Beiträge von Matthias.B

    Ja Daniel die giebt es.

    Das Problem sind Langgezogene Rechtskurven in Verbindung mit grip.

    Nicht jede Strecke kann das oem Ölsystem an die Grenze bringen.


    Mororso giebt es div verschiedene Modelle, bzw haben die über die Jahre immer mal wieder was verbessert.

    Besser als oem sind die schon und die neueren Versionen haben auch Kammersysteme mit Klappen.

    Hauptaugenmerk bei der Wanne liegt aber auf G Kräfte in Längsrichtung.

    Giebt da aber tatsächlich auch ein Kombi Fahrer der die Ölwanne verbaut hat und auch recht schnell in kurven ist.

    Bisher gab's bei ihm auch keine Öldruck Probleme ;-)


    Zur Racefab wurde schon alles gesagt,

    Ist aus meiner Sicht so ziemlich das beste was man aktuell kaufen kann solang es keine Trockensumpf sein soll.


    Ich selber hab eine eigenbau Ölwanne

    Grundform vom Outlander und Unterteil mit Kammersystem umgebaut , war schon am überlegen das Unterteil neu zu konstruieren und gleich cnc Fräsen , das würd den Umbau vereinfachen. Die ölwanne ist von Werk aus zweiteilig, Oberteil alu und Unterteil eine kleine seperate Stahlblech Ölwanne.


    Beim GR Yaris Hab ich vor 2 Monaten eine Prototyp Alu Ölwanne Gefräst , die ist aktuell bei mir verbaut und die bin ich am testen , so ähnlich könnte man dann den Unterteil der Outlander Ölwanne gestalten.


    Hier einmal mein eigenbau Kammersystem für die Outlander Ölwanne

    Screenshot_20231126-005004_Chrome.jpg


    Und das die cnc Ölwanne für den GR


    Screenshot_20231126-004648_Gallery.jpgScreenshot_20231126-004829_Gallery.jpg

    Ein Polizist hat schonmal garnix zu bemängeln,das macht ein Sachverständiger vom tüv/dekra ect.

    Da bekommst dann auch nicht einfach nur ein dickes Bußgeld aufgrund von Schätzungen, sondern eine Mängelliste und je nach dem was bemängelt wurde auch eine Stilllegung.

    Das teure an so einer Aktion ist der Gutachter und das Abschleppen.

    Ein Bußgeld ist je nach Vergehen festzulegen und keine Willkür.

    Der ganze Ablauf wie beschrieben kann garnicht so passiert sein, wenn doch dann wurden im Text oben einige sachen verheimlicht.

    Wichtig wäre noch ob am Fahrzeug etwas gemacht wurde bevor das Problem aufgetreten ist.

    Zb kupplungswechsel/Getriebe/Verteilerdiff demontiert ect.

    Zwischen Getriebe und Verteilerdiff giebt es Dichtungen die man schnell verlieren oder beschädigen kann ,dann passiert genau das wie beschrieben...

    war die klimaleitung mal eine längere Zeit offen.?

    Trockner gesättigt hätte ich jetzt mal behauptet.

    Die Evos sowie lancer cs0 haben eigentlich eine extreme Kühlleistung der Klima.

    Was auch noch dazu kommt ist das Automatisch abschalten bei den Evos bei Vollgas und Drehzahl >4000

    Liegt einfach daran das Evos schon etwas selten sind und man die auf normalen Treffen auch eher nicht sieht.

    Meist Junge Leute?

    Definiere jung.

    18-25 würd ich jetzt als jung bezeichnen.

    Kenne allerdings kaum einen Evofahrer in der Altersregion.

    Ich persönlich halte mich allgemein von öffentlichen Treffen fern,und da geht es vielen anderen genauso

    So auf den Bilder schwer zu beurteilen. Eingelaufen sieht es jetzt nicht aus,allerdings sehen die Zahnflanken nicht sauber aus,besonders zu sehen im letzten Bild.

    Entweder das ist Dreck, die Kamera oder beschädigte Zahnflanken.

    RS2 ist kein RS,

    Wie man auf den Bildern sehen kann sind die RS zu 99% weiß laut deren Angaben,wie richtig die Daten sind muss jeder für sich sel er glauben.

    Rs2 ist Modellbezeichnung für Europa.

    Japan ist GSR.

    Selber schon ein GR gefahren @ Geisterwind?

    Oder woher kommen die extremen Abneigungen gegen andere /neuere Technik die man dann auch noch so verbittert öffentlich breittreten muss?

    ESP wird in verschiedene Stufen deaktiviert.

    Im Expertenmodus ist es tatsächlich noch immer minimal am regeln.

    Daher auch ESP - EXPERTENMODUS

    Ganz aus geht's wenn man ca 3-4sec den Knopf gedrückt hält.

    Dann erlischt die Expert Anzeige und es ist deaktiviert.

    Wer ein Evo kennt der geht mit der Rosa Roten Evobrille durchs Autoleben ,ich kenne das selber nur zu gut.

    Für mich persönlich wäre der Yaris auch kein Evo Ersatz ,allerdings ganz nah dran und halt in neu.

    Wer das Glück hat beides im Stall zu halten, dem sei es gegönnt, ein Evo gegen ein Yaris eintauschen würde ich aber auch nicht.

    Aber nicht aus dem Technischen Grund,da ist der Yaris echt sehr gut aufgestellt,auch mit einem kleinen hässlichen 3zyl Motor;)

    Spannungsversorgung ändern, selbst schon bei einer 255er.

    Die serienmäßige Verkabelung ist nicht für die Stromaufnahme geeignet,daher kommt es nicht selten vor das Stecker/Pinne ect abrauchen wenn auch die entsprechende Fördermenge abgerufen wird.

    Bei den meisten mit 255er funktioniert das nur weil die mit der Leistung nicht sonderlich hoch gehen.

    Dazu kommt Benzindruckregler,Saugstralpumpe, um rückstau zu vermeiden und dadurch eine Verfälschung vom Benzindruck