Beiträge von EVOVIIStefan

    Danke Dir, nur für den Preis ist es mir nicht wert.

    Ich werde folgendes tun: ausbauen, schmieren, Länge messen und Anschlüsse fotografieren und dann wieder einbauen. Dann den Markt nach Bowdenzügen absuchen, egal ob bei Auto- oder Fahrradhändlern - da wird doch wohl ein Zug dabei sein, der passt. Ich bin mir sogar sicher - nur die Suche ist halt meine Zeit, die ich investieren muss - aber das mach ich ja gern.

    Hallo zusammen,


    benötige so ein Schloss neu und nicht gebraucht. Hatte es schon mal ausgebaut und gereinigt - trotzdem will es nicht immer aufs erste mal schließen. In Ebay kannst Du es aus den Arabischen Emiraten beziehen - muss das sein? Deswegen hier die Anfrage ob jemand von Euch so etwas neu aus Deutschland liefern kann.


    Gruß, Stefan

    Hei,


    ich würde an Deiner Stelle als Alternative das silberne Emblem suchen bzw. montieren. Rotes Emblem = EVOVII BJ 2001; silbernes = EVOVII BJ 2002 oder willst Du es richtig original haben mit dem roten Emblem?

    Hallo zusammen,


    suche obige Felge als Ersatz für meine zerschundene, eirig laufende Felge durch Randsteinkontakt:wall:. Da gibts nichts mehr zu richten ausser austauschen! Die Felge kann ruhig Kratzer haben und dergleichen denn wenn sie schlecht aussieht, kann ich sie instandsetzen lassen. Grundfarbe silber ist wichtig. Die einzige Bedingung an der Felge ist - sie muss RUND laufen und darf keinen Schlag haben - Rest egal.


    Nachdem diese Felgen meine Sommerfelgen darstellen und ich eh bald auf Winterräder umstelle, ist es aktuell nicht eilig. Also wenn jemand von Euch gerade ein Projekt im Winter am Laufen hat und andere Felgen montiert und "zufällig" 1 OZ wie oben "übrig" hat - ich bin ein dankbarer Abnehmer.

    Turbolader prüfen ist so eine Sache - wenn möglich sollte geprüft werden, ob der Turbolader Öl verliert. Somit Downpipe und Turboknie weg und bei kaltem Motor starten. Dann schauen, ob auf der Auspuffseite bei laufendem Motor Öl tropft. Im Ansaugbereich noch schwieriger. Sollte der Turbo dort undicht sein, dann saugt der Motor den Ölverlust an. Also - Turbolader prüfen bzw. gleich überholen lassen - neu lagern, neue Schaufeln und auswuchten lassen - dann weist Du gleich, ob es der Turbo war. Sollte er noch nicht überholt worden sein, dann ist diese Sache gewiss nicht unnötig!

    Ich würde eher mal sagen verschlissener Motor. Du müsstest auf jeden Fall einen Ölverbrauch haben. Je älter der Motor (oder überholt mit Schmiedekolben 👍😁), desto größer das Kolbenspiel im Zylinder = umso mehr Blowby Gase im Kurbelgehäuse = mehr Ölnebel im Ansaugbereich. Das ist meiner Meinung nach der Grund für Deinen blau weißen Rauch vorausgesetzt dass der Turbo wirklich in Ordnung ist...

    Vielleicht wenig Benzin im Tank gehabt, welches beim schnellen anfahren mit Steigung nach hinten geschwappt ist und dafür gesorgt hat, dass die Benzinpumpe Luft zieht?

    Das hatte ich auch mal. Bin auf Reserve gefahren bei Vollgas auf der Autobahn. Dann eine unebene Stelle, die das Auto etwas angehoben hat - Aussetzer.

    Na ja - Ferndiagnose ist immer schlecht aber den Kraftstofffilter zu tauschen ist nicht verkehrt. Sollte bei 150.000 km oder nach x Jahren gewechselt werden (weis ich jetzt nicht mehr auswendig). Der Kraftstofffilter ist das Gehäuse in dem die Kraftstoffpumpe sitzt (linke Öffnung oben am Kraftststofftank unter der Rücksitzbank Hl).

    Ich hatte ihn damals wechseln müssen weil der Anlasser immer länger orgeln musste bis der Motor ansprang. Das war das Indiz zum Wechseln des Filters. Das mit den Funken unten ist eher, weil die tiefste Stelle am Unterboden die Querstrebe am Aggregateträger darstellt und der wahrscheinlich am Teer geschliffen hat - ist mir auch schon passiert^^ wenn man keine normale Strasse mehr vor sich hat....

    Einfach Unterboden prüfen auf Schleifspuren.

    Also ich wechsle halt sicherheitshalber immer bei 50.000 km Km Laufleistung den großen Zahnriemen (den kleinen gibt's bei mir ja nicht mehr).

    Ich wollte hier nur mal in Erfahrung bringen, ob ich ein zu vorsichtiger bin mit meinen 50.000 km oder ob doch nicht auch 60.000 km gehen. Das Alter beim Zahnriemen ist bei mir zweitrangig - der wird mit 50.000 km Laufleistung max. 2,5 Jahre alt...

    Tja - wenn er sich melden würde. Kontakt ist seitens von ihm tot. Ich könnte ihn zusammen mit der Polizei vor Ort sicher wieder zum Leben erwecken - aber was soll ich der Polizei als Grund sagen? Eine privat vergebene Dienstleistung (Schwarzarbeit) anzeigen?:gruebel: Das ist das Problem....