Die 2 können nochmal Geburtstag feiern 8o
Gerade dieser extrem steinige Untergrund macht das Überleben bei nem Unfall nicht einfacher
Die 2 können nochmal Geburtstag feiern 8o
Gerade dieser extrem steinige Untergrund macht das Überleben bei nem Unfall nicht einfacher
Och, hätteste mal angerufen, wär ich rumgekommen mit meinem GSXer, fahrtzeit bis Oschersleben unter einer Stunde! Wenn ich die Leere Strecke so seh, ärgere ich mich. Würde gerne mal auf eine Rennstrecke mit meinem.
Ist Teufelsspielwiese seiner kaputt gegangen? Ich hoffe nicht der neue Motor?
Mfg.
doch der neue Schmiedemotor ..... Ein ACL Trimetalllager hat sich wieder in seine 3 Bestandteile zerlegt Haben die letzten 2 Tage den Block gewechselt, und jetzt ist er wieder auf dem Heimweg Richtung Österreich
Wenn alles gut läuft kommen wir nächstes Jahr mit beiden GSX auf dem Trailer zum Reisbrennen. Wollen schließlich beide beim freien fahren und evtl noch beim 1/4 Meile dabei sein
Jemand muss doch der Masse mal zeigen das man einen Eclipse nicht nur mit GFK-Sche.... verschandeln kann , sondern sogar verdammt schnell damit sein kann
Aber das mit der Pension ist ne gute Idee , kommen wir dann nächstes Jahr nochmal drauf zurück.
Wollte mich auch nochmal bedanken das wir so gut aufgenommen wurden. Vorallem vielen Dank an Kai (evoist), das er Freitag Nacht um halb 3 extra nochmal aufgestanden ist um uns unsere Karten zu geben , und an Björn und den Langen wo ich ich immernoch nicht den Namen weiß , das sie mitten in der NAcht noch beim Zelt aufbauen geholfen haben.
Ich kam zwar nicht mit jedem ins Gespräch , aber die mit denen ich mich unterhalten hab waren Klasse drauf Hoffe man sieht sich auf dem nächsten Treffen wieder.
Übrigens.... der kaputte Motorblock vom GSX ist schon ersetzt und dürfte in rund 2h wieder fahren
reserviert uns bitte 2 Plätze nebeneinander.... werden erst heute Abend gegen 8 eintrudeln. Kam ungeplant noch etwas Arbeit dazwischen
als erstes... du willstn evo um damit am wochenende langsam durch die landschaft zu cruisen??? Kauf die irgend n US V8 , nen alten charger, challenger oder so. Wenn man evo kauft , dann sollte man ihn auch so bewegen (können) für was er gebaut wurde. Ich denke bei mir wär das Ding nur im Winter / Dreck / Schotter oder aufm Track unterwegs
bei nem evo geht normalerweise nicht soooo viel kaputt. aber wenn , dann wirds halt meist richtig teuer (AYC Pumpe , HA-Diff , Kupplung , Bremsen , Reifen , Zündspulen etc)
ich finde den streifen viel zu breit. So n schmaler Streifen wie bei den TME`s würde ihm deutlich besser stehen. ( nur meine Meinung )
Wer von euch ist das mit dem eclipse turbo in der "Street" klasse ?
hab jetzt mal den Lluftdruck (bei 20° außentemp.) auf 2.1 Bar vorne und 1,9 Bar hinten geändert. Und der unterschied ist Wahnsinn, das Heck ist viel stabiler . Hätte ich nicht gedacht das die 0,2 Bar soviel ausmachen
Kommt eigentlich jemand mit nem Evo 6 zum Reisbrennen und nimmt am freien fahren teil??
Ich denke eine Bierzeltgarnitur ist auch unnötig. soll sich jeder einen Klappstuhl für 5€ im Baumarkt kaufen und fertig
Ich war jetzt schon mehrmals Zelten in Oschersleben. Das wichtigste ist ein Zelt oder Pavillon mit ausreichend Seitenwänden und guter Verankerung. Sowie Spanngurten um es festzuhalten. Ich war 3x da oben , und jedes mal hat es geregnet und gestürmt. Auf sowas sollten wir eingestellt sein .
So`n Civic Coupe EM2 mit dem D17A2 Motor mach ich grad als Meisterstück. Kauf sowas nicht, der macht nicht glücklich ! Meiner hat nichtmal Vtec
wenn du handwerklich etwas talentiert , und nicht auf ner Vertragswerkstatt angewisen bist. Dann hol dirn Eclipse GSX . Mit 16G Lader selbe Leistung wie n Evo , im Unterhalt bedeutend billliger und nicht wirklich langsamer
Ich zahle ca 100€ Vollkasko / Monat ( mit 23 ) , 150€ Steuern. Der Verbraucnh ist der selbe wie beim evo.
großer Nachteil ist nur das Alter der Fahrzeuge und die amerikanischen Vorbesitzer. D.h es fallen häufiger Reparaturen an.
Holzkohle+ Grillanzünder und ähnliches könnte ich noch mitbringen . eventuell sogar nen kleinen Grill . Aber dann wirds im Cabrio schon eng :S Bin sowieso gespannt wie ich alles da drin unterbringen soll
Sehe das auch so wie Maikcjo ....
Unter "finest" würde ich jetzt beispielsweise eher einen Integra zählen als einen impreza. Was willst du machen wenn einer nit nem NSX vorm Eingang steht?
Ich hab bei meinem Eclipse Spyder das Problem ,dass wenn ich Kurven oder ähnliches stark anbremse, ein sehr leichtes Heck bekomme. Sodass es ab und und zu mal mein heck etwas sehr versetzt.
Wie kann ich dem wirkungsvoll entgegenwirken?
Mein Fahrwerkssetup sieht so aus:
-KW V3 (relativ weich eingestellt)
-225/40r18 Hankook V12 evo
-komplette Evo 5-9 bremsanlage VA +HA mit Performance Friction Scheiben und Belägen vorne , hinten OEM Scheiben/ Beläge
-Luftdruck rundherumh 2,1 Bar
-Sturzwerte habe ich grad nicht im Kopf , müsste ich raussuchen
-KEIN ABS !
Ich sollte dazu sagen das der wagen eigentlich nur im schnellen Landstraßenbetrieb bewegt wird. Bisher keine Rennstecke
Danke für die Antworten. Auch der Modified Beitrag ist sehr hilfreich
Laut Modified sind die Canards hauptsächlich für die Feinabstimmung der Aerodynamik, somit für mich erstmal unwichtig. Aber so n Gurney Flap werde ich bei Gelegenheit mal bauen, gerade weil der Eclipse Spoiler nicht den Eindruck erweckt irgend eine Funktion zu haben. Vieleicht wertet der Flap das Ding etwas auf
@ cow ... von APR gibt es schönere
Mal ne Frage an die Rundstreckenfahrer unter euch.
Bringen die Canards ( egal ob Ein oder Zwei pro Seite ) einen wirklich spürbaren Abtrieb auf der Vorderachse? Oder ist das so minimal dass man es als "Hobbyrennfahrer" garnicht merkt.
Das selbe würde mich bei nem Gurney Flap interessieren
wenn jemand über die A71 an Meiningen vorbeifährt, würde ich mich anschließen
Ihr solltet euch vieleicht mal n anderen Namen zulegen.
Ich persönlich würde allein deswegen schon nicht dort hinfahren weil ich nicht als "Ricer" bezeichnet werden wöllte. Was Ricer bedeutet kannst du dir im folgenden Link mal durchlesen
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Ricer