen den du unterbekommst. Das probieren oder iwelche Kompromisse bringen dir leider nix.


    by the way, mit „nur“ 120 grad Öltemp wär ich gott froh bei härtestem Einsatz

    Ganz ehrlich,


    wenn du wissen willst ob es funktioniert und hält, dann probier es aus.

    Es kann aber muss nicht.

    Wozu möchtest du ein upgrade Turbolader? Hast du denn schon an deinem Motor was geändert oder ist dieser noch Serie.

    Wenn dem noch so ist, macht ein upgrade Turbo absolut null sinn denn das was dein Motor auf Dauer aushält ist nicht viel mehr wie dein Serien Turbolader kann


    Gruß Jan

    Heilige S******


    Oben danach fragen und ein Stück weiter unten kommt schon ne Antwort von einem genauso "frischen" user mit einem link zu iwelchen shops oder Produkten. Langsam find ich es absolut nervig, seit geraumer Zeit ist das schon Wöchentlich das sowas vorkommt,


    Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber warum ist das so und warum seit wir das neue forum haben? Oder kommt es mir nur so vor und ich täusche mich?


    Greez Jan

    Vermutlich wirst du nicht viel hilfe finden hier im forum, denn jeder der weiß wie das mapen mit oem ecu und tephra/ceddymod funktioniert, verdient geld damit und musste es sich teuer und zeitaufwendig selbst beibringen. Ich habe selbst lang genug probiert und auch gefummelt......

    Müssen tut die sonde schonmal garnix....


    um zu fahren brauchst sie nicht da sie nur deine Abgasnorm überwacht, rechtlich gesehen ist es eine andere Sache.

    Also is das doch ganz einfach, einbauen und gut oder ausprogrammieren und auch gut, für was du dich entscheidest obliegt dir


    Gruß Jan