Beiträge von Danrage

    Sooo :) , da dieser SX in den Bergen einen Abflug hatte und dabei ein Riß am Dom sowie an ein paar anderen Stellen bekommen hat, ist dieses Auto fürs Fahren auf Öffentlichen Straßen nicht mehr brauchbar.
    Aber wir haben mit dem Unfall SX dann mal etwas mit Rohrrahmen vor, daher wird dieser nicht zu Altmetall gemacht. Dazu wird es aber dann mal einen extra Bericht geben, hier geht es nun um die Zukunft von dem MOTOR der noch in dem Unfall SX ist/war. Ich hab über den Unfall SX auch schon etwas geschrieben siehe hier: RPS13 SR20 (Wien Besuch mit 3 Wochen Schrauben)
    Der SR20 hat nichts abbekommen und läuft noch gut und mit wenig km, wird dieser nun den Weg in ein neuen SX finden, aber da mein Kollege nicht mehr soviel Geld ausgeben möchte/konnte, musste es mit wenig Geld gehen.
    Gut also des öftern ein paar S13 angeschaut, aber meist imemr nur Fracks dabei, bis dann im Forum ein SX drin war für wenig Geld, mit Motorschaden und in guter´m Zustand (laut Verkäufer). Wir also hingefahren und uns das Auto angeschaut, eine S13 mit CA18 Motor, war dazu auch noch ein Automatik :thumbdown:, Zustand war ok, kaum Rost nur etwas das wir selber beheben können ohne viel Aufwand. Michi hat dieses Auto dann auch gekauft und gleich mal klar gestellt Motor raus und seiner rein, dazu Automatik nein Dake, also auf Schalter umbauen. Seiner war ja ein JDM Import Schalter der neue EU Wagen Automatik, sprich Kabelbaum etwas abändern und natürlich Impovisieren :!
    So beide S13 in der Werkstatt und damit ging es los :D


    Erstmal kam der alte/neue Motor raus


    dazu haben wir die alte S13 gleich mal ausgezogen :D


    da hängt das gute Stück inkl. Getriebe


    ab auf die EURO Palette und warten


    so dann ging es los den CA18 Motor mal rauszumachen


    Ich muss ehrlich sagen die wo das auto davor hatten waren richtige Bauern Tuner


    nicht nur das diese Rückleuchten zum Weglaufen sind nein auch nen extra TURBO schriftzug vom Porsche war zu finden aber das war lang nicht alles, Innenraumleuchten alle Blau, genau wie Tacho (einfach die Birnen Blau angemalt ;( ), Am motor haben wir an einer Schraube einen halben Schlüsselgefunden, Dazu waren im Innenraum an einigen Stellen die Kabel einfach zamgedreht und mit nem Kabelbinder drüber verbaut :aufsmaul: da wars einfach nur vorbei


    gut aber zurück zum Thema, Innenraum mal bissle auseinander genommen


    Dann ging es dem Motor endlich an den Kragen, endlich raus mit dem Scheiß Automatik Dreck :B


    So Motor draußen und die Freude war so groß das manche mit dem Motor nur dummenheiten vor hatten :!
    #


    Motorraum leer endlich ist die Pest da rauß :thumbup:


    so schön zu sehen links der CA18 Automatik und rechts der SR20 Schalter


    So nun ging es los mal bissle an dem Ding zuarbeiten


    eine richtige Lady trägt ihre Haube auf dem Dach ^^


    So das alte Diff mal aufgemacht


    da haben wir bissle viel Opel bei uns gefunden, daher den Rost mal freigelegt um zu sehen wie weit der Rostbefall geht, und dann ausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt (war auf beiden Seiten nötig) sonst aber nix zu finden

    Auch an kleinen Sachen mussten wir Handanlgen


    Wie angesprochen ging es dann mit dem abändern des Kabelbaums weiter


    Da die S13 ja ein Automatik war, mussten wir bissle was machen damit auch alles vom Schalter funzt ^^ sprich mal Löcher machen für den Kupplungszylinder
    sieht schlimm aus oder? aber wurde dann doch noch so
    und fertig sieht es dann so aus


    Diverse Sachen abändern


    Alte Sachen Raus und dafür gab es dann auch Neue oder neue gebrauchte Sachen wieder rein :D


    So dann bekommt die S13 noch etwas, richtig das Kupplungsbedal und die Haltelöcher dafür zu bohren ist mal endsscheiße^^


    So nun Motor an den Kran und dann Hochzeitsvorbereitung :D , den leider passen divers Schläuche und Anschlüsse gar nicht mehr, da ist ewast Kreativität gefragt den RHD SR20 Schalter und LHD CD18 Automatik passen nicht Plug and Play

    der 3000GT ist für mich auch ein richtiger Traumwagen. Sehr schön gemacht!


    Das Auto ist sehr gemütlich zu fahren und durch den V6 Twin Turbo mit der 3L Maschine und AWD mit über 500NM ging das Teil auch echt nicht schlecht :D, nur für meine Zwecke war es halt leider nicht das richtige Auto.
    Nachdem ich von nem Eclipse Turbo auf den GT umgestiegen bin muss ich sagen das der GT mit den knapp 400 PS auf der Autobahn echt kaum Gegner hatte (307 km/h Spitze), aber in Sachen Performence hab ich ihn nicht da hinbekommen wie ich es gerne wollte, bzw war nach den ersten Testfahrten Klar das es nichts wird. Daher auch der schnelle Wechsel dann doch zum Evo :D.

    Aber alles Hinbekommen und dann Hochzeit :D


    So dann mal Weiter LLK und natürlich Kardanwelle, die vom Schalter passt net, genausowenig wie die vom Automatik, also Kardanwellen auseinander bauen und hinteren Teil vom Automatik + vorderen Teil vom Schalter = Richtiges für den Einbau :B


    ja und dann noch Stabi rein


    Inneraum, da ist ja jetzt was, mal sehen ob es sich Schalten lässt, ja geht :-) endlich Schalter :inlove:


    So dann gibt es ein paar schöne ALU Rohre, Nein damit machen wir keine Fahrerbelüftung oder Bremskühlung, diese hier dienen dem LLK als Verbindung :D


    So ein bisschen Kabelbaum hier und ein bisschen Kabelbaum da, dazu noch ein Loch für die LL Verrohrung und dann noch den Kabelbaum einpacken


    So nun Stück für Stück weiter Zusammenbauen hier mal die ersten Rohre



    Dann die üblichen Verdächtigen: E-Lüfter


    oder dieser Apexi LF


    Schürze Anpassen, da der LLK etwas groß ist und die Rohre auch im weg sind


    Soweit sieht das ja schon ganz gut aus


    So dann noch ein PLUS Pol von nem BMW, da die Batterie wieder hinten verbaut wird


    So Der blick von unsere Couch oben nach unten, dazu ohne Mampf kein Kampf also mal was essen


    Was ist den das? Pinkes Wasser? und was machen wir damit? hmm in Motor nei? ne lieber net, ins Scheibenwasser? gibt wohl leute die so doof sind aber Nein auch net, ahh dann ab in den Kühler und den Behäter :D


    Sieht schon wieder nach nem Motorraum aus ^^


    So Motor ist drin und alles soweit angeschloßen für den ersten Versuch


    Tja und dann Motorraum noch aufgeräumt alle soweit verkabelt und dann noch Motor haube drauf


    Soweit so gut, Motor ist drin, Läuft und macht keine Zicken :thumbup:
    Jetzt geht es dann an Weitere Sachen, die S13 wird die GTR Bremsanlage sowie die GTR Felgen bekommen, dazu muss natürlich die Achse anderster werden, darum gibt es vorne und hinten ne S14 Achse.
    Fahrwerk sowie gute Reifen stehen auch schon auf der Liste, Motor, Turbo, Exhaust etc ist ja schon vom Vorgänger Vorhanden. Derzeit ist mein Freund in Wien und macht mit einem Herrn T. an dessen S14 einen größeren Umabu ( letztes Jahr waren wir da ja auch schon), dieses Jahr bin ich leider nicht dabei, da ich mich noch um den Rest von meinem Evo kümmern muss/musste.
    Ich dachte mir da ich Urlaub habe und bei dem schlechten Wetter nichts besseres zu tun habe, das ich einfach mal nen Update mach :D
    Kritik, Meinungen oder ähnliches lese ich gerne, hoff ich habt damit ein bisschen Spaß, sobald es wieder weitergeht und ich Zeit hab, werden hier neue Fotos zu finden sein.


    LG Dan :langenase:

    Sooo :) , da dieser SX in den Bergen einen Abflug hatte und dabei ein Riß am Dom sowie an ein paar anderen Stellen bekommen hat, ist dieses Auto fürs Fahren auf Öffentlichen Straßen nicht mehr brauchbar.
    Aber wir haben mit dem Unfall SX dann mal etwas mit Rohrrahmen vor, daher wird dieser nicht zu Altmetall gemacht. Dazu wird es aber dann mal einen extra Bericht geben, hier geht es nun um die Zukunft von dem MOTOR der noch in dem Unfall SX ist/war.
    Der SR20 hat nichts abbekommen und läuft noch gut und mit wenig km, wird dieser nun den Weg in ein neuen SX finden, aber da mein Kollege nicht mehr soviel Geld ausgeben möchte/konnte, musste es mit wenig Geld gehen.
    Gut also des öftern ein paar S13 angeschaut, aber meist imemr nur Fracks dabei, bis dann im Forum ein SX drin war für wenig Geld, mit Motorschaden und in guter´m Zustand (laut Verkäufer). Wir also hingefahren und uns das Auto angeschaut, eine S13 mit CA18 Motor, war dazu auch noch ein Automatik :thumbdown:, Zustand war ok, kaum Rost nur etwas das wir selber beheben können ohne viel Aufwand. Michi hat dieses Auto dann auch gekauft und gleich mal klar gestellt Motor raus und seiner rein, dazu Automatik nein Dake, also auf Schalter umbauen. Seiner war ja ein JDM Import Schalter der neue EU Wagen Automatik, sprich Kabelbaum etwas abändern und natürlich Impovisieren :!
    So beide S13 in der Werkstatt und damit ging es los :D


    Erstmal kam der alte/neue Motor raus


    dazu haben wir die alte S13 gleich mal ausgezogen :D


    da hängt das gute Stück inkl. Getriebe


    ab auf die EURO Palette und warten


    so dann ging es los den CA18 Motor mal rauszumachen


    Ich muss ehrlich sagen die wo das auto davor hatten waren richtige Bauern Tuner


    nicht nur das diese Rückleuchten zum Weglaufen sind nein auch nen extra TURBO schriftzug vom Porsche war zu finden aber das war lang nicht alles, Innenraumleuchten alle Blau, genau wie Tacho (einfach die Birnen Blau angemalt ;( ), Am motor haben wir an einer Schraube einen halben Schlüsselgefunden, Dazu waren im Innenraum an einigen Stellen die Kabel einfach zamgedreht und mit nem Kabelbinder drüber verbaut :aufsmaul: da wars einfach nur vorbei


    gut aber zurück zum Thema, Innenraum mal bissle auseinander genommen


    Dann ging es dem Motor endlich an den Kragen, endlich raus mit dem Scheiß Automatik Dreck :B


    So Motor draußen und die Freude war so groß das manche mit dem Motor nur dummenheiten vor hatten :!
    #


    Motorraum leer endlich ist die Pest da rauß :thumbup:


    so schön zu sehen links der CA18 Automatik und rechts der SR20 Schalter


    So nun ging es los mal bissle an dem Ding zuarbeiten


    eine richtige Lady trägt ihre Haube auf dem Dach ^^


    So das alte Diff mal aufgemacht


    da haben wir bissle viel Opel bei uns gefunden, daher den Rost mal freigelegt um zu sehen wie weit der Rostbefall geht, und dann ausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt (war auf beiden Seiten nötig) sonst aber nix zu finden

    Auch an kleinen Sachen mussten wir Handanlgen


    Wie angesprochen ging es dann mit dem abändern des Kabelbaums weiter


    Da die S13 ja ein Automatik war, mussten wir bissle was machen damit auch alles vom Schalter funzt ^^ sprich mal Löcher machen für den Kupplungszylinder
    sieht schlimm aus oder? aber wurde dann doch noch so
    und fertig sieht es dann so aus


    Diverse Sachen abändern


    Alte Sachen Raus und dafür gab es dann auch Neue oder neue gebrauchte Sachen wieder rein :D


    So dann bekommt die S13 noch etwas, richtig das Kupplungsbedal und die Haltelöcher dafür zu bohren ist mal endsscheiße^^


    So nun Motor an den Kran und dann Hochzeitsvorbereitung :D , den leider passen divers Schläuche und Anschlüsse gar nicht mehr, da ist ewast Kreativität gefragt den RHD SR20 Schalter und LHD CD18 Automatik passen nicht Plug and Play

    Also ehrlich gesagt liegt der Verschleiß natürlich auch an der Qulität aber auch ganz stark daran wie man damit fährt, kenn genug leute die die Kupplung gerne schleifen lassen, den gang schon raustun bevor sie kupplung ganz gedruckt haben.
    Die Leute wo beim anfahren eben zu lang die Kupplung kommen lassen oder um an der Tanke (oder sonst wo) gerne mal den motor im fahren bissle Heulen lassen und da dann so halb kupplung mit viel gas betätigen.


    Dann gibt es noch die andere Fraktion ^^ die wo ihren Evo nur sehr schnelle bewegen und viel am Rühren sind beim schalten, da sie hoch/runter/hoch/runter schalten müssen :D
    sprich die meist ihr Auto überhalb der 6000 marke fahren :D


    daher würd ich sagen es hängen viele Faktoren ab von denen man nie genau sagen kann welche am besten geeignet ist, das muss man selber rausfinden was für eine Kupplung auf die Fahrart passt.


    Tut mir trotzdem Leid für dich das du gerade wo du oben bei deinen Eltern bist passiert, aber sieh es so, lieber Kupllung kaputt also EVO :D.


    Bei nem Allrad, Turbo Auto ist die Kupplung nunmal einfach nen sorgen kind, aber das hat hier jeder und ich glaub jedem ist schon mal sowas passiert.


    Wird schon wieder :thumbup:


    LG DAN

    warum auch nicht :D? nächste Ausfahrt sollte bald mal wieder statt finden, dann schaff ich es auch zu kommen. Letzte Arbeiten am Evo sind gemacht und das Wetter passt ja zurzeit auch :D.


    Wäre sehr gerne Dabei gewesen, besonders weilk ich gerne mal ein paar leute kennenglernt hätte aber es werden sich sicher noch ein paar zur ner Ausfahrt in die Begre Überreden lassen oder :D?


    lg

    Hei Orakel,schön von dir zu hören. Jaja,hab ich auch schon gemerkt! Is aber in allen Foren leider gleich! Die Einen hören sich gern reden...die Anderen putzen wie verrückt...oder müssen ihre Autos tunen,weil sie vom vielen Essengehn immer schwerer werden...Drum freu ich mich umso mehr Gleichgesinnte auf Ausfahrten zu treffen und den puren Spaß am Fahren zu teilen. LG nach Bautzen

    Da wirst du bei uns Spaß haben :D, wir sind eigentlich oft unterwegs und meist in den Bergen :D.
    Dieses Jahr sollen es besonders viele und auch lange Ausflüge werden, also wenn du lust hast und Fahrspaß haben willst kannst du gerne bei uns öfter mitfahern.
    Unsere Autos sind nur dazu da um so bewegt zu werden, fürn alltag muss es mein Gallant richten aber sonst kommt der evo raus :D.



    lg

    Also meine läuft schon 4 Jahre und hat schon einige Liter gepumt, von daher passt die Qualität denke ich.


    Ja wollt jetzt auch net sagen das es Billig schund ist :D, aber ich persönlich bin net so überzeugt davon, einige bei uns hatten die verbaut und die Denso macht da nen besseren Eindruck.
    Ist halt meine Meinung, Walbro ist sicher net schlecht ist ne gute BP.


    :B

    Hi also bei mir sieht es so aus das ich heute (Freitag) bei meinem Tüvler bin damit mein EVO Deutsche Papiere bekommt, Anmelden werd ich ihn zum 1.4 per saison kennzeichen da ich als Alltagsauto ja mein Carisma habe und der auch bleibt.


    Sieht so aus das ich 5 tages Kennzeichen hab damit ich den evo eben bewegen kann, sprich ich könnte kommen und auch fahren jedoch ist der evo nur halb fertig da noch einige Teile nicht da sind.


    sonst gerne :D


    lg