Beiträge von unQz

    Kenne zwei Evos die auf LPG gelaufen sind. Natürlich nur für Langstrecke ohne Vollgasbetrieb.
    Über den Sinn darf jeder selbst entscheiden.

    Ich denke die Bilder helfen euch weiter!

    Dateien

    • DSC_0092.JPG

      (389,64 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0097.JPG

      (353,69 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0108.JPG

      (460,44 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0109.JPG

      (356,07 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0105.JPG

      (417,47 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0107.JPG

      (451,36 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich möchte mir einen neuen Satz felgen auf den Evo montieren,
    Mein Aktuelle Bereifung 245/35R18 auf 18x9


    Die Felgen meiner Wahl gibt es jedoch nur in 18x8
    Spricht etwas dagegen, wenn ich 245/35 auf 18x8 fahre? Eine Freigabe habe ich bislang nur bei einem BMW Z3 gefunden.
    Die allermeisten Freigaben sind für 245/40 was mir aber zu "bollig" für eine 8" breite felge erscheint.

    Ölstandsanzeige? Das ist doch nur ne Kontrollleuchte für Öldruck, und wenn die leuchtet, ist im Normalfall schon alles zu spät.


    Der Öldrucksensor sitzt am Motorblock, hat also mit der Ölwanne nix am Hut.


    Eventuell beim schrauben an die Leitung /Stecker vom Öldrucksensor gekommen, oder sonst irgendwie noch was am Motor geschraubt?


    immer dieses Halbwissen.....




    So sieht der Ölstandsensor aus. kann mal kaputt gehen und zeigt dann "LEER" an. Neuen rein und fertig!

    Rost hat er keinen. Das mit dem Schlauch werden wir definitiv probieren.
    Bremsen wurden neu gemacht vor einiger zeit und die gehen auch alle auf.


    Ist ja nicht der erste Evo aber das mit dem Bremspedal habe ich noch nie gehabt.

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem Evo 8 (100tkm).
    Das Auto stand ein paar Tage auf der Bühne da wir das Diff hinten getauscht haben. Bei der testfahrt war dann das Bremspedal Bockelhart.
    Bevor wir das Diff gemacht haben war die Bremse noch in Ordnung. Technisch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, ist jedoch aber sehr seltsam das nach der Reparatur der BKV nicht mehr funktioniert.
    Scheint wohl auch kein übliches Problem beim evo zu sein, dass der BKV kaputt geht.


    Kann Ich den noch auf andere weise Prüfen als schlauch ab und gucken ob er unterdruck zieht oder nicht. Kann der Fehler evlt auch anderswo herkommen?

    hoagie meinte warsch wegen den Felgen...


    Top, Teilespender oder 4. Wagen?


    was ich hier gelernt habe,
    Wenn du keine OZ und KW v3 fährst, ist deine Karre verbastlet :D
    Ich denke nach dem Prinzip hat er wohl geurteilt.

    Komisch, war code-evo nicht der 2. Account von R. Weppen unterdem er seinen "Müll" verkauft hat?
    Muss ja irgend ein zusammenhang haben denn beide haben die selben Teile verkauft. Läuft ja nicht umsonst ein Verfahren gegen ihn.
    Aber das wäre jetzt OT.

    war dann aber wirklich immer Zufall dass man 2 Wochen mehrmals täglich angerufen hat (es hieß, ruf morgen an, dann machen wir einen Termin!) und niemand ran gegangen ist und bei ersten Anruf mit anderem Telefon gleich abgenommen wurde :oops:


    Will hier kein Streit oder dergleichen heraufbeschwören. War nur mein Fall den ich hier geschildert habe. War wohl nicht der einzige hier. Sei es drum, hat die Kohle eben ein anderer Tuner bekommen.

    Ich will mich eigentlich nicht einmischen, da ich Alex nicht persönlich kenne. Aber richtig Lust hat er wohl nicht mehr wenn es ums mappen der Evos von eventuellen Neukunden geht. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich 2 Evos (meinen und einen 8er) zum abstimmen hätte, aber keine Antwort erhalten. Kurz vorher hatte er mir aber schon auf eine Frage geantwortet. Daraus schließe ich dann, dass er keine Lust darauf hatte.


    auch wenns OT ist, dass kann ich bestätigen. hatte mir damals fast das Ohr abgequasselt was alles beim Tuner GB passiert ist und als es dann zum terminvergabe kam hat er meine anrufe ignoriert. Beweisen konnte ich dass dann, als ich nach mehrmaligen anrufen mit einer anderer Nummer angerufen hatte und er Schnurstraks rangegangen ist.


    Bin dann zum anderen Tuner gegangen bei dem es deutlich besser lief!