Evo 8 Gsr Spasstool 1120kg vollgetankt
Inkl. Fahrer?
Evo 8 Gsr Spasstool 1120kg vollgetankt
Inkl. Fahrer?
Mein Samsonas seq. fuhr ich ebenfalls mit Schaltstange und Motor ist auch nicht wirklich hart gelagert.
Grüezi Zäme
Ich bin auf der Suche nach den Kalibrationsdaten des originalen ACD / AYC Drucksensor`s vom Evo 7-9.
Hat jemand diese Daten ?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Patrick
Sorry Phil und Mico aber vielleicht solltet ihr besser die Zeit hinter dem Lenkrad nutzen als hier irgend einen völligen „stuss“ zu schreiben. Finde es völlig daneben über top Fahrer so zu schreiben wenn man selbst keine einzige schnelle Runde zu Stande bringt.
http://www.drivingevent.ch/tim…masters/events-anmeldung/
ADR und HHR beides zu einem sehr fairen Preis!
Werde auch am Start sein. Freu mich dein Evo mal live zu sehen
Ich erlaube mir jetzt mal diesen uralten Thread auszugraben. Hat jemand in Zwischen zeit Erfahrungen gemacht mit Trockensumpf-Kits?
Negativ sowie Positiv Ich denke die Schmierung ist eine Super Sache, wenn sie 100% funktioniert. Oder ist es nur teurer Plunder aus Übersee?
Anscheinend sei die AMS Wanne ja auch nicht funktionell, weil sie 1. Nicht gut oder gar nicht passt 2. Sie undicht ist und 3. Nicht besser ist als die OEM
Betreffend AMS Wanne: Passen tut diese mal nicht so schlecht, und wer diese mit köpfchen montiert wird sie auch dicht hinkriegen;) Durch die grössere Oelmenge und
bessere Kunstruktion ist sie aus meiner sicht ganz klar der OEM überlegen. Nachteil: tiefer als die OEM
Ich fahr die Renaultdinger schon ne ganze Weile. Habe sei auch mittels Blech an den Stabihaltern befestigt. Werde Bilder nachreichen.
Bezüglich Stabilität sind die Dinger echt geil und übersethen auch den Winter mit Schnee und Eis ohne Problem
Danke für eure Rückmeldung!
Habe ich mir doch umsonst den Kopf zerbrochen;) Werde sie wie geplannt mit den grossen Ventiltaschen Richtung Einlass montieren.
Gruss Patrick
Guten Tag zusammen.
Die Cosworth Kolben besitzen wie die OEM grössere und kleinere Ventiltaschen auf den Kolben.
Sehe ich das richtig das auch bei den Cosworth Kolben die grösseren Aussparungen Richtung Einlassventile sind? (Grössere Ventile) bei den OEM ist dies ja so.
Ich bin nun etwas verunsichert, da ich auf den Kolbenunterseite einen Pfeil gefunden hab. Ein Pfeil auf einem Kolben zeigt doch normal Richtung Front?!?
Wenn ich nun diesen Pfeil gegen Front (Motor Fahrtrichtung Front, soweit man dies als Front bezeichnen kann) ausrichte sind die grösseren Ventiltaschen gegen Auslass.
Eigendlch ist es für mich klar, dass die Taschen wie OEM ausgerichtet werden müssen, aberwas soll den dieser Pfeil?
Gruss Patrick
Versand in die CH? Würde auch 4 stück nehmen.
Nordschleife ;)...??
Heute am Ring nen Roten Evo 9
Danke für deine Antwort.
Hatest recht, die originalen Kolben muss man mit Nuten links und rechts vom Blzenloch versehen damit man sicherungsringe montieren kann.
Guten Morgen allerseits.
Bei den originalen Pleueln sind die Kolbenbolzen ja eigepresst (Evo9). Wie sieht das jezt bim den Kolbenbolzen aus wen ich diese in anderen
Pleueln verwenden möchte? Habe auf http://www.manleyperformance.com/ nirgends informationen gefunden ob die Pleuel auch für gepresste Kolbenbolzen
geeignet sind.
Hat von euch diesbezüglich schon jemand erfahrung gemacht? In meinem fall geht es um die Manley H Beam.
Gruss aus der Schweiz
Patrick
Ich greif das Thema mal wieder auf...
Bin momentan am aufbau meines Motores. Mitsu gibt 0.03mm -0.04mm lagerspiel bei den Kurbelwelle vor. Ich habe jezt die ALC schalen verbaut und bekomm ein Lagerspiel zwischen 0.05-0.065.
Zuviel?
MfG Pädu
Danke für die Antworten!
Die ARP Schrauben bei den manley Pleuel sind also mit 81Nm anzuziehen.
http://manleyperformance.com/dl/tech/rod-hbeam.pdf
( 3/8” ARP 2000 1.500” 60 ft. lbs. )
Die Kopfschrauben mit 108 Nm
http://arpinstructions.com/instructions/207-4203.pdf
Hauptlagerschrauben mit 81Nm
http://arpinstructions.com/instructions/207-5401.pdf
Wie ist dieser Satz gemeint:
Following the manufacturers recommended torque sequence tighten the nuts in three equal steps to 60ft lbs
Dann sind das die Schlussanzugsdrehmomente ? Werden die Schrauben ohne irgendwelche Winkel angezogen? Bei den Pleuelschrauben kann man die Ausdehnung messen aber das ist ja dann schon alles.
Guten Abend zusammen
Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente der ARP Main Stud und ARP Head Stud auf die schnelle sagen? Bei den Manley H beam sind ja auch ARP schrauben drinn wie sieht es Dort mit dem Anzug aus?
Danke jezt schon.
MfG Patrick