Schiebst Du den? 10l/100km ...
[quote='Fuchsig','http://evo-forum.de/index.php/Thread/42657-Wenn-Mitsubishi-noch-heute-solche-Autos-bauen-würde/?postID=513898#post513898']Ja Maik, und die Rechnung ist sehr großzügig für den Evo gerechnet.
Beiträge von Fuchsig
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Ja Maik, und die Rechnung ist sehr großzügig für den Evo gerechnet.
@Maik2: Bist noch kein Evo im Berufsverkehr gefahren oder?
Evoraven: Ich fahre im Schnitt 50.000km im Jahr - 60% Autobahn (linke spur ~200km/h) 20% Stadt (stop & go) 20% volle Landstraßen im Berufsverkehr. Wo ist da Platz für Spaß? (sicher nicht mal auf der linken Spur, weil dann muss alle 150-200km im Evo getankt werden)
Inzwischen fahr ich ein A5 Quattro im Alltag. Glaubt mir, der macht im Alltag 100x mehr spaß als ein Evo im Alltag.Ich will hier aber gar keine Diskussion in diese Richtung ausarten lassen. Ich hatte es nur für mich spaßeshalber mal fix durchgerechnet.
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Du hast da nen Rechenfehler, 21000L Diesel wären es beim Civic
Upsi. Korrigiert. Dann siehts gar nicht mehr so übel aus.Hatte ich wohl den Turbo und die Spannrollen mit aufzählen sollen
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Hi,
300.000km Laufleistung empfinde ich nicht als viel und würden wohl 80% aller Autos durchhalten, bei geringer Pflege, auch Aktuelle. Aber irgendwie macht das kein Sinn
Evo
300.000km x 10l/100km Benzin = 30.000l Super x 1,20€(Geschätzer Durchschnittspreis der letzten 10J) = 36.000€
alle 10.000km 4l Millers = 120l x 15€l = 1800€
5x Zahnriemen = 100€/Stück = 500€
= 38300€
____________________Mein alter Civic
300.000km x 7l/100km Diesel = 21000l x 0,90€ = 18900€
alle 20.000km 4l Plörre = 60l x 10€l = 600€
kein Zahnriemen
1x Spurstange = 100€
= 19600€
sonst war nichts defekt. Alles funktioniert.
Bei 7l Diesel, bin ich nur Vollgas gefahren, ich war im Schnitt also früher Zuhause. Spätestens an der Zapfsäule hatte ich dich ein, da ich im Schnitt nur halb so oft Tanken war. Mir wäre schon allein die Zeit zu schade.
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Pleuellagerschaden. Mit zunehmender Drehzahl wird das Geräusch lauter, beim Abtouren ohne Last wird es leiser, wenn er in die Leerlaufdrehzahl regelt und wieder etwas last gibt klackert er wieder. Das hat nix mit Hydros zutun.
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Einige scheinen hier dauerhaft in einer Pfütze zu stehen weil es den ganzen Tag aus dem Kopf tropft.
Während der japanische Hersteller nur noch Öko im Kopf hat, denkt Audi doch noch an weiter Entwicklung von Performance in Verbindung mit Umweltverträglichkeit. Egal!
- Als in der Formel 1 E-Turbos zum Einsatz kamen, dachte ich mir, dass wäre doch ein tolles Upgrade für meine alte Kiste
- Als ich auf ein neueres Steuergeräte umrüstete, wünschte ich mir eine noch höhere Boadspannung, weil dann könnte man über schnellere ECU (CPU) Regelgeschwindigkeiten die Verbrennung effektiver gestallten
- Ich überlege seitdem dem Porsche im neuen Turbo die Allradlenkung einbaute, ob ich die in meiner alte Kiste diese nachrüste.Audi kombiniert das alles jetzt in einem Auto. Das sind Visionäre und keine Neandertaler die sich wünschen Ihren hintern wieder mit Efeu abzuwischen. Dabei ist mir völlig egal ob mir ein SUV gefällt oder nicht.
Habt ihr auch so reagiert als Mitsubishi AYC auf den Markt brachte? Allradlenkung, Kurvenlicht uvm.?
Es gibt Menschen den Ihr leben hat einen Inhalt, der nicht von Montag bis Sonntag auf der Rennstrecke stattfindet. Ich fahre in diesem Leben so einen Hobel mit 4 Ringen seit Dezember. Ich habe noch nie so wenig Kraftstoff verbraucht. Ich hab noch nie in einem leiseren Auto gesessen. Genau das richtige nach 14h Arbeitstag mit 1000km oder mehr!
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Nicht nur beim Evo. Schau dir mal die Preisentwicklung anderer Hersteller an. Porsche z.B.. Bmw E46 M3 Csl etc. Meiner Meinung nach wird sich das nicht dauerhaft halten können.
Ja, das nennt man aber Inflation.
Der gemeine Durchschnitts-Doofe denkt nicht in Anschaffungspreis sondern in Kreditrate. Deswegen sind die Kurse derzeit schwierig. In 5-10 Jahren, wenn die Autos alle um die 20 Jahre alt sind werden die auch auf dem Niveau eines heutigen Evo 3 liegen.
Top gepflegte Originale gehen dann sicher teuer über Tisch, wenn man den Liebhaber dafür findet. Ist aber in Deutschland eher schwierig. Hier sind doch nach wie vor eher Deutsche-Autos beliebt.
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Afaik ist momentan Aral Ultimate 102 der Sprit mit dem höchsten Oktanwert den man zur Zeit überall bekommen kann.
Bin da aber auch nicht so drin, mein Moped fährt mit E10 und hat 150 Pferdchen, des reicht.Haste kein Evo mehr?
Es gibt ja auch Aral Tankstellen ohne Ulimate
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Dumme Frage:
Was gibt es noch für Benzin? Ich habe Jahre kein Benziner mehr gehabt.
Shell
V-Power 100 - soll quasi Super + darstellen in etwas besser (100 Oktan) - ~20 Cent Mehrpreis gegenüber normalen Super +
V-Power Normal - E5 (95 Oktan 5% E)
E 10 - Super (95 Oktan 10% E)Aral
Ultimate 102 - Super + (102 Oktan _% E ??) - ~10 Cent Mehrpreis gegenüber normalen Super +
E 10 - Super
E 5 - SuperEsso, Total, alle anderen
Super + (98 Oktan)
E 5 (95 Oktan)
E 10 (95 Oktan)Stimmt das so?
Ich überlege welchen Kraftstoff ich wähle. Wenn man überall die gleiche Qualität tanken will kann man ja nur zu E5 und E10 greifen?
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Und, ... was ist nun Deine Schlußfolgerung daraus .. ?? Vorm Turbo messen oder nachm Turbo messen ??Ich spare es mir die EGT ins O2 Housing zu schrauben?
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Hat er gesagt, dass er es dauerhaft im Blick hat?...
Ich danke dir jedenfalls für die endlich mal hilfreiche und Themen bezogene Antwort
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Niemand mitbekommen? Über 1000 Millarden soziale Medien gab es Petitionen usw.
aber lieber immer in Facebook das Abendessen teilen.
Zuhause selber mischen usw. ist doch alles Mist. Man will mit der Karre ja auch normal verreisen können. Ich werde meinen auf normales Super+ abstimmen.
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Moin,
na das sind ja tolle Nachrichten. Wieso habe ich davon nix mitbekommen?https://politropolis.wordpress…5-bioethanol-ab-2016-weg/
http://www.ethanol-tanken.com/…86&sub_topic_id=1&topic=4
Was mache ich jetzt mit meinen Abgastemperaturen
Was machen Tankstellen jetzt mit den überflüssigen Tanks?
Lg.
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Sollte passen, da die RS Lenksäulen von allen RS Modellen gleich sind. Ich denke es wird eher das Problem sein so ein Lenkrad zu bekommen! Da extreeeeeeeem selten...
D.h. doch das man Evo 9 RS Lenkräder in Evo 4-5-6 ohne fuschiges Lenksäulengeschweiße schrauben kann?
Lg.
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Trotzdem ist dieses Gefrickel/Gefeile meiner Meinung nach für einen Namen wie "StopTech" doch etwas peinlich.Ja, sehe ich auch so. Zumal dieses Problem mit einem Spacer an der Bremsscheibe viel schöner lösbar wäre. Oder noch wilder. Män hätte die Einpresstiefe der Bremsscheibe individuell gestaltet. Allerdings könnte man dann nicht für 5 Millionen Autos die gleichen Bauteile verkaufen...
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Und wenn man es richtig macht funktioniert das einwandfrei. Und nun soll es mal im Xner Einzug halten (Planung läuft) zur Reduktion der Klopfneigung, zur Reduktion der Abgastemperatur und zur Kühlung allgemein.Mehrleistung steht da nicht im Vordergrund.
Das klingt Klasse, Sinnvoll und nach Qualität
Du bist der Größte!
Schon mal über eine Bewerbung bei VW nachgedacht, hab gelesen die haben da Probleme mit Adblue.
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Fuchsig,bei deinen Ölwechselintervallen würde der Kopf auch mit Sonnenblumenöl so aussehen
Stimmt doch gar nicht. Das letzte war sogar 4200km drinne
Zur Info: Liqui Moly Racetech.
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Man kann ja vielleicht diesen ganzen Themenkomplex auf einen Nenner bringen, damit nicht jede/r Neue hier immer wieder wie der Ochs vorm Berge steht und nicht weiß um was es überhaupt geht:
Es geht darum, dass für die Haltbarkeit von Turboladern und Motorenkomponenten den Schmierölen (Motorölen) von den Herstellern unter anderem ZDDP (Zinkdialkyldithiosulfat) zugegeben wird.
Dieses Zeug ist nicht nicht so ganz umweltfreundlich und darum nur in kleinen Mengen in den normalen Ölen beigemischt, die die Normen nach ACEA usw. erfüllen müssen.Für Oldtimer und Turbolader können diese kleinen Mengen an ZDDP deshalb lebensverkürzende Wirkung haben.
In Motorsportölen kann man auf die Zulassungsnormen pfeifen und optimale Mengen an ZDDP beimischen, die z.B. der Laderhersteller FP empfiehlt: mindestens 1600 ppm ( parts per million).
Diese Menge gibt es in Europa nur bei Millers (Nanodrive) oder bei Redline (WT Race Oil) zu kaufen.
Inwieweit diese Herstellerempfehlung nun wirklich technisch zwingend ist, ob es 1600 ppm oder 2000ppm sein sollten oder schon 1000 ppm ZDDP ausreichen: das weiß kein Mensch.
Was nun jeder aus diesen Herstellerempfehlungen macht oder auch nicht bleibt ihm letztlich selber überlassen - es handelt sich um Empfehlungen.
Dumm ist es nur, wenn man diese Zusammenhänge nicht kennt oder ignoriert und dann hier herumposaunt....Du berücksichtigst dabei aber nicht, dass die Masse der Motoren keine Laufleistung erleben darf weil die Motoren vorher hoch gehen. Deswegen tuts bei den meisten auch die Brühe von Kaufland.
Mein Kopf sah nach rund ~3000 KM Millers NT übrigens so aus.
Zylinderkopf nach 3000km Millers NT Sauber - komisch?! Wie kann das sein, war bestimmt ein gefälschtes@Für die 4g63 Fremdenmarkentuner - das ist ein 4g63 von Innen